Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 22.08.2016, 10:40 Uhr

Versagensangst beim Sohn im Ringen gegen Mädchen

Hallo!

Ich würde mich an seiner Stelle genauer mit den "gewerteten" Kämpfen auseinandersetzen und den ungewerteten Kampf gegen ein Mädchen als das sehen was es ist: ein Spaß. Wer den Spaß nicht mitmachen kann ist eher unsportlich unterwegs. Klar kann er auch verlieren (deswegen gibt es auch in gleichgeschlechtlichen Kämpfen auch Gewichtsklassen ...) und blamieren wird er sich dadurch nicht - eher durch sein Auftreten drumrum ....
Wenn er allerdings generell in der Position steckt, dass jegliche Schwäche seinerseits von allen als willkommener Anlass gesehen wird auf ihm rumzuhacken, dann wird es schwierig, jedoch ist so ein Kampf dann nur ein weiteres Puzzlestückchen, egal wie der ausgeht.

Ich hoffe, dass die Lehrer sich was dabei gedacht haben diesen Geschlechterkampf angezettelt zu haben und damit gut umgehen können.

Aber so wie er drauf ist und jetzt schon so einen Schiß hat eher vor dem was andere sagen, hat er den Kampf verloren.
Als Mutter bei einem 16-jährigen zu intervenieren geht überhaupt nicht!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.