Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 22.08.2016, 11:57 Uhr

Versagensangst beim Sohn im Ringen gegen Mädchen

Das kann doch hier keiner sagen, wie seine Chancen stehen. Selbst Du weißt nicht mal, ob das Mädel wirklich so riesig ist. Und dann kommt es ja auch noch auf ein paar andere Faktoren an. Ganz ehrlich: Meine Tochter (20, 1,76) ringt bei geschwisterlichen Kämpfen ihren Bruder (15, 1,90) nieder - weil er sich nicht traut, das "kleine, zarte Mädchen" richtig anzupacken.

Ich würde als Mutter aber eher darauf achten, daß er notfalls auch mit einer Niederlage klar käme. Frag ihn doch mal: Was wäre das "Worst Case Szenario"? Würde er wirklich ausgelacht werden? Von wem? Sind diese Leute wichtig? Und wie kann er notfalls schlagfertig reagieren?

"Den Rücken stärken" heißt ja nicht, jedwede potentielle Niederlage auszublenden, sondern den Umgang damit zu üben.

Übrigens gibt es einen eklatanten Unterschied zwischen "Niederlage" und "Versagen". Wenn Du das gleichsetzt, fängt genau da schon das Problem an. Überdenke also mal Deine Überschrift....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.