Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 25.04.2016, 10:43 Uhr

Teilen unter Geschwistern - ja, das aber nicht

Hej!

Nein, denn letztendlich ist es der Computer des großen Bruders und er hat das Recht, darüber zu bestimmen.
Das galt bei usn für alles i mhaus --- es gibt Dinge, die man teilt, gemeinsam benutzt.
Aber es gibt auch Besitztümer (vor allem, wenn sie sich der eine zusammengespart hat!!!), die sind tabu für die anderen, wenn der Besitzer das so sagt. Und der hat das Recht dazu - wir alle hatten und haben das Recht dazu.
Das gilt für mein Parfüm genauso wie für jedermanns Klamotten und eben PC/Mobiltelefon.

Und der kleine Bruder kann überleben, wenn er einen Nachmittag nicht spielt.
Abgesehen davon kann der kleine Bruder eben auch lernen, mit einem Nein umzugehen - vielen Kindern (und Erwachsenen) fällt das immer schwerer.
Vermittele dem Jüngeren also lieber, was Eigentum und Respoekt davor bedeutet und daß er nicht erwatren kann - und dann sauer reagieren darf - wenn er nicht bekommt, was er sich von anderen wünscht.

PC und Mobil sind heute oft sehr persönliche Dinge - ich weiß gar nicht., ob ich es gut gefunden hätte, wenn meine kinder länger an meinem Computer rumgedaddelt hätten...

Ene gute Chance für den "Kleinen", sich anders zu beschäftigen und ...s.o.

Gruß Ursel, DK
Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelsen, vielleicht kam es schon vor, aber wenn Dir das so wichtig ist mit dem teilen: Wieso darf das Kind nicht an DEINEN Computer???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.