Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 13.04.2016, 8:09 Uhr

Das musste jetzt nicht sein

Waren gestern mit dem Söhnchen (15) beim Orthopäden wegen anhaltender Beschwerden im Handgelenk.

Als Nebeninfo stellte sich dann heraus, dass die Wachstumsfugen noch "weit offen" sind.
Dumm nur, dass der "Kleine" schon 1,92 m lang ist.

Trini

 
13 Antworten:

Re: Ab 1,95 m würde ich vielleicht bremsen...

Antwort von Mijou am 13.04.2016, 9:11 Uhr

Wenn Dein Sohn sich demnächst auf die zwei Meter zubewegt, würde ich das vielleicht aber doch hormonell bremsen lassen. Es ist nicht schön, wenn man ein Leben lang keine passenden Betten, Matratzen, Jeans usw. findet und ständig auffällt, egal wo man hinkommt. Wir haben so einen jungen Mann im Bekanntenkreis.

Ich würde mal zu einem Endokrinologen gehen, ruhig jetzt schon - nur zur Beratung darüber, wann man da aktiv werden sollte. Es kann ja sein, dass man das Wachstum auch mit medizinischen Mitteln nur bremsen, nicht aber stoppen kann, so dass man nicht zu lange warten sollte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 1,95 m würde ich vielleicht bremsen...

Antwort von bea+Michelle am 13.04.2016, 9:16 Uhr

oh je, habt ihr schon mal testen lassen, wie groß er werden soll?

Er kann gerne etwas von der Größe meine Mädels was abgeben. die sind genau das gegenteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hui

Antwort von Tai am 13.04.2016, 11:15 Uhr

Das ist ja jetzt schon eine imponierende Größe, habt ihr eine Vorstellung, wohin das noch führt?
Seid ihr alle recht groß?

Leicht wird es später sicher nicht, Kleidung, Bett, in engen Stuhlreihen sitzen usw., aber vom Selbstbewusstsein her wahrscheinlich immer noch besser als deutlich kleiner als der Rest zu sein.

Hier scheint es erstaunlicherweise doch etliche Jungs zu geben, die meine Große mit 1,77cm und High Heels deutlich überragen würde - daher plagt sie für die Party am Samstag das Problem, welche Schuhe zum eleganten Kleidchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade nachgelesen

Antwort von Trini am 13.04.2016, 11:51 Uhr

Zum Bremsen ist er schon zu alt.

Mein Mann ist übrigens 1,92 m, ich 1,74 und der "große" Bruder (19) "hängt" seit 2 Jahren bei 1,85 m fest (und ist damit glücklich).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gegenteil ist auch nicht schön

Antwort von nicole812 am 13.04.2016, 12:36 Uhr

hab ich hier.....
Junge 14 und der kleinste und schmächtigste in seiner aklasse und das seid Jahren.
Er hat jetzt 158 cm und knapp 40 Kg.

Alle ärgern ihn, klemmen ihn sich untern Arm etc.
Beim einkaufen oder im Kino muss er immer nachweisen das er schon 14 ist.

Das hat hier schon zu richtigen Depressionen , vielen Tränen und viel Streit geführt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch das Gegenteil

Antwort von Verona am 13.04.2016, 13:16 Uhr

Hallo,
hier auch genau das Gegenteil.

Tochter ist ebenfalls 14 Jahre alt und genau 1,53 m groß und wiegt 42 kg.

Sie ist auch die kleinste in der Klasse und findet das weniger berauschend.

Gruß mainz1rot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch das Gegenteil

Antwort von Verona am 13.04.2016, 13:16 Uhr

Hallo,
hier auch genau das Gegenteil.

Tochter ist ebenfalls 14 Jahre alt und genau 1,53 m groß und wiegt 42 kg.

Sie ist auch die kleinste in der Klasse und findet das weniger berauschend.

Gruß mainz1rot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verona

Antwort von bea+Michelle am 13.04.2016, 13:36 Uhr

meine 14 jährige ist genauso wie deine Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da reicht "Dr. Internet" aber nicht aus!

Antwort von Windpferdchen am 14.04.2016, 9:31 Uhr

Wenn es um etwas so Wichtiges geht, wie die Entwicklung Deines Sohnes, reicht eine Eigen-Recherche im Internet absolut nicht aus! Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass der medizinische Alltag meilenweit von den Theorie-Seiten des Internets entfernt ist. Ich würde unbedingt selbst mit einem Endokrinologen sprechen! Eigendiagnosen gehen bei solchen Dingen gar nicht, das Internet kann einem wichtige Arztfragen nicht abnehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da reicht "Dr. Internet" aber nicht aus!

Antwort von ak am 14.04.2016, 15:01 Uhr

Hallo,

bei Jungen finde ich die Größe nicht ganz soooo schlimm, obwohl sie wahrscheinlich auch Probleme mit ihrem Körper haben werden.

Ich habe hier ein Beispiel. Von unseren Freuden die Tochter ist mit 15,5 Jahren bereits 1,86 mtr. groß und sie sollte noch wachsen. Diese war total verzweifelt und wollte eine Therapie dagegen unternehmen.
Aber als sie die Nebenwirkungen gehört hat, hat sie es bleiben lassen.

Diese waren wohl so massiv, dass sie sich dagegen entschieden hat.

Erkundige dich einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das geht ja noch

Antwort von Ellert am 14.04.2016, 19:08 Uhr

meine ist 1,49 mit 22 Jahren, da geht nichtsmehr in die Höhe -
im Ausweis steht 1,50 sonst hätte sienichtmal normal den Führerschein machen können.
Arg unglücklich ist sie darüber nicht, nur halt Klamotten sind schwer zu finden

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine auch ...

Antwort von Graupapagei3 am 15.04.2016, 8:38 Uhr

de facto exakt die gleichen Maße. Sie findet sich völlig ok so und ist mittlerweile gar nicht mehr die Kleinste ist der Klasse ( jetzt 10.).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber direkt zum Doktor, Internet hinkt oft nach

Antwort von Laufente123 am 16.04.2016, 21:39 Uhr

Geht lieber zum Fachspezialisten

Hatte selber letztens ein Thema, wo die Info aus dem Internet der aktuellen Medizin nicht gerecht wurde.

LG
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.