Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 04.01.2017, 15:03 Uhr

Natürlich war das früher möglich

Ich behaupte sogar, daß früher noch viel mehr möglich war, weswegen es heute einen Aufstand gäbe. Ich durfte mit 16 ganz legal rauchen und es gab in unserer Schule sogar ein Rucherzimmer für Schüler (in dem fleißig gekifft wurde).

Ich kenne die Therme Erding auch und kann bestätigen, daß es fast unmöglich ist, sich dort zu besaufen. Selbst wenn von 20 Schülern 5 über 18 sind - niemals bekommen die auf ihre Bändchen genug Alkohol, um eine nennenswerte Anzahl der Mitschüler besoffen zu machen. Die werden ja kaum selber blau von dem bissi, was sie holen dürfen.

Aber ganz generell zum Thema "Aufsichtspflicht": Diese beinhaltet keinesweg, daß der Aufsicht-Habende die zu Beaufsichtigenden jede Sekunde im Auge haben muß. Jeder Lehrer darf erwarten, daß Schüler zwischen 16 und 19 die Gesetze zum Thema Alkohol kennen (diese Kenntnis brauchen sie ja auch außerhalb von Schulveranstaltungen) und sich daran halten. Genauso wie ich als Mutter von meinem 15jährigen erwarte, daß ihm die Verkehrsregeln geläufig sind - deswegen darf er ganz unbeaufsichtigt den Schulweg bestreiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.