Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 05.01.2017, 13:26 Uhr

Also

Ja, elmada die Rutschenwelt in Erding ist schon gefährlich .... die haben alle eine Altersangabe / Körpergewicht / Länge ab der der Zurtritt erlaubt ist. Es ist alles prima lesbar beschildert. Und ganz fett daneben steht auch: wer sich nicht daran hält macht es auf eigene Gefahr. Hättest Du jetzt allen Ernstes erwartet, dass der Lehrer Deinen 16-jährigen von der Rutsche runterklaubt, die aber erst ab 18 zugelassen ist?!?! Noch nicht einmal die Bademeister dort (die es in Hülle udn Fülle gibt!) führen Altersbefragungen durch! Das erfordert eine 1:1-Betreuung um 100% sicher zustellen, dass jegliches Verbot auch 100%-ig eingehalten wird.

Ich habe den Eindruck, Du erwartest bei Jugendlichen im Alter 16-18 eine Aufsicht, wie bei Kita-Kindern. - Jugendliche im Alter ab 16 sind nciht umsonst strafmündig, die haben schon selbst eine nciht unwesentliche Verantwortung für ihr Tun und Lassen! Sonst könnte man auch andersrum argumentieren: warum lassen die Eltern ihre Kinder überhaupt auf eine Klassenfahrt zu den gefährlichen Rutschen mit Flat-Rate-Alkohol (die es so nicht gibt!!!), wenn die genau wissen, dass die keinerlei Bewusstsein für Gefahr und Recht und Ordnung haben??
Die gehören eigentlich in eine spezielle Einrichtung, wo diese Betreuung gewährleistet ist, aber nicht in die Betreuung EINER nur als Lehrer ausgebildeten Person!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.