Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 04.01.2017, 9:50 Uhr

Also - Aufsichtspflicht höhere Schulen

Hallo!

ZUFÄLLIG sind wir Stammgäste in der Erdinger Therme. Und ich kann Dir ganz verbindlich sagen, dass Du Dich auch als Erwachsener mit grauen Haaren nicht volllaufen kannst! Es gab 2010 m.W. diverse Vorkommnisse mit Badegästen die Ihre Grenzen nciht kennen und seither ist Alk-Konsum in der Therme elektronisch limitiert!
Beim Eingang bekommst Du eine Chipkarte um das Handgelenk gebunden - Kinder haben eine Farbe und können sich damit noch nicht einmal Pommes alleine kaufen, Erwachsene (ab 18!!!!) haben eine andere Farbe und können bei einem Aufenthalt von bis zu 5 Stden. maximal 3 alk. Getränke (Cocktail, Bier, Sekt) zeitlich verteilt trinken. Die Cocktails sind zum einen eher sehr klein und zum anderen eher sehr dünn. Das geht über die Chipkarte - DU bekommst nicht mehr und kannst auch nicht bar bezahlen!

Es ist untersagt Alk IN die Therme reinzubringen, es gibt wohl auch bei seltsamen Gestalten auch Taschenkontrollen.

Beim Verlassen der Therme kommst Du nur raus, wenn Du die Chipkarte abgibst und Du Deine Ausgaben begleichst. Im Vorraum der Therme gibt es einen Weinstand und eine Bistro-Bäckerei da kann man sich durchaus alkoholisch überversorgen, es gibt dort aber m.W. keine harten Drinks, also Wein und Bier aber keine Schnäpse, Rum, Vodka, Cocktails, ..... Ich habe dort auch noch nie eine Gruppe zugeschütteter Jugendlicher erlebt - ich glaube da würde ganz schnell die Hausordnung greifen.

Mit was fahren denn 16-jährige angetrunken nach hause? Die Therme liegt verkehrstechnisch angebunden nur an die S-Bahn und sonst ist eher Wiese drum rum ... Wie sind denn die Kinder hingekommen? Öffentlich oder mit dem "Schul"-Bus. Wegfahren auf eigene Faust ist etwas bescheuert, aber da hätten sie noch weniger die Möglichkeit gehabt Alk in der Therme zu konsumieren!

Über was regst Du Dich denn genau auf?!

Wenn ein Jugendlicher in dem Alter soviel kriminelle Energie aufbringt um gegen alle Regeln (Hausordnung der Therme, Verbote der Eltern, Lehrer, Gesetz) zu verstoßen und dabei massiv auffällt, dann ist eh ein Fall für Polizei / JA und nicht für die Schulaufsicht! Auch unsere Lehrer gehen im Übrigen von sich normal benehmenden Jugendlichen aus und nicht von einer Bande Krimineller, sonst würden sie erst gar nicht Ausflüge machen. Die Lehrer sind nicht die Polizei, noch die Seelsorge, noch das JA.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.