Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariposa1 am 24.10.2023, 18:03 Uhr

Mathe hätte er leider überall und braucht er auch...

Ja ganz genau, das habe ich ihm auch gesagt, dass ihm Mathe überall folgen wird. Sein Mathelehrer letztes Jahr sagte, er sei von den mathematischen Fähigkeiten unseres Kindes überzeugt, aber er sei zu unkonzentriert und befolgt die Matheregeln nicht immer.
Ich denke es ist eine Mischung aus beidem (will es nicht und kann es nicht), das wäre meine Einschätzung. Aber wie Du sagst, dieses Überzeugen ist sehr schwierig und auch müßig.
Es gibt an der Schule auch Förderstunden und der Mathelehrer vom letzten Schuljahr hat ihn dort für 6 Monate vorgeschlagen. Das hat ihm im letzten Schuljahr richtig gut gefallen, da der Lehrer dort recht nett ist. Dieses Jahr habe ich gefragt, ob er wieder hin kann und die Lehrkraft, die für die Förderstunden zuständig ist, antwortete mir, es sei nicht möglich, da er nicht vorgeschlagen sei dieses Jahr.
Private Nachhilfe haben wir noch nicht probiert bisher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Mathe-Nachhilfe fürs Abi . Schülerhilfe?

Hallo, meine Tochter macht nächstes Jahr Abi. War immer gut in Mathe, hat deshalb Leistungskurs genommen, seitdem klappt es nicht mehr. Jetzt hat sie ihre Lehrerin gefragt wie sie bis zum Abi noch was rausreißen kann. Antwort war "Schülerhilfe online", Jetzt versuche ich ...

von Hustelinchen 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe Nachhilfe 8. Klasse

Hallo Hat jemand einen Tipp für Mathe Nachhilfe 8. Klasse Gymnasium? Vor allem in Corona Zeiten? Und auch einen Tipp wie ich meine Tochter davon überzeugen kann, dass sie überhaupt Nachhilfe annimmt? Sie will immer dass ich ihr Mathe erkläre, aber das funktioniert leider ...

von Kerstin123 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe-Krise

Unsere Große , 10. Klasse Gymi, hat irgendwie noch nie gut Mathe gekonnt. Seit letztem Jahr hat sie aber leider auch noch die schlimmste Lehrerin der Schüle. 2 Doktor-Titel aber leider völlig unfähig für Pädagogik. Da werden dann Aussagen in der Stunde vor der Arbeit getätigt ...

von Mucksilia 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe in der EF

Guten Morgen, meine Tochter ist jetzt in die 11. Klasse gekommen (Gesamtschule, G9) und hatte jetzt diese Woche Klausuren in Englisch, Deutsch und Mathe. Englisch und Deutsch war wohl machbar, aber Mathe war der Horror. Meine Tochter ist eine sehr gute Schülerin und selbst ...

von Cookie0305 12.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Zum schlecht erklärenden Mathelehrer

Mich würde interessieren, wie das Gespräch ausging? Da meine Tochter jetzt mit exakt dem selben Problem beglückt wurde (Mathelehrer kann erstens nicht gut deutsch und kann zweitens nicht erklären), habe ich sogar noch konkrete Tipps. Meine Tochter sucht sich auch ...

von stjerne 22.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe 9. klasse Realschule Bayern / Übungshefte

Hallo welches Übungsheft für die 9. Klasse Mathe Realschule Bayern, WPF II , könnt ihr empfehlen? Bislang hatte mein Sohn für jede Klasse das Arbeitsheft mit Lösung vom Westermann Verlag. Somit konnte er sich gut auf Schulaufgaben ...

von kathi-maus 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathelehrer kann nicht gut erklären

Hallo mein Sohn (14,9. Kl. Realschule) hat einen Mathelehrer der wohl nicht gut erklären kann. Im 1. HJ der 8. KL. hatte er ihn schonmal, dann wurde die KLasse geteilt u. er bekam einen anderen, Unterschied wie Tag u. Nacht, im 1. HJ stand Junior auf 4, im 2. HJ auf ...

von RR 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Zentrale Klausur Mathe, heute, EF, NRW

Hat eines Eurer Kinder heute auch in NRW diese zentrale Klausur geschrieben? Wie haben Eure Kinder die Klausur empfunden? Meine Tochter ist hochgradig bedient, wie auch der gesamte Kurs. Sie glaubt, sie hat unmögliche Ergebnisse raus und fand die Aufgaben total ...

von KKM 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe Thema - Dyskalkulie - Beratung sinnvoll?

Wenn das Fach Mathe nicht wäre, wäre alles tutti. Bisher kam sie immer noch knapp auf ihre 3, Nachhilfe bzw. ein Mädel was ihr alles nochmal und auch anders erklärt hat. Jetzt, neue Mathelehrerin und der Alptraum beginnt. Ich hatte damals, trotz der 2 in Mathe, immer ...

von Charlie+Lola 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe

Hallo an die Mathegeplagten Eltern Ich würde wenn es um Mathehausis geht gern mein Amt abgeben. Kennt ihr Matheübungsprogramme, Clips bei YouTube o.ä. wo Mathe gut erklärt wird oder es Spaß macht ein kgV zu lernen. Bin dankbar für alle ...

von Lysia 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.