Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elonamc am 04.10.2023, 17:01 Uhr

App für Android Tablet

Hallo zusammen,
meine Tochter (9. Klasse) hat für sich das Lernen mit dem Tablet entdeckt. Im Moment benutzt sie als Notizbuch Goodnotes in der Basisversion.
Lohnt es sich für Android die Vollversion zu kaufen? Oder gibt es bessere Notizbücher?

Welche Vokabel App nutzen eure Kinder? Sie hatte bis voriges Jahr Phase 6, aber das möchte sie nicht mehr nutzen. Ich danke euch schon mal im Voraus.

LG Elona

 
4 Antworten:

Re: App für Android Tablet

Antwort von ara-sunshine am 05.10.2023, 10:46 Uhr

Meine Tochter lernt gerne mit Phase 6 (passend zum Schulbuch),

weil man hier die Vokabeln nicht selbst eingeben muss.


Sie nutzt auch das eTraining zu Red Line:

https://www.klett.de/suche/?query=eTraining


zusätzlich für Grammatik:

ANTON, Schlaukopf, Lingolia, Livango,

ego4u.de

und englisch-hilfen.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: App für Android Tablet

Antwort von Jessy83 am 05.10.2023, 16:47 Uhr

Goodnotes ist super. Lohnt sich auf jeden Fall, da du ja nur einmal zahlst und beliebig viele Notizbücher erstellen kannst. Hier nutzt das die ganze Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: App für Android Tablet

Antwort von elonamc am 05.10.2023, 21:19 Uhr

Hallo ihr beiden,
lieben Dank für eure Antworten.
Meine Tochter war mit phase 6 ab der 7. Klasse überfordert. Sie musste zeitweise viele Vokabeln auf einmal aktivieren, eben was im Unterricht dran kam, so dass es dann immer mehr wurden. Irgendwann lernte sie nicht mehr regelmäßig, da hatte das dann auch keinen Sinn mehr.
Schlaukopf und Anton kennt sie noch aus der Grundschulzeit. Die anderen soll sie sich mal anschauen.
Goodnotes werde ich dann mal kaufen...
LG Elona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: App für Android Tablet

Antwort von ara-sunshine am 10.11.2023, 10:54 Uhr

https://studyflix.de/schule-und-lernen/lern-app-6909

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Aknenormin Tabletten

Hat jemand Erfahrungen? Mein Großer, bald 15, entwickelt leider eine immer schlimmere Akne, allmählich auch mit Knoten. Der Hautarzt hat nun die Tablettentherapie empfohlen. Ein Blutbild wurde schon gemacht. Ich vertraue dem Arzt grds wirklich sehr, aber als ich mir die ...

von lutzi80 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tablet

Diebstahl – wie schützt Euer Kind sein Tablet in der Schule?

Huhu, mein Sohn (16) hat gerade ein teures iPad bekommen, vor allem für die Schule. Denn hier in der Q1 verwenden inzwischen locker drei Viertel der Schüler eines, und die Lehrer geben alle Arbeitsblätter und Hausaufgaben in elektronischer Form raus. Es werden nur noch ein ...

von Bela66 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tablet

Tablet Display-Schutz

Hallo, was haben eure Teens so auf ihrem Tablet als Schutz? Tochter hat nun ein I Pad und weiß nicht so recht welchen Schutz sie nehmen soll. Sie braucht es in der Schule zum schreiben und zuhause zeichnet sie sehr gerne damit und schaut auch mal einen Film drauf. Diese ...

von Siddhartha 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tablet

Tablet für die Schule

Hallo, unser Sohn möchte/braucht ein Tablet für die Schule. Mit Stift. Welche haben eure Kinder? Würdet ihr das wieder kaufen? Würdet ihr ein anderes Kaufen? Speicherkapazität? Wird es viel genutzt von den Kids/der Schule? Klappt das gut ...

von rabe71 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tablet

Tablet für die Schule / Abi 11. Klasse

huhu, mein Sohn geht seit Anfang der Woche in die 11. Klasse und macht Abi. Immer häufiger wird jetzt empfohlen am tab zu arbeiten, im Unterricht dort Notizen zu machen, die Unterrichtsblätter werden nicht mehr ausgeteilt sondern auf einer Online-Plattform zur Verfügung ...

von Holzkohle 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tablet

Tablet in der Schule

Der Kumpel meiner Tochter, 10. Klasse Gymi, benutzt ein I Pad Pro in der Schule. Er ist in ihrer Parallelklasse. Bei ihr in der Klasse hat noch keiner eines, sie hat alle Lehrer gefragt, bis auf 2, die noch überlegen wollen, darf sie es nutzen. Es ist eins, wo man mit ...

von Mucksilia 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tablet

Tablet, Handy, TV, Laptop...mit 13

Meine 13jährige würd am Liebsten den ganzen Tag damit verbringen. Ich bin total dagegen, auch weil sie schon sehr kurzsichtig ist (8diop). Sie darf 1h Handyschauen, 30minTV oder Tablet, Telefonieren extra. Meist ist es eh mehr. So diskutieren wir jeden Tag mehrmals, wieso das ...

von Susanne-1976 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tablet

Digitalisierung/Arbeiten mit Laptops und Tablets

Wie steht ihr dazu, dass zunehmend mit digitalen Medien gearbeitet wird? Ich finde es nicht gut, aber die Technik entwickelt sich nunmal weiter und wird optimiert. Das Thema beschäftigt meine Tochter und mich, da sie ja dieses Jahr in die Oberstufe kommt und da viel mit einem ...

von Cookie0305 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tablet

Tablet (normal oder mit Tastatur) für die Oberstufe ? Frage

Hallo, meine Tochter möchte gerne im nächsten Schuljahr (dann Q-Stufe) ein Tablet haben. Für freie Zeiten - Freistunden; Mittag etc. für schriftliche Hausaufgaben; Notizen in der Bibliothek; Recherchen im Internet; Apps etc. Haben eure Kinder damit Erfahrung; was eignet sich ...

von 2Mädchenmama 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tablet

tablet..welches

Hallo Mein Sohn 13 wünscht sich ein tablet Hab keinen plan was für eins Preis Vorstellung ca200 Euro.. Evtl eins wo ne Tastatur dazu gekauft werden kann Für spiele YouTube.. Lernen. Kein Apple.. Gut die sind eh teurer .. LG u ...

von Smudo 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tablet

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.