Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 25.10.2023, 7:14 Uhr

Mut zur Lücke

Fanden und finden wir.

Ähnlich wie Dir und deinem Kind ergeht und erging es wohl vielen Schülern. Da nehme ich mich mal nicht aus.

Unser Motto war letzten Endes immer, vorausgesetzt die Kinder wollten bleiben, zum versetzen muss es halt langen. Davon abgesehen schöpfen wir alle schulischen Möglichkeiten aus, das heißt auch durchaus wiederholen. Ich finde nämlich, dass ich meinen Kinder die beste schulische Ausbildung ermöglichen sollte.
Die Flinte schmeiß ich also nicht mehr so schnell ins Korn.

Meine Tochter hat jetzt in der J1 alle ganz bekloppten Fächer abgewählt und ist durchaus stolz, dass wir sie getragen und sie sich immer wieder aufraffen konnte. Und glaub mir, wir haben ein paar mal gezittert, nicht nur mit einer Fünf.
Aktuell schreibt meine Tochter die besten Klausuren. Das gelang ihr vorher selten. Aber wir haben alle durchgehalten.
Ich schreib bewusst alle - auch für uns Eltern. Denn Drama geht ja nicht nur das Kind etwas an.

Es ist ja tatsächlich so, dass Vieles unnütz ist was das Kind in der Schule mühsam auswendig lernen muss. Muss man nicht schön reden. Aber neben dem Verständnis muss man zum durchhalten motivieren, ab und an zwingen, Nachhilfe anbieten …… es nützt ja nichts. Runter kann man immer noch gehen, aber nie ohne gekämpft zu haben.

Also gutes Gelingen beim finden der Balance.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.