Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 27.10.2023, 17:46 Uhr

Gymnasium Bayern 7. Klasse

Für dich vielleicht, aber ob du deiner Tochter damit auch einen Gefallen getan hast langfristig? Ihr Bildung, zu der sie fähig gewesen wäre, vorzuenthalten?
- es gibt viele Gymnasien ohne Latein!

Man muss nicht durchgehend gute Noten schreiben. 7. klasse und 13 ist schwierig - wäre zwei Jahre. So lange er nicht sitzen bleibt (aber eher wegen der klassenfemeinschaft)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Auslands-Halbjahr Gymnasium 9. Klasse Bayern

Guten Abend, Meine Tochter (eben 14J alt geworden, 9. Klasse G8 Gymnasium Bayern) hat den Wunsch geäußert, nächstes Jahr für ein halbes Jahr ins englischsprachige Ausland zu gehen, ich habe nun erstmal die Klassenlehrerin angeschrieben - mit der Bitte um Beratung. Meine ...

von manira 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium, Bayern

Gymnasium Bayern - Unterrichtsausfall

Hallo zusammen, muss echt mal nachfragen. Bei meiner Tochter in der Q11 gab es seit Schulbeginn im September keine Woche ohne Unterrichtsausfall. Erst heute fällt wieder von 11:45 bis 15:00 der Unterricht aus, danach geht's nochmal bis 16:40 weiter. In den ersten 7 Wochen ...

von bella_cullen 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium, Bayern

Frage zu Wahlunterricht Gymnasium Bayern

nachdem mein kind der grundschule entwachsen ist, darf ich hoffentlich öfters hier posten? auch wenn mir mein "baby" noch gar nicht wie ein teenie vorkommt. und auch die typischen teenie-fragen noch nicht "virulent" sein dürften. eher "sach"-fragen ;-) wie die ...

von 58er 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium, Bayern

Gymnasium, hebt ihr die Hefte etc. ab 5. Klasse alle auf?

Hallo, mein Kind beharrt darauf weil das mal eine Lehrerin in der Klasse sagte. Wir haben nicht viel Platz, auch nicht im Keller, deshalb wollte ich schon Sachen wegwerfen, so 5te bis siebte Klasse. Wie macht ihr das? Kann mir nicht vorstellen wenn sie fürs Abi lernen, dass ...

von Siddhartha 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

FOS bayern

Hallo, Meine Große ist jetzt 11. klasse FOS, meine kleine 9. Klasse Realschule.., beide machen gerade zusammen distanzunterricht Fos, da meine kleine nichts zu tun hat.. , jetzt höre ich, schon länger, das meine ...

von ziegelstein 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Von der alternativen Grundschule ins Gymnasium?

Hallo! Vielleicht gibt es hier im Forum Familien, deren Kind von einer eher freien oder „alternativen“ Grundschule (1.-4. Schulstufe) in ein Gymnasium (ab 5. Schulstufe) gewechselt hat? Wie hat das Kind den Übertritt empfunden? Was war herausfordernd? Wobei brauchte es ...

von Nachtvogel 17.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

M-Zug Bayern

Müssen eure Kinder in der 10 Klasse auch noch ein Schülerpraktikum machen? Bei unserem Sohn sind die Bewerbungen für Ausbildung 2021 schon weg geschickt. Während manche in seiner Klasse sich noch nirgens für eine Ausbildung beworben haben. Es sind mit dem kommenden schon 6 ...

von Bosna 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Wechsel nach der 10: Klasse Gesamtschule auf die Oberstufe eines Gymnasiums NRW

Hallo, ich habe eine Frage, die sich auf die Schule bezieht: Kann man nach Ende der 10 Klasse Gesamtschule mit dem Q-Vermerk auf die Oberstufe eines Gymnasiums wechseln, Bundesland NRW. Oder MUSS man auf der Gesamtschule bleiben und dort sein Abitur machen? Danke schon ...

von luna7322 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Wechsel Gymnasium

Mein Sohn möchte zur 10ten an ein anderes Gym mit vertieft musischer Ausbildung wechseln und ist von mir bereits angemeldet und hat den Termin für die Aufnahmeprüfung, die er hoffentlich besteht. Leider steht noch nicht fest, ob in der Pianistenklasse ein Platz für ihn ist, da ...

von Cata 23.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

12. Klasse Gymnasium nach den schriftlichen Abiprüfungen

Ich hätte mal eine Frage. Meine Tochter geht ja in die 11. Klasse Gymnasium (G8) in BaWü. Jetzt haben wir nach Veröffentlichung der Klausurenpläne für K1 und K2 für das 2. HJ gesehen, dass es in der 12. Klasse wohl folgendermaßen ablaufen wird: Zeugnis 1. HJ Ende Januar ...

von charty 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.