Teenies

Forum Teenies

Mathe Nachhilfe 8. Klasse

Thema: Mathe Nachhilfe 8. Klasse

Hallo Hat jemand einen Tipp für Mathe Nachhilfe 8. Klasse Gymnasium? Vor allem in Corona Zeiten? Und auch einen Tipp wie ich meine Tochter davon überzeugen kann, dass sie überhaupt Nachhilfe annimmt? Sie will immer dass ich ihr Mathe erkläre, aber das funktioniert leider überhaupt nicht und endet meistens eher mit Zoff (sie ist ungeduldig wenn ich ihr nicht immer alles ad hoc erklären kann sondern evtl auch erst mal überlegen muss, wie das nochmal ging (Abi ist ja jetzt schon ein Weilchen her) und ich bin ungeduldig wenn sie es nicht versteht oder wenn ich das Gefühl habe dass sie nicht richtig zuhört weil sie eigentlich gerade keine Lust hat) Danke

von Kerstin123 am 05.02.2021, 16:05



Antwort auf Beitrag von Kerstin123

Wir haben unseren Nachhilfe-Lehrer durch Tipps anderer Eltern gefunden. Die Telefonnummer wird hier immer weitergereicht. Hör dich doch mal um im Bekanntenkreis ob jemand einen Nachhilfelehrer empfehlen kann. Ansonsten gehen auch hier viele zur Schülerhilfe. Aber dazu habe ich keine eigenen Erfahrungen. Und mach das auf jeden Fall, mit den Eltern lernen funktioniert einfach nicht richtig.... Wir hatten auch immer Zoff, bis wir den Nachhilfelehrer gefunden hatten. Und inzwischen kann ich eh nicht mehr helfen, den Oberstufen-Stoff habe ich nicht mehr drauf (ich weiß oft so grad noch, dass ich das in grauer Vorzeit mal gemacht habe, aber erklären: nein, kann ich nicht mehr)...

von kuestenkind68 am 05.02.2021, 17:11



Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

Meine Tochter hat ihre Nachhilfeschülerin auf nebenan.de gefunden. Die Mutter der Schülerin hatte dort gepostet, dass sie jemanden sucht.

von Mehtab am 10.02.2021, 21:09



Antwort auf Beitrag von Mehtab

Ich wollte den Beitrag unter "Kerstin" setzen!

von Mehtab am 10.02.2021, 21:10



Antwort auf Beitrag von Kerstin123

Mit Nachhilfe direkt habe ich keine Erfahrung, aber mir ist mittlerweile Lehrer Schmidt, https://www.lehrer-schmidt.de/mathematik/ , sehr ans Herz gewachsen. Ich finde, er erklärt sehr gut, nicht ausschweifend und sehr verständlich.

von Himbaer am 05.02.2021, 18:12



Antwort auf Beitrag von Kerstin123

Ich würde eine liebe Studentin nehmen. Meine eigene Tochter hat als Studentin selbst einige Jahre Nachhilfe gegeben (10 EUR die Stunde), und ihr Schützling ist von einer Vier auf eine Zwei gekommen in Mathe. Auch zu Corona-Zeiten brauchen Studenten Geld. Und Hausbesuche von nur einer Person sind erlaubt. LG

von Bela66 am 06.02.2021, 10:05



Antwort auf Beitrag von Kerstin123

Frag doch mal den Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer. Hier wird eine Vermittlung angebiten. Die Lehrer wissen auch, welche Kinder in Frage kommen, sprechen sie konkret an und wenn dann jemand hilft, der sogar den aktuellen Mathelehrer kennt umso besser. Oder Studenten, ja . Hast Du in der Nachbarschaft/Bekanntschaft welche, die Du fragen könntest? Gerade im Moment haben sie ja etwas mehr Zeit, wohnen oft wieder daheim.

Mitglied inaktiv - 06.02.2021, 11:19



Antwort auf Beitrag von Kerstin123

Unseren Kids hilft oft schon Online Nachhilfe über youtube. Speziell Daniel Jung hat ganz tolle Mathevideos zu den einzelnen Themen. Super gut erklärt, auch für Eltern die nochmal was auffrischen wollen.

von roti120392 am 16.02.2021, 15:20