Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 07.03.2017, 10:05 Uhr

Hier ist aufgeräumt........

.....alllerdings ist mein Kind auch erst ein Teenieneuling.

Vom Prinzip her, schimpfe ich, wenn es Chaos gibt. Das wäre Nr.1. Weiter hat Kind schon festgestellt, dass aufräumen perfekt für Faule ist, da man nie lange suchen und schnell alles hat, wenn alles seinen Platz hat. Da sind eigene Verlusterfahrungen durchaus hilfreich, die Großkind schon durchleben musste und was sich hilfreich aufs aufräumen auswirkt.

Ich bin allerdings auch durchaus giftig, was Müll angeht. Ich zitiere jeden nach oben, auch wenn er es sich auf dem Sofa bequem gemacht hat, auch meinen Mann. Ich kenn da keine Gnade. Im Gegenzug wasche ich eben das Lieblingsshirt auch noch am Abend 22 Uhr, damit Kind es früh wieder anziehen kann. Zuckerbrot und Peitsche.

Neulich hab ich bei Kind klein alles in eine Mülltüte gesteckt und in den Müll geworfen. Oh, musste ich mir was anhören .... das könnt Ihr Euch nicht vorstellen, aber mein Ziel - Ordnung, nichts liegen lassen- hab ich erreicht. Mit böser Mamakonsequenz. Und da ich grundsätzlich alles so mache, wie ich es ankündige und meine Kinder das auch wissen, über all die Jahre, werden meine Erinnerungen zum aufräumen durchaus ernst genommen. Gerade vom Teenie, der schon mehr "Mamaerfahrungen" hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.