Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 09.03.2017, 20:06 Uhr

Die Kammer des Grauens, Mädchen 13,5 Jahre

Man könnte meinen, sie hat keinen Kleiderschrank und keinen Wäschekorb, alles Querbeet verteilt.

Leere PET Flaschen überall verteilt, vorzugsweise im 1,40er Bett. Gestern hat sie sich erbarmt und einen gelben Sack voll runter gebracht.

Wenn zuviel Geschirr fehlt, bitte ich sie, das runter zu bringen.
Ihr Lieblingsfrühstücksbrett ist nun von Schimmel befallen, geht nicht mehr ab, ich möchte nicht wissen, was sonst noch so da drin lebt.

Nasse Duschhandtücher trocknen da auch gerne so vor sich hin, aufhängen im Bad oder in die Wäsche bringen wird völlig überbewertet,

Sämtliche Ablagen vollgestellt und eine Staubschicht bis zur Decke.

Aber ich ich bin da inzwischen ganz relaxt. Solange sie ihre Tür zu hat, ist das nicht mehr mein Problem. Interessanterweise kann sie auf einen Schlag alles sauber und ordentlich machen, wenn sie Besuch erwartet, aber meist geht sie woanders hin (weil sie wohl keinen Bock auf aufräumen hat),

Wenn ich an mein Zimmer zurück danke, war es zwar früher optisch sauber und ordentlich, aber ich habe es einfach geschickter versteckt, die dreckigen Teller mit Essensresten ect. gammelten halt in meinen Kommoden vor sich hin und alles andere war unterm Bett unbd Schreibtisch gestopft usw.
Heute ist das für mich unvorstellbar, bin sehr ordentlich und das Zimmer des Grauens oben betrete ich einfach nicht.

Sie möchte gerne renoviert haben und einiges neu haben. Hab ihr schongesagt, kein problem, sobald sie sauberer (!) und ordentlicher wird. Scheint noch nicht sow ichtig zu sein.
Allgemein kann sie super aufräumen und sauber machen, das ist nämlich die Grundbedingung dafür in meiner Küche kochen und backen zu dürfen usw, was sie sehr gerne macht.

Meine andere Tochter (fast 12) ist das absolute Gegenteil. So ordentlich und sauber, daß es schon fast krankhaft ist.

Mein Sohn (7) scheint so ein Mittelding zu werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.