Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 26.04.2015, 21:40 Uhr

Frechheit....

Das ist die eine Seite. Es gibt aber auch die Lehrer, die wegen Pipifax ganz dringend während der Arbeitszeit auf mein Handy anrufen mit Bitte um Rückruf. Sie wissen genau, dass ich während der Arbeitszeit nicht ans Handy gehe (gehen kann) und haben dafür die Nummer von meinem Mann und der Großeltern eingetragen, nicht meine Handynummer.
Und dann kommen so Dinge wie: "ihr Sohn hat den Rückbrief vom Rundschreiben noch nicht abgegeben."
Rundschreiben am Tag vorher bekommen mit der Bitte um definitive Zu- oder Absage 10 Tage später......
Oder: "Sie müssen ihr Kind sofort abholen, es hat sich in der Pause den Fuß vertreten und humpelt jetzt etwas". Na, die Großeltern wohnen 10 Min. von der Schule weg (und sind als Ansprechpartner eingetragen), wenn ich mich von der Arbeit aufmachen würde, käme ich nicht mal zum Schulschluss rechtzeitig.
Was sämtliche Lehrer wissen sollten und meine Handynummer ist auch nicht als Ansprechnummer bei akuten Problemen eingetragen.
Was den Psychologen anlangt: oft wird man ja gerade erst vom Lehrer da hin geschickt.
Ich bin ja kooperativ, aber dann braucht sich der Lehrer auch nicht beschweren, wenn er einen Fragebogen zum Verhalten in der Schule ausfüllen muss. Das kann ich nicht. Und gerade wenn die Probleme sich auf die Schule beschränken kann das auch niemand anderes.
Ich würde jetzt keine Genesungswünsche erwarten, bei uns laufen Krankmeldungen ohnehin ausschließlich übers Sekretariat. Wahrscheinlich um den Eltern die Enttäuschung über die fehlenden Genesungswünsche zu ersparen, die Sekretärin hat das bis jetzt an jeder Schule, die meine Kinder besucht haben geschafft.
Trotzdem:
Ich mach grad ne Fortbildung als Fernstudium. Als ich ein Praktikum wegen Krankheit verschieben musste kam überraschenderweise eine Mail mit Genesungswünschen. Die Leute da haben mich tatsächlich schon 1x zum Seminar gesehen, von Bindung kann überhaupt keine Rede sein, sie würden mich wahrscheinlich nicht mal erkennen wenn sie mir auf der Straße begegnen, und die haben ein paar Schüler mehr, als ein normales Gym oder so. Übrigens, ich hatte einfach ne fiese Erkältung, also nicht mal was schlimmeres.
Auch meine Vorgesetzten haben mir bisher immer gute Besserung gewünscht.
Als ich Ende letzten Jahres im KH gelandet bin hat der Chef angeboten mich abholen und nach Hause bringen zu lassen....

Natürlich erwarte ich nicht, dass ich vom Lehrer Genesungswünsche für mein Kind bekomme wenn es ernsthaft krank ist. Aber drüber freuen würde ich mich schon.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.