Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 24.04.2015, 11:28 Uhr

Daran würde ich nicht die Höflichkeit in Frage stellen....

.....sondern ausschließlich im Umgang von Mensch zu Mensch.

Vielleicht bekommt der Lehrer zig Mails am Tag, liest sie sich schnell durch, überfliegt, nimmt das für ihn wichtigste zur Information heraus, holt sich bereits die nächste Mail...es sind Vorgänge und deine Mail eine unter vielen. Eine Antwort auf eine pure Information würd ich nie erwarten, auf eine Frage schon.

Ich würde es daher nicht als fehlende Höflichkeit empfinden.

Ich kann mich selber beobachten, gerade wenn es viele Informationen sind, das sich manche Erwachsene angepickt fühlen, wenn ich nicht auf jede Information angemessen eingehe. Ich selber bin aber ein Mensch der das nicht von anderen erwarten würde und gebe es daher auch nicht von selber. Es mag unhöflich erscheinen, das bin cih aber keineswges.

Wenn mir eine Information als eine unter vielen kommt, muss man filtern und jeder filtert anders. Für dich wäre die Gesundheit im Vordergrund, für den Lehrer eben erst einmal die Fehlinformation.

Ich habe eine nette Bekannte, da muss ich immer aufpassen, an der Flut der Informationen, das ich ja nichts verschiebe. Jeden grüßen, jeden seine Wünsche zuordnen....das ist mega anstrengend für mich, wenn man nicht nur z.B. über die OP redet. Da kommen ja ind er Regel noch 1000 andere informationen. Der Hund ist krank, die Oma im Ulraub, Erna hat ein Kind bekommen......und was macht Ihr am nächsten Wochenende?

Nimm es gelassen und bloß nicht wertend. Es ist mit Sicherheit nicht unhöflich....zumindest nicht in meinen Augen...ich würde es in diesem Kontext nicht erwarten.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.