Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 27.04.2015, 12:19 Uhr

Jule hat einfach mal alles in einen Topf geworfen und feste umgerührt

Ich erwarte wirklich keine Rückmeldung der Lehrerin auf eine Krankmeldung (und schrieb das auch im Parallel-Thread in einem anderen Forum).

Aber die Dinge, die Jule aufgezählt hat (zum Beispiel das Ausfüllen von Befragungen für psychologische Diagnosen), gehören nun mal zum Job einer Lehrerin. Und andere von ihr erwähnte Dinge (Bescheinigungen für Sportvereine bzw. Unterrichtsbefreiungen, zum Beispiel) erledigt an ALLEN Schulen, mit denen ich bisher zu tun hatte, das Sekretariat.

(Insofern hat sie ja die von ihr gewünschte Sekretärin: In meinen Augen ist das tatsächlich der Job eines gut geführten Schulsekretariats. Ich weiß, daß viele Sekretariate an öffentlichen Schulen aus Kapazitäts- und Ausbildungsgründen damit überfordert sind - aber daran sind ja nun wirklich nicht die Eltern schuld.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Kosten für eine feste Spange

Hallo zusammen, kann mir jemand bitte berichten, was die kieferorthopädische Behandlung für Eure Kids insgesamt kostete? Mein Sohn hatte zuvor eine lose Spange über zwei Jahre. Allein das hat schon fast 3000 EUR gekostet. Am Ende waren wir mit dem Ergebnis (fast schon ein ...

von Felizia7 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste

1. feste(r) Freund/in

Wie alt waren Eure Kinder bei(m) ersten/r festen Freund/in? Meine Tochter ist 16 Jahre, hat zwar schon für den einen oder anderen Jungen geschwärmt, hatte aber bislang noch keine feste Beziehung - momentan findet sie Mädchen auch interesssanter als Jungs. Ich halte sie auch ...

von Tomito 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste

Positioner nach fester Zahnspange?

Unser Kind trägt seit 1 1/2 Jahren eine feste Zahnspange, die demnächst entfernt werden soll. Die Kieferorthopädin hat zur Stabilisierung einen Positioner und einen Retainer für die Schneidezähne im Unterkiefer empfohlen, die Kosten dafür werden nicht von der Krankenkasse ...

von LynetteScavo 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste

Feste Zahnspange - Versiegelung - verfärbte Zähne!

Hallo, mein Sohn hat seit letzter Woche eine feste Zahnspange. Zuvor wurden die Zähne versiegelt. Dies wurde uns empfohlen. Bei der Besprechung nach Einsetzung der Spange wurden wir darauf hingewiesen, dass bei der jährlichen Prophylaxe unser Zahnarzt kein färbendes Flurid ...

von Lusil 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste

Feste Zahnspange

Mein Sohn bekommt eine feste Spange. Nun müssen wir uns entscheiden, ob wir die Brackets nehmen, die die Kasse bezahlt, oder sogenannte In-Ovation R -Brackets. Diese kosten aber zusätzlich. Hat jemand Erfahrung damit??Lohnt sich die Investition?? Angeblich geht es damit ...

von domi97 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste

Feste Klammer - Bogen rausgesprungen?

Moin, moin! Mein Großer hat erst seit kurzer Zeit oben eine fste Klammer, unten kommt noch. Jetzt ist schon nach gut einer Woche der Bogen oben aus dem hinteren Band rausgerutscht. Passiert sowas häufiger? ich dachte, die wären irgendwie fest? ISt schon nervig, wenn man ...

von Namens-Fee 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste

Frage: Feste Zahnspange-Reinigung?

Hallo, nun hat meine Tochter eine feste Zahnspange bekommen, sie war ganz tapfer, konnte die ersten Tage nur weiches Essen zerkauen, jetzt gehts. Der Kieferorthopäde hat uns mehrere Bürsten verkauft und Mundspülungen empfohlen. Meine Tochter kommt mit der Oral-B ...

von farfalla1 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste

@+emfut+ nochmal wg. fester Zahnspange..

wollte nur kurz berichten: War heute mit Anna beim Kieferorthopäden zur Vorbereitung für die feste Zanhspange. Es wurden so kleine Gummiringe um die letzten Backenzähne gemacht, die kleine Lücken schaffen sollen. Morgen früh haben wir um 8.00 den Termin, dann wird die feste ...

von mausekind1234 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste

Feste Zahnspange

Seit gestern hat meine Tochter (12) jetzt - nach 1 Jahr loser Zahnspange - gestern die feste bekommen. Sie war alleine die 2 Stunden (oder ist das normal ?)dort. Ist von der Schule weg und danach wieder hin. Heute morgen hat sie ganz schön arg gejammert und konnte nur einen ...

von etaner 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.