Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HellsinkiLove am 02.02.2012, 14:57 Uhr

denkbar ist alles

die pubertät kann wie eine komplette gehirnwäsche sein.

aber wenn du bisher deine mädels "gut" erzogen hast..ich nenn es immer liebevolle konsequenz...dann wird es (hoffentlich )nicht so schlimm.

meine war auch immer von der sorte überall gerne gesehener gast,total sozial eingestellt,sehr wissbegierig und mega fleissig und strebsam,hat viel gelernt,nebenbei noch erfolgreich sport gemacht und war sehr folgsam.

jetzt wird sie 17...die pubertät hat sie grad (verspätet) voll im griff.

es wird mehr disskutiert wie früher (klar sie sollen ja auch lernen sich abzugrenzen und nicht einfach alles hinzunehmen).
alk,rauchen,party,jungs sind nach wie vor uninteressant.
sie ist nach wie vor sehr fleissig in der schule und ihrem sport.allerdings kommt manchmal sone haltung nur das notwendigste zu machen und das auf dem einfachsten weg (solange das 3.beste zeigniss der klasse rauskommt...prima).
man muss mehr erinnern,weil sie alles vergisst (gut das der kopf angetackert ist...lol).
sie zickt viel mehr wie früher.

allerdings kommt das schnuffel dann auch mal an..mama mach die augen zu und hält mir einfach mal so zwischendurch ne schachtel pralinen unter die nase...weil ich dich so lieb hab.

dinge die noch vor einem jahr zu heissen debatten geführt hätten, werden heute stillschweigend unter die lupe genommen,abgewägt und dann kanns schon mal vorkommen das mit der erkenntniss :ich denke da hast du total recht!" die sache abgehakt ist.

garantieren kann man nie für irgendwas.
bleib deiner erziehung treu und ganz wichtig lass dich nicht erweichen in deinen regeln und richtlinien.
wenn du konsequenzen androhst, ziehe sie auch bitter durch weil sie sonst schnell merken wie sie dich weichkochen können.

dann wird alles gut

...und schneller als einem lieb ist sind die kleinen groß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.