| Geschrieben von Celine2 am 02.02.2012, 18:06 Uhr. |
 |
und ich finde mit Pubertät wird zuviel entschuldigt
Oft hört man, wenn die Kinder (momentan) total entgleist sind: "Ja, sie ist eben gerade in der Pubertät!"
Die Pubertät ist eine Veränderung aber kein Austausch des Kindes! :-)
Sie werden oft zickiger, suchen ihre Grenzen, hassen sich selbst, weil sie mal nen Pickel haben oder "fett" werden, wollen ihre eigenen Erfahrungen machen, stinken schneller *g*, die Eltern werden peinlich, man erzählt Mutti nicht mehr alles, von den Eltern wird - außer Geld - nichts mehr angenommen, das Telefon ist ewig blockiert, das Chat-Fenster wird schnell zugeklickt, wenn Mutti ins Zimmer kommt - außerdem soll sie gefälligst anklopfen, schließlich hat man seine Privatsphäre *g*, bei Jungs steigt der Taschentuchverbrauch erheblich, die Kinder brauchen oft länger im Bad,....
Das ist doch meist im Endeffekt sehr positiv! Auch wenn es anstrengend ist: Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass Kinder, die richtig pubertieren und ihre Grenzen suchen (und sie soweit möglich auch finden dürfen), oft als junge Erwachsene deutlich gesünder (seelisch), ausgeglichener und selbstbewusster sind, als andere.
Also freut Euch einfach, wenn sich Euer Kind gesund entwickelt und anständig pubertiert. In ein paar Jahren ist es vorbei und Ihr habt bald nen gesunden Erwachsenen vor Euch :-)
LG, Cel |
|
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
- Wie stark Veränderungen während Pubertät? - Pauline2 02.02.12, 14:26
- Re: Wie stark Veränderungen während Pubertät? - Birgit67 02.02.12, 14:42
- Re: denkbar ist alles - HellsinkiLove 02.02.12, 14:57
- Ich finde, der Begriff wird überstrapaziert ... - pauline04 02.02.12, 15:31
- Hui, die Pubertaet ist doch kein schwarzes Gespenst - SiJoJoFrAl 03.02.12, 6:45
- Re: Wie stark Veränderungen während Pubertät? - Tathogo 03.02.12, 10:44
- Re: Deine drei Mädels werden nie mehr so sein wie vorher! - Astrid 03.02.12, 12:40
- Re: Wie stark Veränderungen während Pubertät? - AndreaL 04.02.12, 11:00
- Re: Wie stark Veränderungen während Pubertät? - alphafrau1 17.02.12, 13:16
| Die letzten 10 Beiträge im Teenies - Forum |
|
|