Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 03.02.2012, 12:40 Uhr

Deine drei Mädels werden nie mehr so sein wie vorher!

Neinnein, ich mach' nur Quatsch!

Ich denke aber schon, dass Veränderungen möglich sind. Wie stark die ausfallen, lässt sich sicher kaum vorhersagen. Zum Beispiel war ich selbst als Kind recht frech und hatte eine große Klappe. In der Pubertät bin ich plötzlich schüchtern geworden. Und eigentlich bin ich bis heute zurückhaltend geblieben, wenn auch nicht mehr wirklich schüchtern. Das war schon eine ziemliche Veränderung.

Meine größere Tochter ist jetzt 13 und hat sich bisher nur positiv verändert. Sie übernimmt mehr Verantwortung, lernt für die Schule fast völlig selbständig und organisiert sich sehr gut. Sie ist zwar auch frech und aufmüpfig, wie es halt typisch ist für die Pubertät, aber bisher (toitoitoi) läuft das Ganze sehr zahm ab.

Es gibt im Bekanntenkreis bei uns Teens, die sich kaum verändert haben in der Pubertät, und andere, die sich durchaus stark verändert haben. Zum Beispiel wurde ein zuvor eher braver, zuverlässiger und fleißiger Junge absolut faul,schaffte kaum noch die gymnasiale Oberstufe und wurde bereits ein Mal von der Polizei heimgebracht, weil sein Freund und er bei fremden Leuten aufs Garagendach gestiegen sind und dann ins Fenster geschaut haben. Man muss dazu sagen, dass das Elternhaus stabil, fröhlich und entspannt ist, und es dort zugleich auch Regeln gibt. Es ist also nicht immer so, dass zu Hause etwas nicht stimmt, wenn die Kids vorübergehend mal entgleisen. Er ist jetzt aber gerade dabei sich zu fangen, und auch die Noten werden wieder besser.

Also, ich würde sagen: Man darf sich überraschen lassen. Ich persönlich habe eigentlich keine Angst, dass meine Kinder sich ungünstig entwickeln werden. Ich denke, so etwas wäre allenfalls vorübergehend. Ich hab' einfach Vertrauen, es ist so eine Bauchsache, ich kann gar nicht genau sagen, warum. Es wird schon.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.