Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 06.12.2012, 9:54 Uhr

Brauche mal Meinungen und Input ... wie würdet IHR entscheiden???

Hej Katja1

Also, wen ndas Finanzielle zu stemmen ist (evtl. ja auch mit seiner Beteiligung) und da ja ansonsten auch in derneuen Klasse kaum probleme zu erewarten sind:

Ich würde ihn fliegen lassen.

1. weil ich m einen Kindern jede Unternehmungsolcher Art gönne und ermögliche.

2. weil diese Reise mit seinem jetzigen Verhalten wenig zu tun hat.

ich glaube zudem, daß Dein Zögern (finde ich richtig, "mal eben so" unterschreibe ichauch in guten Tagen solche zettel nicht, Überrumpelungstaktik geht nach hinten los!!!) ihm schon einen Schuß vor den Bug gesetzt hat.


Alles andere, was Du erzählst!
Herrje - das sind doch typische Pubertätsauswüchse.
Zugegeben, nicht anegnehm, aber sie gehören doch dauz.
Du kannst von einem 15J. nicht erwarten, daß Du bei einem schwierigen Verhalten die Scultern uzckst, "Pubertät" sagst und dann erwarten (!), daß er sich "vernünftig" benimmt!!
Sieh es mal so
Er KANN nicht anders.
Er kann doch nicht aus seiner Haut heraus, und darin streiten sich derzeit sehr viele Seelen.

Und wenn Du es richtig betrachtest:
Es gibt doch in deinem Posting trotz allem (was ich mir gut vorstellen lassen, ich habe Töchter im ähnlichen Alter) so viel Postives.
Er hat sich selbst u mdie organisationder Reise gekpümmert.
Er geht zur Schule.
such weiter,e s kommt sicher noch eniges uzsammen.

Schau vielleicht auch mal nach, ob Eure Absprachenund Grenzen icht einfach geändert werden müssen, damit es wieder runder wird.
Gerade in er Pubertät verändern sichdie jungen Leute schnell, ein 15J. ist anders als ein 16J. - also muß man wieder anpassen.

Nimm ihn Dir vor und versuch ihm klarzumachen,daß Du mit ihm mal grundsätzlich über die familie und seine Rolle dari nsprechen willst.
Die Genehmigung der Reise ist ein guter Anlaß.
Aber dann icht so:
"Du drafst jetzt mitfahren,wenn du dies und das tust", sondern paralellel zur Reise.
Sag ihm, wie toll er das alles allein geregelt hast und frag, wieso er dann nicht andere Dinge ünbernehmen kann?
Sprecht mehr ab, gibt wenige, aber klare Linien vor und zeig Dich komprom,ißbereit da, wo es geht.

Wie gesagt, ich würdei hn fahren lassen, auch alte Freunde sind wichtig und Reisen sind für Jugendliche das Beste, was ihnen pasieren kann.

Und wie gesagt:
Da er "momentan schlechter als sein Bruder abschneidet" ist ein ganz gefährliches Eis, auf das Du Dich begibst:
Wie wird der kleine in der Pubertät sein???
Wie war der große Bruder i mAlter des kleinen Bruders?

Aber Kinder vergleichen ist sowieso immer tödlich!
Wer will in Dauerkonkurrenz zum jeweils "besseren" Familienmitglied stehen?
Da fehlt Akzeptanz dafür , daß jeder seine eigene Lebensphase auslebt und jeder seine Schwächen und Stärken hat.

Kein Wunder, daß er sich sogar lieber negative Aufmerksamkeit holen will -die gute erntet wohl gerade der kleine Bruder reichlich ab.
Gib ihm mehr davon - dann wird es besser.
Und denk dran:
Er ist in der Pubertät und weiß oft selber nicht, wie ihm geschieht.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Sportinternat- Wie würdet ihr euch entscheiden?

Bei meiner vierzehnjährigen Tochter steht im Raum, ob sie nicht auf ein Sportinternat wechseln soll. Sie schwimmt seit 7 Jahren und ihr Trainer uns jetzt einen Wechsel in einen Verein, der sie besser fördern kann nahe gelegt. Allerdings wäre dieser 2 Autostunden von unserem ...

von Piamit2 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entscheiden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.