Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 26.11.2012, 15:07 Uhr

Handyvertrag

Hallo,
meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten einen Handyvertrag mit Internet fürs Wahtsapp etc. Sie soll es nun bekommen (bisher hatte sie eine Prepaid Karte). Welchen Anbieter habt ihr? Wie viel kostet es euch im Monat? Es sollten auch freie sms oder so dabei sein. Von der Datenmenge her, denke ich reicht die "unterste" Stufe...damit kann man doch auch fb machen, oder?
Danke, Mariakat

 
10 Antworten:

Re: Handyvertrag

Antwort von Christine70 am 26.11.2012, 17:31 Uhr

ich bin bei debitel und hab den tarif flat4you. allerdings kostet der jetzt 10 euro mehr. ich zahl noch 19,95 euro dafür und hab 3000 sms frei in alle netze, zwei handynetze als flatrate und datenflat.

aber mit whatsapp gehen schon datenmengen durch. wird halt dann gedrosselt, was bei mir aber kaum bemerkbar ist. ich hab 200 mb und verbrauch die aber jeden monat.

aber wie gesagt, jetzt kostet der tarif 29.95 eur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyvertrag

Antwort von Claudia36 am 26.11.2012, 20:52 Uhr

Meine Tochter ist bei bace.
Sie hat 100min Telefon frei.
Internetflat
SMS flat

Als Telefon das IPhone 3 , 32 , GB
Das hatten wir aber schon ,wird nicht mit Vertrag mit bezahlt.

Wir zahlen 25€ im Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyvertrag

Antwort von AndreaL am 27.11.2012, 7:45 Uhr

Hallo,

da ich mich gerade zum ersten Mal selber ins smartphone-Genre bewegt habe *g*, bin ich relativ auf dem Laufenden, wo man drauf achten sollte.

Erste Frage, die man sich stellen muss... Welches Netz? D1 (Telekom, Congstar), D2 (Vodafone) oder E (Eplus oder o2 oder alditalk).

Die D-Netze haben überall deutschlandweit und auch im Wald *g* ein Netz. Die E-Netze haben manche Leute schon zum Wahnsinn getrieben ;-). Also bitte checken, wo Ihr wohnt und welches Netz da Sinn macht.

So, dann sind die einzelnen Tarife ja mit Absicht so unübersichtlich gestaltet, dass die Vergleichbarkeit schwer ist... Mal hier 100 Freiminuten in alle Netze... der nächste 50 Freiminuten ins gleiche Netz, dort SMS-Flat, woanders 3000 SMS'en frei *augenroll*...

Dann muss vorher gecheckt werden, wie oft sie außerhalb eines w-lan-Netzes wirklich online geht und was genau sie da macht. Um sicherzugehen, welche MB-Menge sie tatsächlich braucht (100 oder 200 oder 500 MB). 100 MB für nur facebook können trotzdem zu wenig sein, ich würde mindestens 200 oder 300 MB nehmen.

Ich wollte ein D-Netz haben (Geocaching-bedingt), also blieben nur T-Mobile, Congstar oder Vodafone. Congstar bietet für einen Tarif für 10 Euronen im Monat mit 500 mb Surfen, 50 Freiminuten in alle Netze, aber keine Flat für SMS bei diesen 10 Euro. Die ließen sich aber dazu buchen, so dass man bei 19 Euro irgendwas landet.

Nach meinen Recherchen ist das auch ungefähr der Preis der Wahl für 500 MB Surfen, ein paar Freiminuten und SMS-Flat. In der Preisklasse liegen sie alle... ungefähr. Alditalk ist wohl günstiger, aber eben E-Netz.

Es gibt auch Angebote von z.B. 1 und 1 oder Kabel Deutschland, die recht günstig sind - aber auch da bitte Obacht aufs Netz. Manche Anbieter haben spezielle Angebote für junge Menschen oder bieten Partnerverträge. Auch da kann man sich schlau machen.

Wenn man also will, kann man sich den Wolf suchen ;-), aber wie ich schon oben schrieb... roundabout 20 Euro mit SMS-Flat wird es wohl sein.

VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyvertrag - Tchibo

Antwort von JuPaHe am 27.11.2012, 9:44 Uhr

kostet nur 7,95€ im Monat! Das Handy haben wir schon hier.. er bekommt mein altes Iphone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyvertrag - Tchibo z.zt. 4,95€

Antwort von JuPaHe am 27.11.2012, 9:51 Uhr

OT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyvertrag

Antwort von tabalugalilli am 27.11.2012, 10:49 Uhr

Meine Tochter hat O2 Blue XS www.o2online.de/tarife/smartphone-tarife/o2-blue-xs?partnerId=smkom0000000200&vo_nr=WB.31.1000&type=SEM
Familie und Freunde haben fast alle O2, da lohnt sie die O2 Flat und 50 SMS reichen übrig, da meist über WhatsApp geschrieben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyvertrag

Antwort von july_w am 27.11.2012, 13:34 Uhr

also ich hab orange all in 20! komm damit super aus, dass sind 2000freimin, 1000freisms und unendlich internet nur nach 1gb internet veringert sich die geschwindigkeit!
bin voll und ganz zufrieden ;)

lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyvertrag

Antwort von Pinky2 am 28.11.2012, 0:11 Uhr

Moin,

da ich jetzt auch ein Smatphone gekauft habe, hab ich bei O2 meinen Vertrag geändert. Ich hab jetzt O2 Blue XS. Für 9,95 eine Flatrate ins Internet, kostenlose Gespräche ins O2-Netz, 50 Freiminuten, 50 Frei SMS und da ich telefonisch bestellt habe hat mir der Verkäufer das Angebot gemacht: 4,95 für den Vertrag und ein neues Smartphone (hab das Galaxy Y bekommen) und bezahl dafür 5 Euro monatlich für zwei Jahre. Also auch 9,95 und hab das Handy umsonst bekommen. Ich bin eh schon 10 Jahre bei O2 und meine Freunde auch. Also günstig für mich.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyvertrag

Antwort von Silvia3 am 28.11.2012, 19:03 Uhr

Simply, 4.99 €, inklusive sind 500MB, 100 Freiminuten in alle Netze und 100 freie SMS pro Monat. Reicht hier vollkommen aus.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyvertrag - Tchibo z.zt. 4,95€

Antwort von Thora am 12.12.2012, 6:50 Uhr

Mein Sohn hat die prepaid karte von d2.Auch mit Sms Flat(3000 im monat) und Internet Flat für 9.95€ im monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.