Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 22.11.2012, 21:04 Uhr

Teenis und Computer

https://www.youtube.com/watch?v=zmDrfwg7G3U

Der Vortragende ist übrigens 17.

 
10 Antworten:

Re: Teenis und Computer

Antwort von HellsinkiLove am 23.11.2012, 0:04 Uhr

dem mag ich nicht zuhören ..hab nach 2 minuten abgeschaltet.
weiss nicht warum, der kommt mir so naseweis arrogant für sein alter rüber wie diese pseudo personal trainer a la chakkaaaa du schaffst das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenis und Computer

Antwort von bobfahrer am 23.11.2012, 7:41 Uhr

Also A erinnert mich seine Gestik und Betonung an Christiani, denke er wurde dort auch vorbereitet. Zum andern glaub ich ihm das alles nicht so recht, denke da steckt schon eine Organisation dahinter die sich den zu nutzen macht und ihm auch das Referat geschrieben hat um ihre Botschaften zu (re)präsentieren. Desweiteren verkörpert der ja nicht den Typus Jugendlichen dem die Industrie das Geld aus der Tasche ziehen will - sondern eher der Typ "Nerd" auch wenn sie ihm dazu die Brille weggenommen haben. Also wenn die Kids alles so wären wäre das halb so schlimm - so ist die realität aber nicht wie der sie uns verkaufen möchte. Die sieht ganz anders aus. Deswegen denke ich das er geschickt eingesetzt wird und dafür auch schön was verdient. Warum nicht - darf jeder machen wie er will...., allerdings ist das nicht sehr glaubhaft! Und Studien kann jeder vorlegen, stimmen müssen die deswegen noch lange nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenis und Computer

Antwort von Ebba am 23.11.2012, 8:26 Uhr

Seine Theorien über die Gründe für und die Folgen der Nutzung der Sozial Media durch Jugendliche stimmen ja im wesentlichen mit meiner Meinung dazu überein und das, obwohl ich ein "Silver Surfer" bin :-).
Ansonsten fand ich seinen Vortrag ziemlich langweilig und langatmig.
Vielleicht bin ich aber auch morgens um 8.00 Uhr noch nicht wirklich aufnahmefähig. Nach 15 min. habe ich das Handtuch geworfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boring.... :-)

Antwort von Vio-1 am 23.11.2012, 8:33 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich seh die ganze Zeit den Florian Silbereisen vor mir

Antwort von maxwell am 23.11.2012, 9:11 Uhr

Keine Ahnung, warum das so ist.
Das ist bis in die letzte Geste furchtbar einstudiert, ich kann das nicht ansehen. Er will älter rüberkommen als er ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist der Sohn von meinem Chef

Antwort von baraber am 25.11.2012, 7:47 Uhr

der ist wirklich so, steckt keine Organisation dahinter. Ist ganz normal und geht hier aufs Gymi. Gibt Rhetorikkurse und so weiter. Sehr engagierter und intelligenter Junger Mann, halt anders als andere.

Gruß Baraber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde es immer interessant

Antwort von like am 25.11.2012, 11:13 Uhr

wie die schlichte Aussage "den mag ich nicht" offensichtlich davon entbindet, sich mal mit den Inhalten auseinanderzusetzen und womöglich dann eigene Standpunkte überdenken zu müssen.
Aber mei....es sei keiner gezwungen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde es immer interessant

Antwort von HellsinkiLove am 26.11.2012, 7:53 Uhr

ich kann mich aber nicht mit inhalten auseinandersetzen, wenn ich dem bengelchen nicht zuhören kann...wenn er da vorne sein einstudiertes programm abspult komm ich nicht rein in die thematik...sorry

worum geht es denn so dringend da in dem vortrag?
um die jugend und ihr internetverhalten?
ich denke das man das eh nicht pauschalisieren kann weil jeder teenie anders tickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dringend geht's um gar nichts

Antwort von like am 26.11.2012, 14:18 Uhr

man MUSS das ja nicht gucken.
Ich schau mir auch nicht jeden link an, der irgendwo gepostet wird.

Interessant wär's vielleicht für die Eltern, die ihren Teenis den Computer verbieten, das Chatten einschränken, Facebook nicht erlauben etc. etc. in der Hoffnung, damit etwas für "echte" Beziehungen und Freundschaften beizutragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend geht's um gar nichts

Antwort von HellsinkiLove am 27.11.2012, 13:47 Uhr

okay also gings eher aus sicht der teenies und pro internet..danke.

(verbieten geht in meinen augen bei kindern sowieso nicht gut...das wird alles dann nur noch umso interressanter..die gesunde dosis machts)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

wieviel Zeit für Computerspielen in der Woche, am WE? bei 17jährigen

findet ihr angemessen? online wie offline - filme gucken noch nicht mit eingerechnet in den Medienkonsum. und wie "überwacht" man das, wenn kind comp. im eigenen zimmer hat? man kann ja nicht danebensitzen. oft bekomme ich dann zu hören, dass man ja die ganze zeit ...

von sechsfachmama 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Computertastatur, französische Buchstaben ??

Guten Morgen, eigentlich kein Teeniethema aber vielleicht haben eure Tennies das Problem schon gelöst. Meine Kleine hat jetzt Französisch, wir haben aber eine deutsche Tastatur, ist ja wegen dem scharf-S auch sinnvoll. Leider fehlen die französischen Buchstaben, die auf einer ...

von bine+2kids 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Computer mit in den Urlaub ....??

wir haben ein haus gemietet mit 8 betten. letztes jahr bereits, sonst hätten wir nix mehr bekommen. zu dem zeitpunkt und auch jetzt ist noch offen, ob unser großer sohn (17) mitfährt an die ostsee da ich ihm die option offen lassen wollte, habe ich das größere haus ...

von sechsfachmama 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Laptop oder normalen Computer?

Meine Tochter soll demnächst zum geburtstag ihren eigenen PC bekommen. Das geht einfach nicht mehr am familien PC. Allein letzte Woche musste sie 2 geschichten am PC tippen, war ewig mit Googel unterwegs um Blumen für ein herbarium zu bestimmen und auszudrucken und zudem ...

von Reni+Lena 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Ballerspiele Computer Konsole

Hallo, hatte vor einigen Wochen schon mal gefragt, aber nur wenig Resonanz erhalten. Vielleicht sind jetzt einige wieder aus dem Urlaub zurück - versuche es deshalb nochmal: Geht mir vor allem um Jungs im Alter von ca. 14 bis 17 Jahren. Wie lange sitzen eure Jungs (in ...

von Skyla 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Fragen zu Computer, Freunden...

Hallo, habe einen 15 jährigen Sohn, der ziemlich viel Zeit vor dem PC (online-Spiel, Chatten, Musik hören, Filme schauen) verbringt. Mich stört weniger der Inhalt (also was er da macht, das scheint mir ganz ok zu sein, so weit ich das verfolgen kann), sondern die ...

von Skyla 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.