Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käfer08 am 15.11.2012, 22:26 Uhr

Vergesslichkeit..

..ist das bei Euren Kids auch so schlimm!?
Mein Sohn ist 14 und vergisst ALLES.
Man könnte ihm oft Gleichgültigkeit unterstellen, oder ein falsches Setzen von Prioritäten, ist auch sicher oft so..aber er vergisst immer wieder auch ihm wichtige Dinge und das Schlimmste ist, dass er wenn er so weiter macht in der Schule richtig heftig Probleme bekommt..gibt`s hier Tipps, oder verständnisvolle Gleichgesinnte!?

 
7 Antworten:

Re: Vergesslichkeit..

Antwort von Jule9B am 16.11.2012, 8:34 Uhr

Ich glaube, da kann er nur bedingt was für in dem Alter ...

Was man nicht vergessen darf, z.B. was als Hausaufgabe auf ist, muss man sich halt aufschreiben und dann wieder ein ganz klassisches Hausaufgabenheft führen. Pflichten zuhause auch aufschreiben und abhaken lassen. Oder worum ging es dir?

Viele liebe Grüße
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergesslichkeit.. , ich sag immer: "Pubertätsdemenz"

Antwort von Bookworm am 16.11.2012, 18:49 Uhr

vgl.: "Schwangerschaftsdemenz"... Wenn die Hormone Achterbahn fahren wird man vergesslich, wenn auch aus verschiedenen Gründen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergesslichkeit..

Antwort von Käfer08 am 16.11.2012, 20:48 Uhr

Hmm..scheint ja wirklich so "normal" zu sein..aber was gibt`s denn für Tipps das Leben halbwegs auf die Reihe zu bekommen, außer Mama erinnert permanent an Alles!?
Es ist für ihn ja auch manchmal schlimm, er würde ja oft gern..und schon ist es vergessen.
Hausaufgabenheft ist ne feine Sache, hat er auch, muss er abends vorlegen..vergisst er aber auch ständig einzutragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergesslichkeit..

Antwort von yellow_sky am 18.11.2012, 12:46 Uhr

Oh ja kenne ich, tipps hab ich leider keine:-(
Wir schlagen uns auch schon gut 5 jahre damit rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank - allein das Mitlesen bei anderen hilft ungemein

Antwort von Laufente123 am 18.11.2012, 15:16 Uhr

Vielen Dank, auch wenn ich nicht die AP war. Aber mir hat es sehr geholfen. Denn ich habe meinem Kind of Gleichgültigkeit und Ignoranz unterstellt und teilweise dass es mich absichtlich anlügt. Und wurde/werde schier wahnsinnig dabei.
Ich kann mich gar nicht erinnern dass es bei mir so gewesen wäre.
Auch wenn es sich lustig anhört, eigentlich meine ich es so.

Danke
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank - allein das Mitlesen bei anderen hilft ungemein

Antwort von yellow_sky am 18.11.2012, 17:03 Uhr

*g*, also ich kann mich schon erinnern das ich nicht recht viel besser war ;-)

die federschachtel war selten komplett...
turn oder schwimmsachen vergessen...
federschachtel zu hause vergessen...

aber meine lebenssituation war halt auch ganz anders, hatte, denke ich mehr begründete sorgen als mein sohn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank - allein das Mitlesen bei anderen hilft ungemein

Antwort von Schmolline am 27.11.2012, 11:50 Uhr

mir gehts jetzt auch gerade richtig gut, wenn ich das alles hier lese. die selben probleme habe ich auch mit meinem 14 jährigen sohn. ich muss alles 10000 mal sagen. er macht eben auch nicht die völlig normalen dinge, die eigentlich von alleine laufen sollten. zähne putzen, zimmer aufräumen, schulchaos, wo man nur hinsieht, vom aufgabenheft mal ganz zu schweigen!!! dazu kommt aber auch, das ich noch 3 andere, jüngere kinder habe, die durch das ewige gerede viel zu kurz kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.