Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kottengirl am 13.05.2016, 18:30 Uhr

Alkoholparty für 16. jährige???

Ich finde, Du hast das grundsätzlich richtig entschieden und ich finde auch, dass 50€ total ok sind. Wenn das für Dich eine Menge Geld ist (für mich übrigens auch), dann wird Deine Tochter das auch zu schätzen wissen. Ich tu mich eher schwer damit, Geld zu verschenken, aber wenn ihr das lieber so handhabt, dann finde ich das völlig ok.
Saufparties machen mich allergisch. Vor allem wenn es nur ums Saufen geht. Was nicht heißt, dass ich jeglichem Alkohol abschwöre. Glas Sekt oder wein, mal ein Bierchen, finde ich vllig ok. Auch die Idee mit der Cocktailparty von Dhana fand ich toll.

Das Einzige wo ich widersprechen muss ist die Folgerung mit dem Gym. Da reagiere ich inzwischen auch allergisch drauf. Grad da geht es hier nur um Markenscheiß bis hin zur Unterwäsche, "hey Alder" ist da Standart. Ich verwehre mich entschieden dagegen, dass mein Sohn mit einem mittleren Realschulabschluss UND einer sicheren Lehrstelle keine Chance auf eine gute Zukunft hat! Er weiß wenigstens wo er hin möchte ist auf richtig gutem Weg. Das Gym ist dafür keine Garantie! Im übrigen vermittel ist Förderschüler (Förderschwerpunkt "geistige Behinderung") und den ersten Arbeitsmarkt und das mit nachhaltigem Erfolg Die machen hoch motiviert einen großartigen Job in den Bereichen "Gartenbau", "Wäscherei", "Küche", "Montage", haben Spaß am Tun und sich damit sehr zufrieden. Auch die haben eine gute Zukunft, vor allem weil sie lieben was sie tun! Auf die lasse ich einfach nicht kommen!

Moggele, ich finde Du machst es genau richtig! Lass Dir nichts einreden und es ist gut, dass Du die Penunzen zusammen hälst! Und wenn Deine Tochter kein Problem hat, sollte Deine Schwester es erst recht nicht haben! Aber es gibt Leute, grad enge Verwandte, die es einem oft unter dem Deckmäntelchen "ich will doch nur Dein Bestens, du musst Dir mal was gönnen" echt schwer machen...lass Dich nicht unterkriegen. Ihr beide seid auf dem richtigen Weg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.