Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 13.05.2016, 13:50 Uhr

Alkoholparty für 16. jährige???

Hier ist es üblich, dass zum 16. Geburtstag der Wodka auf dem Tisch steht (Speckgürtel der Landeshauptstadt, obere bis gehobene Mittelschicht). Ich sage das mal ganz unverblümt. Ich kenne nicht nur ein Elternteil, was den Wodka kauft und das gutheißt und dementsprechende Säfte zum Mixen besorgt.

Es gab daher auch nicht nur einmal eine Diskussion hier, wie der 16. Geburtstag gefeiert werden soll.

'Saftpartys' zum 16. Geburtstag sind hier echt unüblich.

Ich erzähle das auch nur mal, um die Tendenz des Forums (bei uns natürlich NIE und hier überhaupt gar nicht...) mal aufzuweichen *g*.

Ich bin für Aushandeln und Besprechen und Regeln festsetzen und nicht verteufeln und auch auf geltendes Recht (Jugendschutz) hinweisen und welche Folgen was haben kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.