Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moggele81 am 13.05.2016, 18:08 Uhr

Alkoholparty für 16. jährige???

Meine Tochter wollte von Anfang an nur mit ein oder zwei Freundinnen etwas unternehmen und das hat sie auch getan. Sie sagte selbst, dass sie keine Lust hat, "Freunde einzuladen, die nur zum saufen kommen"! Die 50€ waren nur von mir, ihrer Mutter! Ich finde das von meiner Seite aus genügend. Da sie ohnehin Kleidung kauft, die nach kurzer Zeit nicht mehr getragen werden oder bei der Freundin zum Verleih landen...
Als Schwangere wollte ich einfach nicht die Verantwortung für solches übernehmen und habe es auch verboten, da ich als " normalo" nicht den ganzen Abend anwesend sein kann. Ich finde, dass man vlt im hobbykeller sie sich selbst überlassen kann mit ein paar Bierchen, hin und wieder mal runterschaut, aber nicht auf einem fremden Grundstück, wo Onkel und Tante kurze und Jackys und co mitsaufen. Letztes Jahr wurde mein Neffe 16., da wurde solange getrunken bis einige gespuckt haben... Da dass im garten stattgefunden hat, hat man die Jugendliche natürlich dort gelassen und ist betrunken mit dem Auto nachhause gefahren. So wurde es mir dann von meiner Schwester selbst erzählt. Ich habe natürlich als Jugendliche auch heimlich getrunken, finde das aber immer noch besser heimlich zu trinken, als Mädchen volltrunken nach Hause zu kommen ohne Angst zu haben, dass man von den Eltern Ärger bekommt. Mein Kind hat im Gegensatz zu meinem Neffen wirklich noch gute Chance auf eine gute Zukunft, weil sie eben aufs Gymnasium geht. Klar geht es da manchmal schlimmer zu, aber wenigstens kommt die nicht mit einem "hey alter" Gerede daher( das gab es schon zu meiner Zeit und ich fand es einfach nur abstoßend) und ist kein Mitläufer. Meine Schwester und Nichte haben beide! Nicht akzeptiert, dass meine Tochter das nicht wollte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.