Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anne92  am 13.02.2014, 19:40 Uhr

Zähnchen

Meine Maus wird am 24.02. 7 Monate alt und heute habe ich die erste Spitze im Zahnfleisch gespürt. Passend dazu tut mir das stillen seit gestern Abend zum Ende hin weh... Kann das schon diese Mini Spitze verursachen? Was kann ich tun? Ich hatte so Angst davor, hatte mir eig gewünscht dass sich der erste Zahn noch lange zeit lässt...
Wie lange dauert es jetzt bis er durch kommt?
Danke euch
LG

 
4 Antworten:

Re: Zähnchen

Antwort von betty2013 am 13.02.2014, 22:26 Uhr

Bei uns hat es nicht lange gedauert bis einzelne Zähne raus kamen, wenn die Spitze schon zu sehen war. Das Stillen war bei mir mit jedem neuen Zahn für kurze Zeit schmerzhaft, bis sich mein Kleiner (15 Monate) an den neuen "Fremdkörper" im Mund gewöhnt hat. Momentan sind wir bei den Backenzähnen und dass Stillen tut wieder weh.
Ich denke schon, dass die kleine Spitze zu den Schmerzen fuehren kann. Ich habe meinen Kleinen immer weggezogen, wenn er zu biss. Hatte z.T. auch Bissspuren. Aber wie gesagt, der Spuk war immer schnell vorbei.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen

Antwort von Niky89 am 14.02.2014, 10:55 Uhr

Huhu Anne,
wir haben vorgestern auch die erste Spitze am Zahnfleisch entdeckt.
Wie du berichtest tut auch mir das Stillen etwas weh.
Ich hoffe mit dir, dass es bald nicht mehr weh tut.
Mein Schatz ist am Sonntag 6 Monate alt.
(Man wie die Zeit vergeht)

LG
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen

Antwort von Anne92 am 14.02.2014, 11:05 Uhr

Das sag ich dir.... Meine Maus wird am 24. Schon 7 Monate.... Das ist ja wohl schon so groß... Und dann wird sie langsam so " selbständig" krabbelt Bzw versucht es und setzt sich hin :'( das geht mir zu schnell ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen

Antwort von Schnegge1986 am 14.02.2014, 12:38 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 15 Monate und hat erst mit 10 Monaten seinen ersten Zahn bekommen, jetzt sind es 7. Ich stille momentan nur noch einmal Abends vor dem Schlafen gehen, habe aber bis vor acht Wochen noch viel gestillt. Ich hab nie die Zähne gemerkt und er hat auch nur zwei mal ganz zärtlich versucht zu beißen. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Kinder eigentlich so trinken, dass man die Zähne nicht merkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

stillen mit den ersten zähnchen

hi was kann man tun um die brustwarzen nach dem durchbruch der ersten.zähne zu schonen? nachdem mich mein mäuschen schon mit 2 monaten mit den ersten zwei zahnspitzen unten überrascht hat die zum glück langsam wachsen, hat er mich gestern mit fast 13 wochen, mit der ...

von Rose85 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähnchen

Stillen mit Zähnchen

Ich habe meinen ersten Sohn zwar schon 14 Monate gestillt und das mit vielen Zähnchen ;-), aber trotzdem kann ich mich nicht mehr erinnern. Mein Kleiner (9,5 Monate) hat nun mitlerweile doch mal die unteren und oberen Schneidezähne bekommen und seitdem finde ich das Stillen ...

von Wunschkind2008 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähnchen

An die still-junkis mit zähnchen

Beissen eure kleinen? Meine Maus hat jetzt 4 Zähne und weiß sie auch zu benutzen ich kann sie dann noch so oft ablegen,irgendwie schnallt sie nicht,dass es mir wirklich weh tut.... Was mache ich denn ...

von S@lly. 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähnchen

Erste Zähnchen..

Guten Morgen, Bei meinem 6 Monate altem Sohn sind die Tage die Zähnchen unten vorne durchgebrochen... Nun tut es mir beim stillen zunehmend weh, besonders nachts... Kennt das jemand, brauchen die kleinen nur Zeit um damit zurecht zu kommen also hört das wieder auf oder muss ...

von Hexilein1980 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähnchen

Stillkind und Zähnchen

Hallo zusammen, mein Stillkind wird jetzt 6 Monate jung und die untersten 2 Zähnchen sind schon durch. Nun stille ich voll und in letzter Zeit beisst er mich ständig (das tut echt sehr weh). Laut der Hebamme muss man in diesem Augenblick den Kopf des Kindes fest an die Brust ...

von Virgillia69 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähnchen

Stillen und Zähnchen

Hallo liebe Stillmamis! Mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt und ich stille noch morgens , abends und nachts. Und wie jetzt zur Zeit zwischendurch (ist erkältet und braucht extra Schmuseeinheiten ). Wir hatten von Anfang an keine Probleme ...

von kittykatt 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähnchen

Zieht einfach Kopf weg...autsch, 6 Zähnchen :-(

Habt ihr nen tipp für mich, mein Kleiner, 11 Monate alt, hatte heute nacht und gestern nachmittag au schon den Splien, dass, wenn er fertig mit trinken war, sich mit beiden Händen an der Brust weggedrückt hat, die BW aber noch im Mund hatte und die dann ziemlich unsanft an ...

von Zuckerle 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähnchen

Seit Tagen grüner flüssiger Stuhl,sinds echt nur die Zähnchen???

Hi ihr Lieben, meine Kleine hat ja seit Tagen immer mal wieder einen extrem grünen,schleimigen und dünneren Stuhl,ich stille auch wieder mehr. Sie kämpft wiedermal oder besser gesagt immernoch mit heftigen Blähungen,vorallem abends und nachts. Ihr Backen sind auch immer ...

von maxinchen 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähnchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.