Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle am 01.08.2011, 9:29 Uhr

Zieht einfach Kopf weg...autsch, 6 Zähnchen :-(

Habt ihr nen tipp für mich, mein Kleiner, 11 Monate alt, hatte heute nacht und gestern nachmittag au schon den Splien, dass, wenn er fertig mit trinken war, sich mit beiden Händen an der Brust weggedrückt hat, die BW aber noch im Mund hatte und die dann ziemlich unsanft an seinen Zähnen vorbeigeschlittert ist. Gestern nachmittag hat er so sehr rumgeblödelt, dass ich mir echt mal kurz überlegt hab, obs net echt möglich wäre, dass er sie echt abreißt/abbeißt...so sehr hat er gezogen! Ich schrei natürlich dann aua, du darfst der mama net weh tun, mund auf...hatte heute nacht auch den finger parat um gleich saugschluss zu lösen...da wird er nur noch narrerder, des packt er garnet! also momentan ist die nachmittagsmahlzeit echt in gefahr :-( heute nacht hab ich dann versucht ihn zu streicheln....nix da, gebrüllt nach der brust hat er wie am spieß! oh man....dachte, nachdem meine bws schon echt angeschlagen waren, ich hol ihm ez nen becher wasser...war dann zu faul aufzustehen und hab ihn dann dich wieder rangelassen...dann gings auch wieder...
wie löst ihr das??

 
2 Antworten:

Re: Zieht einfach Kopf weg...autsch, 6 Zähnchen :-(

Antwort von anja_robby am 01.08.2011, 10:32 Uhr

Hallo, das wüsst ich auch gern ,wie man ihm das beibringt das es wehtut. Bei mir macht er das seit 4 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieht einfach Kopf weg...autsch, 6 Zähnchen :-(

Antwort von julle1 am 01.08.2011, 16:30 Uhr

ich hatte nen beissring parat in solchen phasen. also vorm trinken beissen lassen, saugschluss sofort mitm finger brechen wenn er zuppelt, beissring anbieten. hat er recht schell kapiert und es war nach kurzer zeit vorbei. ausserdem wuerde ich versuchen, keine hohen quietschetöne zu machen, wenn weh tut, das finden die kids oft lustig. ach ja, und ich hatte die hand am hinterkopf, wenn er bw mit zaehnen dran wegziehen wollt, kind ranziehen, dann lässt es los, weil keine luft mehr durchs näschen kommt.
das ist eine phase : )
viel glueck, j.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Seit Tagen grüner flüssiger Stuhl,sinds echt nur die Zähnchen???

Hi ihr Lieben, meine Kleine hat ja seit Tagen immer mal wieder einen extrem grünen,schleimigen und dünneren Stuhl,ich stille auch wieder mehr. Sie kämpft wiedermal oder besser gesagt immernoch mit heftigen Blähungen,vorallem abends und nachts. Ihr Backen sind auch immer ...

von maxinchen 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähnchen

kopfschüttel

ich bin ja so überzeugte stillmami, hab keine schwierigkeiten und stille glücklich mein 2. kind. heute war ich bei der u4, noah ist 3 monate alt. stillschweigend legen die mir einen ernährungsplan ins u-heft, wonach man nach dem 4. monat zufüttern soll. ich möchte nur eins ...

von Tigra1982 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfkissenfrage

Wie macht/habt ihr das gemacht: Peter(10 Wochen) schlaft ja bei uns im Bett, er schläft gut und daher wird das Nachts auch so bleiben(die anderen haben in dem Alter schon in eigenen Betten geschlafen). Er schläft mal links von mir mal rechts, jenachdem wo wir nachm stillen ...

von Motty 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Ständig leichte Kopfschmerzen!!!

Was kann das sein!!! Habe jetzt schon wieder seit einer Woche leichte Kopfschmerzen. Nicht durchgehend, kommt ganz drauf an, wie ich meinen Kopf bewege wenn ich mich bücke oder nach unten gucke wird es heftiger!!! Eisenmangel kann es nicht sein, da ich schon seit monaten ...

von susi031176 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Ständig Kopfschmerzen

Hallo, ich habe ende November mein zweites Kind bekommen. Mit dem Stillen klappt es sehr gut. Leider habe ich nur das Problem das ich permanent Kopfschmerzen habe. Ich bin davon ausgegangen, dass es daran liegt, dass ich völlig übermüdet bin. Mein Sohn 2,5 Jahre alt ...

von Mart1977 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Mir fällt grad die Decke auf den Kopf...

Ich muss das jetzt mal loswerden. Seit 15 Monaten stille ich und habe in dieser Zeit längstenfalls gerade mal 2 Stunden am Stück getrennt von meiner Tochter verbracht - und das war beim Zahnarzt! Entspannung pur für mich, sollte man kaum glauben. Dazu habe ich noch einen ...

von Bubbles 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

An die Tragetuchexpertinnen-Sie hält den Kopf in den Nacken gekippt

Hallo, meine Kleine ist nun 13Wochen. Zu Anfang trug ich sie in der Wickelkreuztrage, aber seit sie (eigentlich!) den Kopf halten kann trage ich sie in der einfachen Kreuztrage. Wenn sie schläft ziehe ich ihr eine Tuchbahn über das Köpfchen, aber wenn sie wach ist ...

von mermaid2005 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Das Kind hat nur die Milch im Kopf

Hallo Unsere Maus ist jetzt knappe 4 Wochen und wenn immer ich sie hoch hebe sucht sie nach Milch, selbst wenn sie gerade fertig ist mit trinken und auch schon wieder etwas Milch ausgespuckt hat. Wenn es nach Ihr ginge waere sie den ganzen Tag an der Brust. Ich kann doch ...

von Westi 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

pille und blokade im kopf

hallo auch ich nehme die cerazette und das regemässig und immer zur selben zeit.habe vor der schwangerschaft auch mit pille verhütet(gynovin) und alles war prima jetzt seit der geburt verhüten wir zusätzlich mit komdom und das liegt an mir da ich totale angst habe wider ...

von babsi75 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfzerbrechen

Hallo!! Ich höre von vielen Frauen daß sie irgendwann keine Milch mehr hatten uind das macht mir etwas Kopfzerbrechen. Kann man etwas falsch machen und das hatt zur Folge das die Milch dann irgendwann nicht produziert wirt? Ich gebe ihr z.B die rechte Brust und wenn sie nicht ...

von Ioanna 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.