Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mermaid2005 am 22.10.2009, 10:11 Uhr

An die Tragetuchexpertinnen-Sie hält den Kopf in den Nacken gekippt

Hallo,

meine Kleine ist nun 13Wochen.
Zu Anfang trug ich sie in der Wickelkreuztrage, aber seit sie (eigentlich!) den Kopf halten kann trage ich sie in der einfachen Kreuztrage.
Wenn sie schläft ziehe ich ihr eine Tuchbahn über das Köpfchen, aber wenn sie wach ist protestiert sie dagegen, legt aber immer den Kopf in den Nacken und ich stütze ihn mit der Hand - die kleine Neugiernase.
Aber das kann doch nicht gut sein! Was kann ich tun? Doch eine andere Tragevariante?
LG mermaid

 
2 Antworten:

Re: An die Tragetuchexpertinnen-Sie hält den Kopf in den Nacken gekippt

Antwort von bubumama am 22.10.2009, 10:20 Uhr

Anscheinend machen das mehrere Kinder so. Mein Sohn ist fast 10 Monate, der legt auch immer den Kopf in den Nacken. Ich stütze ihn dann auch immer ein wenig, aber das gefällt ihm nicht immer. Er will sehen, den Kopf drehen und eben nach hinten kippen.

Ich weiß auch nciht, ob das gut ist, aber es sieht jedenfalls nicht so aus und ich finde, es sieht schlimm aus, wenn er so drinhängt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragetuchexpertinnen-Sie hält den Kopf in den Nacken gekippt

Antwort von Biene81 am 22.10.2009, 12:14 Uhr

Wenn dein baby den Kopf gut hält probier einfach mal eine andere Tragetechnik. Rücken oder den Hüftsitz. Da können die Kinder mehr sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Das Kind hat nur die Milch im Kopf

Hallo Unsere Maus ist jetzt knappe 4 Wochen und wenn immer ich sie hoch hebe sucht sie nach Milch, selbst wenn sie gerade fertig ist mit trinken und auch schon wieder etwas Milch ausgespuckt hat. Wenn es nach Ihr ginge waere sie den ganzen Tag an der Brust. Ich kann doch ...

von Westi 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

pille und blokade im kopf

hallo auch ich nehme die cerazette und das regemässig und immer zur selben zeit.habe vor der schwangerschaft auch mit pille verhütet(gynovin) und alles war prima jetzt seit der geburt verhüten wir zusätzlich mit komdom und das liegt an mir da ich totale angst habe wider ...

von babsi75 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfzerbrechen

Hallo!! Ich höre von vielen Frauen daß sie irgendwann keine Milch mehr hatten uind das macht mir etwas Kopfzerbrechen. Kann man etwas falsch machen und das hatt zur Folge das die Milch dann irgendwann nicht produziert wirt? Ich gebe ihr z.B die rechte Brust und wenn sie nicht ...

von Ioanna 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Beikost, Abstillen, großes Kopfchaos

Guten Morgen zusammen, ich stille voll und nach Bedarf. Meine Kleine wird nächste Woche 4 Monate. Ich wollte so mit 6 Monaten anfangen, sie abzustillen. Über Tag bekommt sie, wann sie will - auch mal alle 2-3 Stunden, dafür kam sie bis vor 2 Nächten nur 1 x in der ...

von Mondkatze 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Da hat mir einer grad den Kopf gewaschen ....

Hallo Mamis, ich komm grad mit meiner Maus vom KIA weil sie in letzter Zeit nicht so gut zugenommen hat. Ergebnis: Gewicht noch ok - keine Gedeihstörung - nur ist sie ziemlich klein. Er meint 66cm bei 9 Mon. Ich hab sie selber aber auch schon gemessen - ich kam auf 69cm. Sie ...

von Michi12345 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Hilfe! Kopfläuse,brauche schnellen Rat!

Hallo,ich brauche mal ganz schnell Euren Rat! Unser Großer hat heute aus der Schule Läuse mit nach Hause geschleppt.Kommt in letzter Zeit recht häufig in der Klasse vor. Ist ja auch an sich kein Drama, das Problem ist nur, dass ich natürlich gleich bei mir auch welche entdeckt ...

von Zeck 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.