Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von platschi am 21.10.2009, 13:32 Uhr

Tragejacke?

Hat jemand von euch eine und wenn ja welche? Ich überlege nun doch, mir eine zuzulegen und wolllte mal wissen, ob es Vor- und Nachteile gibt.

Danke und LG
platschi

 
19 Antworten:

Re: Tragejacke?

Antwort von anouschka78 am 21.10.2009, 13:42 Uhr

Ich will auch eine!!!!! Wie oft hab ich mir im Internet schon die Angebote angeschaut und jedesmal nicht auf Warenkorb gedrückt weil sie so teuer sind.... Vielleicht ein Weihnachtsgeschenk????

LG
Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke?

Antwort von bubumama am 21.10.2009, 14:04 Uhr

Ich habe mir mal einen Mantel bestellt, der war toll. Aber leider sehr teuer, ich habe ihn dann nicht behalten, weil er a) einfach zu teuer war und b) ich nicht sicher war, wie oft ich tragen werde.

Mittlerweile bereue ich es, ich hätte ihn nehmen sollen. Wäre echt superpraktisch gewesen. Mein Kleiner ist jetzt aber schon fast 10 Monate alt und sooo lange werde ich wohl nicht mehr tragen, dass sich der Kauf jetzt noch lohnen würde.
Ich hätte wie gesagt schon nach der Geburt kaufen sollen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bubumama

Antwort von platschi am 21.10.2009, 14:34 Uhr

Meine Kleine ist auch schon 10 Monate, aber sie hasst den Kinderwagen noch mehr als mein Großer damals. Daher sind wir eben häufig mit der Manduca unterwegs.
Naja und wenn wir den Großen abholen, nehme ich sie aus dem Auto - wo sie ja nicht übermäßig warm angezogen ist - und meine normale Jacke geht halt über der Manduca mit Kind nicht zu. Dafür wirds langsam etwas kühl, darum überlege ich halt.
Najaundwgen des Preises - die von Mam habe ich für 109 Euro gefunden. Nicht gerade geschenkt, geht aber noch. Mir gefällt aber die von Suse besser - ist natürlichgleich teurer.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich will auch eine

Antwort von otter am 21.10.2009, 15:57 Uhr

Ich hätte gern den Tragemantel. Vielleicht bringt ihn ja der Weihnachtsmann. Meine erste Tochter hab ich so ca. 2 Jahre lang getragen, erst im TT dann im Ergo.

Das wäre eine Einsatzzeit für den Mantel von 3 Jahren. Diesen Winter erst mit Babybauch, dann mit Baby, im nächsten Jahr mit TT und dann mit dem Ergo.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke?

Antwort von roma am 21.10.2009, 19:45 Uhr

Huhu!

Ich habe die von MaM und kann sie nur empfehlen. Es macht einfach Spaß!

lg - roma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

platschi

Antwort von bubumama am 21.10.2009, 20:11 Uhr

Ich habe mir einen Mantel angesehen damals, 120 Euro glaub ich, aus Wolle, schwarz, hinten und vorne mit Reißverschluss, wo man dann ein "Zusatzteil" einzippen konnte. Ansonsten konnte man den Mantel eben als normalen Mantel tragen.... war ein super Teil. Ich bereue es echt.

Ich habe mich letztendlich für eine Fleeceanzug von Hoppediz und ein Tragecover entschieden.
Meine Jacke geht auch nicht zu, die Herbstjacke grad so, unten die ersten Knöpfe. Aber das wars....

Meistens habe ich nun Rollkragenpullis an, dann ist es nicht so kalt am Hals für mich. Dann den Kleinen in der Manduca, Cover drüber wenns sehr kalt ist und gut ist. Meine Jacke dann noch und eben die Knöpfe soweit es geht zumachen.

Aber DAS ist auch nicht die Lösung. Viellleicht bekommst Du eine Jacke gebraucht? Oder einfach eine billige, die Du größer kaufst? Sieht zwar doof aus, weil man ja echt nicht reinpasst, aber erfüllt den Zweck.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke?

Antwort von Biene81 am 22.10.2009, 12:20 Uhr

Ich habe den Tragemantel von Didymos und bin sehr zufrieden. habe nicht den Wollmantel, sondern den anderen. ist zwar teuer aber da ich meine Tochter draußen NUR trage da sie nicht in den KiWa will hat es sich für mich gelohnt. Meine Freundin hat sich den von MAM gekauft und ist ebenfalls sehr zufrieden. Ich glaube qualitativ tun die sich nix. Didymos ist nur teurer weil es in Deutschland gefertigt wird. Wenn man ein Baby viel trägt ist das schon besser als einfach eine größere normale Jacke. Da sind dann die Ärmel immer zu lang oder es zieht kühl von unten hoch. Ich möchte die Jacke nicht missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke?

Antwort von knuffelbär am 22.10.2009, 12:50 Uhr

Ich habe auch die con MAM ( http://www.wickelkinder.de/MaMtragejackedeluxe.htm ), ich hatte sie schon für meinen Sohn die gekauft und ganz ehrlich so teuer finde ich die nicht, ne normale Jacke ist meist teurer. Ich hatte sie im letzten Oktober gekauft, da war mein Sohn 7 Monate alt, sie passt sowohl mir als auch meinem Mann, da wir etwa gleich groß sind und das ist gerade nun wo mein Mann mehr trägt praktisch. Sie hat eigentlich fast nur Vorteiel, das einzige ist das es etwas fummlig ist sie anzuziehen, wenn der Kleine auf dem Rücken gebunden ist, aber daran gewöhnt man sich. Sie ist nicht zu dick, was heißt man kann sie schon gut in der Übergangszeit tragen und im Winter muss man dem kleinen halt nen Fleeceoverall drunterziehen, aber so konnten wir mit unserem Sohn auch noch bei -20° raus, es ging immer klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke?

Antwort von MamaFlix am 22.10.2009, 13:38 Uhr

Ich habe mir diese bestellt:

http://www.mamabutterfly.de/product_info.php?info=p1_MAMA-BABY-FLEECE-Tragejacke.html

Allerdings nicht beim Hersteller sonder wo wos versandkostenfrei war.

Ich fand sie sieht flott aus und ist nicht ganz soo teuer. Ist halt nur ne Fleece Jacke und wie lange die wirklich warm hält weiß ich auch nicht.

Ich hatte sie jedoch die letzten Tage mal an (als es noch kälter war) und mir war es fast zu war.

Nachteil ist das anziehen ist etwas fummelei weil man die Jacke über den Kopf ziehe muß. Aber ich denke für mich reicht das.

VG

MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke?

Antwort von 2x+1Wunder am 22.10.2009, 13:42 Uhr

Ich überlege auch gerade, mir eine Tragejacke anzuschaffen - meine Kleine ist jetzt 6 Monate als und meckert im Kinderwagen nach kurzer Zeit.Deshalb habe ich beim Spazierengehen immer noch die Manduca dabei - und meistens "fahren" wir los und kommen "tragend" heim ;-)

Hat jemand eine Ahnung, wo man die Jacken kaufen kann? Ich meine, außer im Internet. Ich würde sie halt gerne vorher anprobieren.
Finde es schade, dass es die von MaM nur in schwarz gibt. Suse find ich eigentlich praktischer, weil man da Oberjacke und "Futter" auch getrennt anziehen kann. Hadere aber auch noch mit dem Preis. Ich hoffe immer noch auf ein Schnäppchen beim Kinder-Flohmarkt. Weil, gebraucht ersteigert ist auch nicht wirklich günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke?

Antwort von MamaFlix am 22.10.2009, 13:54 Uhr

Auf der Seite der Wickelkinder gibt es auch ein Händlerverzeichnis. Aber ich weiß natürlich nicht, ob die das dann wirklich haben.

Vg

MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke?

Antwort von knuffelbär am 22.10.2009, 14:29 Uhr

ich habe die von MAM bei einer Trageberaterin in meiner Nähe anprobiert und gekauft, war auch ein Grund warum ich mich für die entschieden habe, aber meine ist braun und nicht schwarz.
Mein Glück war, dass sie mir die noch zum alten Preis verkauft hat, ich habe sie somit noch fast 15€ günstiger bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@2x+1 Wunder

Antwort von platschi am 22.10.2009, 21:40 Uhr

Die von MaM gibts auch in braun - sonst käme sie fürmich eh nicht in Betracht ;-)
Ja das mit dem Anprobieren wäre schon gut - aber andererseits zahlt man bei einem Händler vor Ort sicher mehr dafür.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @2x+1 Wunder

Antwort von 2x+1Wunder am 22.10.2009, 22:04 Uhr

Ja, hab sie mittlerweile auch in braun entdeckt. Frag mich nur noch, ob sie auch warm genug ist, wenns richtig kalt ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke?

Antwort von 2x+1Wunder am 22.10.2009, 22:05 Uhr

Danke für den Tipp! Ist tatsächlich was bei mir in der Nähe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @2x+1 Wunder

Antwort von platschi am 22.10.2009, 22:09 Uhr

Ja eben, das würde mich auch interessieren. Da macht die Jacke von Suse einen wärmeren Eindruck.

Die Händelerliste bei Wickelkindre habe ich mir gerade mal angeschaut - einige der für Berlin gelisteten Läden kenne ich und die habne die Jacken definitiv nicht da.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke?

Antwort von 2x+1Wunder am 22.10.2009, 22:10 Uhr

Danke für den Tipp! Ist tatsächlich ein Händler bei mir in der Nähe dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @2x+1 Wunder

Antwort von 2x+1Wunder am 22.10.2009, 22:12 Uhr

Ich habe was bei mir in der Nähe entdeckt; im Internetshop gibts die Jacke schon mal - will morgen mal im Laden anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @2x+1 Wunder

Antwort von platschi am 23.10.2009, 8:55 Uhr

Na wenn du dir die Jacke angeschaut hats, kannst du mir ja vielleicht mal schreiben, wie du sie findest.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.