Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kim1110 am 21.10.2009, 11:01 Uhr

was hat sie?

Hallo,
meine Kleine (8 Monate) wird ausschliesslich gestillt. Breiversuche sind gescheitert obwohl sie mir alles aus der Hand reisst, Banane, Brot, Apfel, also Interesse ist da.

Sie ist sehr aktiv, krabbelt, zieht sich überall hoch und seit 1 Woche stellt sie sich selbständig hin und will laufen. Jetzt bekommt sie ihren 8. Zahn.

Seit ein paar Tagen schläft sie tagsüber kaum noch, höchstens mal 1 h am Tag und nachts ist sie sehr unruhig und will nur an die Brust.

Kann es sein dass sie mehr Kalorien verbraucht als sie durch die Muttermilch bekommt? Sie trinkt 4-5 x am Tag eine Seite, so war es schon immer. Sie will auch nicht mehr. Bekommt sie mehr wenn ich ihr Flaschenmilch gebe? Wenn ja welche (Pre, 1er, 2er, ...)?

Was würdet ihr tun?

Vielen Dank und liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: was hat sie?

Antwort von Julians.Mama am 21.10.2009, 11:31 Uhr

Ich denke schon, dass wenn sie so aktiv ist, einfach langsam mehr braucht. Das nächtliche aufwachen u. immer wieder gestillt werden kann aber auch daran liegen, weil sie momentan viel lernt, robben, krabbeln usw., das ist alles sehr viel für die Mäuse u. das nachts verarbeiten muss. An Mamas Brust wissen die Kleinen dann das alles i. O. ist. Ist bestimmt nur eine Phase.

Was mich aber wundert. Du schreibst, dass sie dir alles aus der Hand reisst. Essen möchte sie das dann aber nicht????

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat sie?

Antwort von Kim1110 am 21.10.2009, 13:28 Uhr

Sie steckt sich alles in den Mund. Kartoffel, Brot und Apfel würgt sie, weil sie ja noch nicht schafft das zu kauen. Banane klappt ganz gut aber nur ein paar kleine Mäusebisse. Ich denke da brauch sie noch einige zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat sie?

Antwort von Schatz06 am 21.10.2009, 20:24 Uhr

Hallo,
also meine Kleine verhält sich nachts im Moment genauso. Sie ißt aber tagsüber ihre Beikost Portionen und sucht in der Nacht einfach Nähe denke ist. Ist ja auch gemütlicher bei Mama und Papa als einsam im Babybett... :-) ich hoffe allerdings auch, dass sie bald etwas länger am Stück schläft.

Wenn Du denkst eine Folgemich würde helfen probiere es doch einfach aus. Meine Kleine ist jetzt 10 Monate und ißt abends im Moment einen riesen Brei aus Griessflocken und Milumil 3...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.