Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angi159 am 12.02.2014, 12:37 Uhr

Haare blondieren

Hallo,
ich habe mir vor der Schwangerschaft immer die Haare blondiert (oder gefärbt? Auf jeden Fall wurden die Haare heller von Dunkelblond auf Blond)
Habe dann darauf verzichtet und in der Stillzeit auch. Nun würde ich gerne noch länger stillen, vorher dachte ich, ich stille sowieso nur ein Jahr, aber würde gern wieder schön blond sein:-)

Wie ist das nun? Schädlich, ja oder nein? Ich habe alle 2 Monate selbst gefärbt. Kann ich das jetzt trotz Stillen machen?
Danke.

 
5 Antworten:

Re: Haare blondieren

Antwort von Rose85 am 12.02.2014, 13:51 Uhr

also ich lass es lieber

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare blondieren

Antwort von emilie.d. am 12.02.2014, 20:30 Uhr

Hallo Angi,
da habe ich auch sehr genau überlegt. H2O2 ist nicht problematisch, genausowenig Ammoniumhydroxid, aber halt die aromatischen Amine. Eventuell. Die Mengen, die in die Blutbahn gehen, sind gering. Weil keiner etwas Genaues weiß, wird immer davon abgeraten.
Ich habe für mich einen Kompromiss gefunden und lasse beim Friseur alle 8-10 Wochen Kammsträhnen machen. Weniger Färbemittel, sehr wenig Kontakt mit der Haut (am meisten noch beim Ausspülen). Das halte ich für unproblematisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare blondieren

Antwort von Rattenpack am 13.02.2014, 8:13 Uhr

Prinzipiell kommt bei gesunder Kopfhaut nichts von einem Haarfärbe- oder Blondierungsmittel in deinen Körper - und damit natürlich auch nichts in die Muttermilch! Wie auch?
Argumentiert wird manchmal, dass man ja beim Blondieren/ Färben Dämpfe einatmet ... ja, des mag wohl sein, aber das tn schwangere oder stillende Frisörinnen auch.

Ich würde es machen.
Und überlege, ob ich auch mal blond versuche oder eher wieder ins Rötliche färbe ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare blondieren

Antwort von Ottilie2 am 13.02.2014, 15:43 Uhr

Das kannst du ruhig machen, da passiert nichts. Wenn du einen Einkaufsbummel in einer Großstadt machst, hast du garantiert mehr Giftstoffe eingeatmet als beim Haare bleichen.
Bei intakter Kopfhaut kommt auch nichts von dem Zeug in deine Blutbahn. Wenn doch, ist es noch lange nicht in der Muttermilch. Und wenn nun doch 0.00000001% in der Mumi landen, ist es auch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare blondieren

Antwort von angi159 am 13.02.2014, 17:42 Uhr

Danke:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Haare färben.....

Hallo liebe Stillmamis, Ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin 34 Jahre alt und Stille mein Baby noch voll (6Monate). Jetzt habe ich aber fast komplett den ganzen Ansatz grau wofür ich mich wirklich schäme. Normalerweise färbe ich alle 4 Wochen meinen Ansatz braun. In der ...

von baby0308 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare tönen

Hallo, ich habe in der Schwangerschaft meine Haare mit Naturfarben getönt. Leider haben die nie wirklich gehalten und das Ergebnis war jedes Mal alles andere als gut. Nun überlege ich mir eine Intensivtönung zu machen. Ich habe allerdings Bedenken, weil ich voll stille. Kennt ...

von Jana12 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

mein kind isst haare

hallo zusammen ich habe mal eine frage ich habe einen sohn von15 monaten und mir ist bei ihm aufgefallen das er ständig haare versucht zu essen er sucht auf den boden oder im teppich nach haaren und sobald er eins hat steckt er es sich in den mund und versucht es zu ...

von tuhana 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Kind isst mir die Haare vom Kopf

Hallo ihr lieben Stillmamis, vielleicht gehört die Frage eher ins Brei-Forum, aber hier fühle ich mich mehr "zuhause" ;) Seit einiger Zeit trinkt mein Sohn (in 1 Woche wird er 5 Monate) wiiiieee verrückt. Er hat schon immer viel getrunken (ich habe auch genug), dafür ...

von Felidae 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Nochmal,wer färbt sich die Haare?????

ich seh soooooo furchtbar aus und hab mir eine Farbpackung gekauft (Dunkle Kirsche von der Marke Schwarz****) . ABER ich trau mich einfach nicht,weil ich iwie so verunsichert wurde. Hab ja bereits in der ss gefärbt,weil ich da noch ...

von maxinchen 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haarefärben trotz stillen

Huhu, Ich kann mir gut vorstellen das diese frage schon sehr oft gestellt wurde.... Deshalb frage ich auch nochmal :). Darf ich mir die Haare färben? Das kann doch nicht in die Muttermilch übergehen,oder etwa doch ? Liebe Grüße, ...

von Knolle87 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

mmh wie oft haare färben is noch ok?

hi, also ich hab mir bislang in der ss und jetzt in der stillzeit meine haare genau 4 x gefärbt......das letzte mal vor 4 wochen und iwie war die farbe diesmal nix...jedenfalls seh ich echt aus wie s**!!!!! möcht sie mir nun gern wieder selber färben und hab auch schon ne ...

von maxinchen 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare färben oder tönen

Hi, ich wollte fragen, ob von euch wer die Ergebnisse von Ökotest zu Haarfarben hast. Ich möchte gerne in der Stillzeit tönen oder färben, meine Frisuerin sagt auch in Farben wo "ohne Ammoniak" draufsteht wär ein Ersatzstoff dafür drin. Weiß aber nicht ob der genauso ...

von Zuckerle 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare färben mit Syoss?

Hallo! Bin heut ewig im DM-Markt gestanden und hab Haarfärbemittel durchgeschaut. Im Prinzip ist überall der gleiche Mist drin.... aber ich schau schrecklich aus. Meine Naturfarbe ist so ein Straßenköterblondbraun.... und nun war ich die ganze SS tapfer.... Soll ich es ...

von Pitry 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare tönen in der Stillzeit?

Hallo Mädels!! Ich hab gleich mal eine frage an euch! Ich möchte gern zur Taufe meines Fratzes am Sonntag meine Haare tönen, also nicht dauerhaft färben. Geht das in der Stillzeit? Ich stille meinen 5 Monate alten Zwerg noch voll. Was meint ihr? Liebe Grüße bei dem ...

von NoahsMum 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.