Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly. am 05.11.2012, 11:21 Uhr

An die still-junkis mit zähnchen

Beissen eure kleinen?

Meine Maus hat jetzt 4 Zähne und weiß sie auch zu benutzen ich kann sie dann noch so oft ablegen,irgendwie schnallt sie nicht,dass es mir wirklich weh tut....

Was mache ich denn nur?

 
11 Antworten:

Re: An die still-junkis mit zähnchen

Antwort von Linchen84 am 05.11.2012, 11:33 Uhr

Meine hat auch 4 Zähne...
Ich schrei dann laut AU und packe die Brust weg. Meist macht sie das nur wenn sie keinen Hunger mehr hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die still-junkis mit zähnchen

Antwort von Zuckerle am 05.11.2012, 11:35 Uhr

Sie versteht mehr, als du denkst. Wenn sie absichtlich (!) zubeißt, "Aua" sagen, abdocken und ihr erklären, dass, wenn sie beißt, die Milchbar zu ist. Hat bei mir genau 1x gut funktioniert ;-) er war dann so verdutzt, dass er nie mehr gebissen hat ;-) Manchmal wissen die aber noch garnicht, was sie da im Mund haben und dass das Mama wehtun kann...einfach immer wieder erklären, abdocken.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die still-junkis mit zähnchen

Antwort von Lian am 05.11.2012, 12:22 Uhr

Die Große hat das "Aua" und abdocken nach 2 Mal verstanden, die Kleine brauchte dazu mehrerre Wochen, hat das dann aber auch akzeptiert.
Aktuell arbeiten wir daran, dass sie nicht mehr mit dem Nippel im Mund spricht. Sieht zwar niedlich aus wie Clint Eastwood mit Kippe finde ich aber unangenehm...

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lian

Antwort von Linchen84 am 05.11.2012, 12:27 Uhr

das stell ich mir grad bildlich vor!! SÜÜÜÜSSSS!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die still-junkis mit zähnchen

Antwort von Hexilein1980 am 05.11.2012, 12:58 Uhr

Hey...hab auch festgestellt das er mich beißt wenn er keinen Hunger hat....Sage auch " nein" und nehme die Brust raus....

Das ja auch mein Problem mit dem beruhigungsstillen...er beißt dann auch..aber mit 2 Zähnen, was schon reichen kann....

Zum Thema gestern meine ich...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie lacht mich aus

Antwort von S@lly. am 05.11.2012, 13:04 Uhr

Wenn ich zusammen zucke und aua schreie... Sie findet das witzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@linchen

Antwort von Lian am 05.11.2012, 13:41 Uhr

Ja, das ist auch das Problem. Sie kann mein Nein ja nicht richtig ernst nehmen, wenn ich dabei selber lachen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die still-junkis mit zähnchen

Antwort von mibele am 05.11.2012, 14:24 Uhr

hallo,

also meine beiden jungs haben immer dann gebissen,
wenn ein neuer zahn dazukam...
keine ahung warum, aber sie haben in der zeit auch immer tagsüber mit den zähnen geknirscht. mir kam es ein bißchen so vor, als müßten sie sich erstmal wieder an das neue mundgefühl gewöhnen ;-)
auf alle fälle hab ich in diesen zeiten immer mit finger neben der brustwarze gestillt. sobald ich merkte, daß der kiefer sich verkrampft hat, bin ich mit dem finger dazwischen und hab kurz aufgeschrien und abgdockt...
eigentlich wurde es dann recht schnell verstanden.
übrigends, weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber hier wurde auch (fast) nur
tagsüber gebissen, weil nachts entspannter getrunken wurde (denke ich)

lg
m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die still-junkis mit zähnchen

Antwort von platschi am 05.11.2012, 22:07 Uhr

Also meine Kinder haben eigentlich immer nur wenn ein neuer Zahn durch war genau einmal gebissen. Es heisst zwar immer, man soll dann laut au sagen udn das Kind weg legen aber ich denke, dass macht die Sache doch nur spannend. War zumindest beim Großen so - da habe ich den Tipp beim ersten Zahn noch befolgt und klar hat er dann wieder gebissen. Danach habe ich es nie wieder so versucht und nach einem Biss war es auch vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die still-junkis mit zähnchen

Antwort von Zuckerle am 06.11.2012, 7:18 Uhr

Versuch mal, wenn sies echt mit voller Absicht macht, sie gleich danach blitzschnell und KURZ (1 min) auf den Boden zu legen. Sie wird erstmal nicht checken was los ist und dann kurz Angst kriegen, dann nimmst du sie wieder hoch und erklärst ihr nochmal das aua....sie lacht dann sicher nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die still-junkis mit zähnchen

Antwort von Sandyyy am 07.11.2012, 15:45 Uhr

Meiner hat 6 Zähne und beißt ab und an. Dann stillen wir mit Finger im Mundwinkel und sobald er beißt Finger dazwischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Erste Zähnchen..

Guten Morgen, Bei meinem 6 Monate altem Sohn sind die Tage die Zähnchen unten vorne durchgebrochen... Nun tut es mir beim stillen zunehmend weh, besonders nachts... Kennt das jemand, brauchen die kleinen nur Zeit um damit zurecht zu kommen also hört das wieder auf oder muss ...

von Hexilein1980 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähnchen

Stillkind und Zähnchen

Hallo zusammen, mein Stillkind wird jetzt 6 Monate jung und die untersten 2 Zähnchen sind schon durch. Nun stille ich voll und in letzter Zeit beisst er mich ständig (das tut echt sehr weh). Laut der Hebamme muss man in diesem Augenblick den Kopf des Kindes fest an die Brust ...

von Virgillia69 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähnchen

Stillen und Zähnchen

Hallo liebe Stillmamis! Mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt und ich stille noch morgens , abends und nachts. Und wie jetzt zur Zeit zwischendurch (ist erkältet und braucht extra Schmuseeinheiten ). Wir hatten von Anfang an keine Probleme ...

von kittykatt 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähnchen

Zieht einfach Kopf weg...autsch, 6 Zähnchen :-(

Habt ihr nen tipp für mich, mein Kleiner, 11 Monate alt, hatte heute nacht und gestern nachmittag au schon den Splien, dass, wenn er fertig mit trinken war, sich mit beiden Händen an der Brust weggedrückt hat, die BW aber noch im Mund hatte und die dann ziemlich unsanft an ...

von Zuckerle 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähnchen

Seit Tagen grüner flüssiger Stuhl,sinds echt nur die Zähnchen???

Hi ihr Lieben, meine Kleine hat ja seit Tagen immer mal wieder einen extrem grünen,schleimigen und dünneren Stuhl,ich stille auch wieder mehr. Sie kämpft wiedermal oder besser gesagt immernoch mit heftigen Blähungen,vorallem abends und nachts. Ihr Backen sind auch immer ...

von maxinchen 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähnchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.