Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexilein1980 am 14.10.2012, 6:32 Uhr

Erste Zähnchen..

Guten Morgen,
Bei meinem 6 Monate altem Sohn sind die Tage die Zähnchen unten vorne durchgebrochen...
Nun tut es mir beim stillen zunehmend weh, besonders nachts...
Kennt das jemand, brauchen die kleinen nur Zeit um damit zurecht zu kommen also hört das wieder auf oder muss ich da jetzt durch?
Stille ihn in den Schlaf, möchte schon gern weiter stillen aber so halte ich das nicht ewig aus, hatte auch anfangs schlimm wunde BW, hab mit Beschwerden , bis er 3 Monate war , gekämpft....war so froh das es endlich gut lief...

Hab am Montag mit Brei begonnen...bin also eh dabei die Mahlzeiten einzuführen, wollte aber kein pre oder so geben....

Lieben gruß

 
3 Antworten:

Re: Erste Zähnchen..

Antwort von Kirsche1210 am 14.10.2012, 13:34 Uhr

Meine Tochter hat auch zwei unten bekommen und ich habe rausgefunden,dass sie nur richtig Hunger haben muss dann beißt sie nicht. Sobald ich merke sie spielt nur setze ich sie ab. Klar meckert sie da auch mal aber einfach ablenken und später anlegen.
Wenn du bis zu drei Monate noch Wunde BW hattest.,.lag es bestimmt am anlegen. Ich hatte das zwei Wochen und dann war gut.
Und zum Thema Beikost...es ist schön das du stillst und das sollte auch noch bis zum 1.lebebsjahr stattfinden. Meine Tochter ist über sieben Monate und wir stillen voll. Man muss nichts anderes einführen. Ich fange mit Brei und Co erst gar nicht an. Sie soll sich selbst bedienen wenn sie soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Zähnchen..

Antwort von 2x+1Wunder am 14.10.2012, 13:47 Uhr

Meine Tochter hat mit 4 Monaten die ersten Zähnchen bekommen. Jetzt hat sie mit 7 1/2 Monaten schon 5 Zähne.

Ich hatte bei ihr auch von anfang an Probleme mit wunden Brustwarzen und ständig Schmerzen beim Stillen. Das kannte ich von der Großen gar nicht (die wurde 2 Jahre lang gestillt)

Und: bei mir lag es NICHT am falschen Anlegen. Wir haben jetzt die Ursache des Problems. Sie hat im Kiefer- /Nackenbereich einen sehr starken Muskeltonus. Sprich, sie läßt beim Stillen den Unterkiefer zu sehr angespannt. jetzt bekommt sie Logopädie - mal gespannt ob es noch was bringt, oder ob es einfach schon zu sehr "drin" ist. Hätte ich nur auf mein Gefühl gehört. Schon im Krankenhaus habe ich zur Stillberaterin gesagt, ich hätte das Gefühl, dass A. irgendwas mit dem Unterkiefer "falsch" macht. Da hieß es auch: Abwarten, das Kind muss es noch lernen, die Brust muß sich dran gewöhnen...

Allerdings kann ich Kirsche in einem Punkt bestätigen: wenn sie richtig Hunger hat, geht es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Zähnchen..

Antwort von Hexilein1980 am 14.10.2012, 13:57 Uhr

Danke für deine Antwort!
Hab das auch schon festgestellt mit dem Hunger...aber was soll ich nachts machen, er lässt sich nur durch stillen beruhigen?!also nachts tust auch am meisten weh...weil er teilweise alle 1-2h kommt...zum beruhigen...hab da schon probiert ihn 1,5 h so zu beruhigen er brüllt dann noch mehr..

Ich hab auch nur mit dem Brei angefangen weil er schon seit 2 Monaten gierig auf unser essen schaut :-) und er isst ganz toll und schaut mich ganz verliebt dabei an...es schmeckt ihm, denke das war der richtige Zeitpunkt...

Ich hatte anfangs wunde BW durch eigene falsche Pflege...komme vom Fach und hab mir zuviel des guten drauf geschmiert...:-/.. Dann kam eins zum anderen und ich hatte auch noch nen Pilz in den Milchgängen, was echt lange gedauert hat...

Möchte unbedingt noch weiter stillen bis er richtig alles isst...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Der erste Abend ohne Einschlafstillen ist geschafft :))

Hallo, also heute war nun der erste Abend wo ICH sie selbst ins Bett gebracht habe und "stark" geblieben bin. Es viel mir zwar phasenweise verdammt schwer,da sie recht gejammert hat und es ewig dauerte bis sie dann endlich einschlief,aber sie hat weder geweint noch ...

von keksi 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

nachts abgestillt, das erste mal durchgeschlafen :-)

Hallo ihr lieben! Habe gerade folgenden Beitrag in Sandmännchen Forum geschrieben, aber dachte gerade, dass er hier ja viel besser hin passt ;-) Bin so glücklich. habe meinem Sohn (28 Monate alt) nachts "abgestillt". Zum Einschlafen darf er noch und frühs zum Aufstehen ...

von RayJay 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Der erste Geburtstag ....

gestern hatte meine Lilith ja auch ihren ersten Geb- *wink zu HSVMarie* . Abends als sie schon im Bett war kamen noch Familie und Schwiegerfamilie zum kleineen Umtrunk vorbei und dann kamen wir aufs Thema Stillen.... "Du hast ganz schön lange gestillt oder ?" "Wieso `habe´ ...

von 20072011 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Der erste Erfolg :-)

Gestern kam püppi nur alle 3-4 std, eine Wohltat für meine Brust und auch die Nacht war ruhig, sie kam nur 1 mal :-) ich bin sogar immer wieder zu der kleinen hin weil ich diese Ruhe überhaupt nicht kenne, aber sie schlief tief und fest. ...

von S@lly 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

wann der erste Wachstumschub?

Hallo Die letzten 2 Tage waren sehr anstrengend, meine Maus ( knapp 2Wochen) wollte wirklich jede std an der Brust! Ich hab wirklich genügend Milch ( laufe förmlig aus) also daran kann es nicht liegen. Ist das der erste Wachstumschub? Wann pendelt sich das wieder ein? ...

von S@lly 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Das erste Mal abgepumt. Brauche Rat.

Ich hab gerade abgepumpt weil meine Kleine heute morgen super gut getrunken hat und eben nur eine Seite gefordert hat. Ich brauchte auf der anderen Seite dringend Erleichterung. Nun hab ich 120 ml "raus geholt". Jetzt überleg ich noch einfrieren oder morgen mal den Menne ...

von Löwenbaby2008 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Mein Sohn ist zum ersten Mal verkühlt...:-(

Guten Morgen! Heute nacht war mein 9monatiger Sohn sehr verschnupft und am Morgen hat er viel gehustet. Fieber hab ich noch nicht gemessen, da er bis jetzt noch immer schläft. Sonst steht er um 7 Uhr auf. Ich war immer überzeugt, dass sich mein Sohn nie verkühlen wird, solange ...

von Katrin1986 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Die ersten Tage stillen ohne Stillhütchen?

Hallöchen ihr Lieben, ich habe da mal eine kurze Frage. Mein kleiner Constantin ist jetzt 11 Wochen alt und ich stille ihn voll. Weil ich keine normalen Brustwarzen habe, hat das Stillen ohne Stillhütchen am Anfang nicht funktioniert. Der kleine ließ die Brustwarze immer los ...

von sunice 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

das erste mal mit meinem Kleinen beim neuen Kinderarzt (SiLoPo)

Ist ein klein wenig SiLoPo, aber ich freu mich so. Heute war ich mit meinem Kleinen das erste mal beim neuen Kinderarzt, wegen Durchfall und Fieber. Auf die Frage, ob er genügend trinke, antwortete ich wahrheitsgemäß, dass er Essen und Trinken völlig verweigere, aber ...

von Pitry 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

die erste Nacht ohne Mama bei Oma

und meine Kleine (6 Monate und noch voll gestillt) hat das total prima gemacht! Sie hat anstandslos die abgepumpte Milch aus der Flasche getrunken. Naja, erst hat sie wohl blöd geguckt und nicht so richtig gewusst was sie machen soll, aber dann hat es wohl doch klick ...

von HSVMarie 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.