Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenbaby2008 am 16.03.2012, 12:31 Uhr

Das erste Mal abgepumt. Brauche Rat.

Ich hab gerade abgepumpt weil meine Kleine heute morgen super gut getrunken hat und eben nur eine Seite gefordert hat. Ich brauchte auf der anderen Seite dringend Erleichterung. Nun hab ich 120 ml "raus geholt".

Jetzt überleg ich noch einfrieren oder morgen mal den Menne probieren lassen? Ich möchte nämlich bald wieder mit Sport anfangen und die Kleine auch schon mal an Flasche und Sauger gewöhnen. Damit ich nicht immer auf die Uhr sehen muss und damit was für den "Notfall" da ist.

Meine Kleine ist übrigens 6 Wochen alt.

Wer gibt zwischendurch auch die Flasche? Und wie seit ihr das angegangen?

LG Manu

 
1 Antwort:

Re: Das erste Mal abgepumt. Brauche Rat.

Antwort von anouschka78 am 16.03.2012, 13:24 Uhr

Was hat Sport machen mit Flasche zu tun???

An "Flasche und Sauger gewöhnen" geht eigentlich recht schwer. Es gibt Kids die Trinken aus dem Plastikding und andere, die weigern sich. Solche Kinder die Flasche schmackhaft zu machen ist sehr schwierig. Sie können durchaus verwirrt werden und dann nicht mehr aus der Brust trinken. Das nennt man Saugverwirrung und ist echt kein Spass!

Mei, Geschmackssache ob Einfrieren oder Flasche. Deine Entscheidung. Überlege dir lieber warum es die Flasche "braucht". Ich selbst war auf Wettkämpfen und habe viel Sport gemacht und es war nie ein Problem. Im Fitnessstudio waren die Kinder in der Kinderbetreuung und ich wurde bei Hunger geholt. Auch sonst im Training war das Kind dabei und hat meist seelig gepennt.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Mein Sohn ist zum ersten Mal verkühlt...:-(

Guten Morgen! Heute nacht war mein 9monatiger Sohn sehr verschnupft und am Morgen hat er viel gehustet. Fieber hab ich noch nicht gemessen, da er bis jetzt noch immer schläft. Sonst steht er um 7 Uhr auf. Ich war immer überzeugt, dass sich mein Sohn nie verkühlen wird, solange ...

von Katrin1986 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Die ersten Tage stillen ohne Stillhütchen?

Hallöchen ihr Lieben, ich habe da mal eine kurze Frage. Mein kleiner Constantin ist jetzt 11 Wochen alt und ich stille ihn voll. Weil ich keine normalen Brustwarzen habe, hat das Stillen ohne Stillhütchen am Anfang nicht funktioniert. Der kleine ließ die Brustwarze immer los ...

von sunice 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

das erste mal mit meinem Kleinen beim neuen Kinderarzt (SiLoPo)

Ist ein klein wenig SiLoPo, aber ich freu mich so. Heute war ich mit meinem Kleinen das erste mal beim neuen Kinderarzt, wegen Durchfall und Fieber. Auf die Frage, ob er genügend trinke, antwortete ich wahrheitsgemäß, dass er Essen und Trinken völlig verweigere, aber ...

von Pitry 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

die erste Nacht ohne Mama bei Oma

und meine Kleine (6 Monate und noch voll gestillt) hat das total prima gemacht! Sie hat anstandslos die abgepumpte Milch aus der Flasche getrunken. Naja, erst hat sie wohl blöd geguckt und nicht so richtig gewusst was sie machen soll, aber dann hat es wohl doch klick ...

von HSVMarie 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

erstes Kind nur abgepumpt zweites Kind stillen???

Gehöre hier noch nicht hin, wir üben noch fürs Zweite. Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich mein zweites Mädchen??? stille!! Unsere erste Tochter ging nicht richtig an die Brust ran, mit Stillhütchen ging es einigermaßen, aber die Schmerzen waren zu schlimm. Es fühlte ...

von steda82 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Kind auf der Intensivstation, wieviel ml Milch in den ersten Tagen ist normal?

, Mein Sohn ist Sonntag geboren worden und musste leider auf die Säuglingsintensiv verlegt werden. Da ich aber trotzdem stillen möchte, habe ich gestern eine Milchpumpe aus der Apotheke bekommen. Pumpe nun auch so alle 3- 4 Std ab, aber leider komme ich nur so auf ca. 5ml. ...

von Juvy 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Stillen und erste Zähne

Hallo ihr Lieben, Bisher hat das Stillen super geklappt. Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Aber irgendwie ist nun der Wurm drin. (Beitrag weiter unten) Jetzt kommt noch hinzu, dass die Brustwarzen irgendwie "verschrundet" sind und richtig schmerzen. Beim Anlegen könnte ich die ...

von Giannaa 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

hallo kennt das jemand können das die ersten anzeichen sein?

guten abend wollt mal fragen ich ob das jemand kennt still mein 18 monate alte tochtr noch abends und nachst je 1 mal und jetzt bin ich EZ+11 und sei gestern leuft meine milch manchmal ein kleines bißchen aus so das mein t-shirt ein bissel nass ist können das schon ss ...

von vanessa89 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

erste stillschwierigkeiten unzufriedenes BABY

Hallo ihr alle Min Sohn 3 Monate alt macht zur Zeit faxen beim Stillen. Er schreit, brüllt lässt sich nur tragend! beruhigen und schreit sich lieber ins Koma. Will ich ihn anlegen dockt er kurz an, zieht 2-3 mal und reißt sich schreiend weg. So geht das immer hin und her. ...

von Soma@3kids 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Erste Mal weggehen, abpumpen

Hallo nochmals, ich muss am Dienstag für 5-6 Stunden weg (ca. 7 - max. 13 Uhr). Meine Mutter wird auf die Kleine aufpassen, ihr kann ich voll vertrauen. Bisher hat sie immer eine längere Wachphase so um 9 - 10 Uhr, dann schläft sie wieder. Jetzt habe ich schon mal ...

von Miss USA 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.