Stillen

Forum Stillen

Das erste Mal abgepumt. Brauche Rat.

Thema: Das erste Mal abgepumt. Brauche Rat.

Ich hab gerade abgepumpt weil meine Kleine heute morgen super gut getrunken hat und eben nur eine Seite gefordert hat. Ich brauchte auf der anderen Seite dringend Erleichterung. Nun hab ich 120 ml "raus geholt". Jetzt überleg ich noch einfrieren oder morgen mal den Menne probieren lassen? Ich möchte nämlich bald wieder mit Sport anfangen und die Kleine auch schon mal an Flasche und Sauger gewöhnen. Damit ich nicht immer auf die Uhr sehen muss und damit was für den "Notfall" da ist. Meine Kleine ist übrigens 6 Wochen alt. Wer gibt zwischendurch auch die Flasche? Und wie seit ihr das angegangen? LG Manu

von Löwenbaby2008 am 16.03.2012, 12:31



Antwort auf Beitrag von Löwenbaby2008

Was hat Sport machen mit Flasche zu tun??? An "Flasche und Sauger gewöhnen" geht eigentlich recht schwer. Es gibt Kids die Trinken aus dem Plastikding und andere, die weigern sich. Solche Kinder die Flasche schmackhaft zu machen ist sehr schwierig. Sie können durchaus verwirrt werden und dann nicht mehr aus der Brust trinken. Das nennt man Saugverwirrung und ist echt kein Spass! Mei, Geschmackssache ob Einfrieren oder Flasche. Deine Entscheidung. Überlege dir lieber warum es die Flasche "braucht". Ich selbst war auf Wettkämpfen und habe viel Sport gemacht und es war nie ein Problem. Im Fitnessstudio waren die Kinder in der Kinderbetreuung und ich wurde bei Hunger geholt. Auch sonst im Training war das Kind dabei und hat meist seelig gepennt. Anouschka

von anouschka78 am 16.03.2012, 13:24