Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alina-Sophie  am 12.10.2012, 20:04 Uhr

An die langzeitstillmamis

Hallo zusammen.
Wir haben nun endlich abgestillt nach genau 3 Jahren und 3 Tage stillen. Sie brauchte es einfach zum einschlafen, doch ich bin im fast 7. Monat schwanger und mochte es einfach nicht mehr und mit der ss war auch die Milch weg.
Meine Tochter kommt Super klar damit, keine Träne hat sie geweint nur das stillkuscheln morgen fehlte ihr sehr aber das haben wir durch normales kuscheln ersetzt.
Jetzt meine frage, ich begleite sie in den Schlaf in dem ich an ihren Bett sitze und sie streichel oder etwas singe, doch es dauert fast immer 1 Stunde bis sie schläft. Wird es jetzt immer so lange dauern oder verkürzt sich die zeit irgendwann? Es läuft jetzt schon 1 Woche so.
Ach ja sie ist morgens meistens um 6 - 6:30 Uhr schon wach und geht abends um 7 Uhr und Bett, schläft dann meist um 20 Uhr

Danke für eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: An die langzeitstillmamis

Antwort von Mrs.Pokeylope am 12.10.2012, 20:40 Uhr

macht sie noch Mittagsschlaf? Bei uns hat das Einschlafen auch immer ca. 1 Stunde gedauert. Es wurde dann schlagartig kürzer, als sie den Mittagsschlaf abgeschafft hat. Ansonsten kannst du ihr vielleicht ein Hörspiel anmachen oder leise Musik oder so, wenn du nicht die ganze Zeit daneben sitzen möchtest, bzw. es vielleicht ja bald nicht mehr kannst, wenn das Geschwisterchen da ist :) Wir machen es meist so, dass wir etwas vorlesen und dann ein Hörspiel anmachen, noch kurz mit im Bett liegen und kuscheln, und dann rausgehen. Dann hört sie noch ein bisschen und schläft meist ganz schnell ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die langzeitstillmamis

Antwort von Alina-Sophie am 12.10.2012, 20:59 Uhr

Nein sie macht schon lang keinen Mittagsschlaf mehr. Sie möchte unbedingt das ich bei ihr bin, Papa möchte sie nicht bei sich haben, immer nur ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die langzeitstillmamis

Antwort von Tine1 am 12.10.2012, 21:15 Uhr

Und wenn du dich vielleicht zu ihr legst und sie sich in deinen Arm kuschelt, ähnlich wie beim stillen nur eben ohne stillen?

Wir stillen auch noch zum einschlafen. Wenn ich mal nicht da bin, schläft sie beim Papa im Arm ein in Stillposition. Vielleicht klappt das ja bei euch auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die langzeitstillmamis

Antwort von Mrs.Pokeylope am 12.10.2012, 21:15 Uhr

ja, das mit dem Papa kenn ich auch...da gabs bei uns auch immer so sehr intensive Mama-Phasen, vor allem als ich mit der kleinen Schwester schwanger war. Das kann seeeeehr anstrengend sein. Ich wünsch dir, dass es bald schneller geht.
Vielleicht hilft ihr auch ein warmer Lavendelwickel vor dem Schlafen um besser zur Ruhe zu kommen. Oder Baden vor dem Schlafengehen?
Viel Erfolg und alles Gute für die SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die langzeitstillmamis

Antwort von Alina-Sophie am 13.10.2012, 13:48 Uhr

Danke ihr lieben. Ich werde es jetzt mal mit Kassette versuchen, vielleicht lässt sie sich darauf ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die langzeitstillmamis

Antwort von mamajen am 14.10.2012, 9:31 Uhr

Mein Tipp: versuch etwas zu finden,was sie alleine oder nur mit wenig Hilfe einschlafen lässt - wenn das Baby da ist, hast du abends nicht immer so viel Zeit/Ruhe.
Als Till (jetzt 9 Monate) geboren wurde, war Marie fast 3 Jahre alt und wurde auch von uns in den Schlaf begleitet. Zwar schon ohne Stillen, aber gerne auch mal ein Stündchen...
Vorlesen,singen und kuscheln machen wir heute natürlich auch noch, aber manchmal bin ich auch abends mit den Mäusen alleine wenn mein Mann noch arbeiten muss. Dann darf die Große ihre Taschenlampe und ein Buch mit ins Bett nehmen.
Hilfreich ist auch Lavendelspray (heißt bei uns Monsterspray - riecht für Menschen gut, finden Monster aber eklig und bleiben fern)
Das hab ich aus Wasser mit ein paar Tropfen reinem ätherischen Lavendelöl selbst gemischt und verwende es in einer Sprühflasche als Raumspray vorm Zubettgehen.
Und wenn sich deine große Kleine bald daran gewöhnt hat, wird es auch rasch nicht mehr eine Stunde dauern bis sie schläft.
Übrigens schläft Marie durch und ist aus dem Familienbett ausgezogen,als ihr Bruder da war. Wurde weder von ihr noch von uns thematisiert -ganz selten kommt sie nochmal kuscheln und ist natürlich jederzeit im Bett willkommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.