Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausejule2010 am 11.10.2012, 22:50 Uhr

Stillen und Periode

Hallo Muttis,

so langsam frage ich mich, wann ich denn nun mal wieder meine Tage bekomme.

Ich stille nun seit 15 Monaten, mittlerweile aber nur noch morgens, abends und nachts. Viele meiner Freundinnen die auch gestillt haben, habe ihre Periode nach ein paar Monaten nach der Geburt bekommen. Da aber leider keine mehr von meinen Damen stillt, bräuchte ich mal eure Angaben.

Mit meiner Frauenärztin kann ich da nämlich nicht wirklich drüber reden. Die meinte nämlich schon, als meine Tochter gerade ein paar Wochen alt war, dass ich mir ja nicht einreden lassen soll, dass Stillen nach 6 Monaten überhaupt noch einem was bringt

Wir sind zwar noch nicht am werkeln für Kind Nr. 2 aber ich würde einfach halt gerne wissen, wie lange die Perioden-Abstinenz noch so dauern kann ;-)


Grüße
Jule

 
6 Antworten:

Re: Stillen und Periode

Antwort von kleeblatt-mama am 12.10.2012, 9:09 Uhr

Ich habe unser erstes Kind 23 Monate gestillt, die letzten Monate nur noch Abends und habe auch erst nach dem Abstillen wieder meine Periode bekommen. Ich fand es aber toll! Könnte auch ganz darauf verzichten.

Unser drittes Kind habe ich 18 Monate gestillt , wurde aber als er 6 Monate alt war schwanger und das ohne meine Peri gehabt zu haben. Die wäre aber da nach 6 Monaten gekommen, wenn ich nicht schwanger geworden wäre.

Du siehst, das ist ganz unterschiedlich :-)

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Periode

Antwort von Nevin2011 am 12.10.2012, 12:42 Uhr

Ich stille meine Tochter (14 Monate) noch nach Bedarf und habe meine Tage nach 13 Monaten LEIDER :-D wiederbekommen.

Genieß die Zeit noch ohne. Sie kommt schneller als erwünscht. Grins.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Periode

Antwort von mausejule2010 am 12.10.2012, 13:47 Uhr

Auch wenn ich es ab und an eigenartig finde, dass ich meine Tage schon zwei Jahre nicht mehr hatte, ich finde es auch sehr praktisch :-)

Bin aber sehr neugierig und würde gerne halt wissen wann sie sich wieder einstellt. Da bleibt mir nur eins, abwarten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würdet ihr für ein weiteres Kind abstillen?

Antwort von Apydia am 12.10.2012, 21:37 Uhr

Hi,

mich beschäftigt gerade die gleiche Frage. Ich stille seit bald 19 Monaten und habe noch keinen Zyklus. Nicht das ich den vermisse, aber da wir über ein Zweites nachdenken war ich beim FA um mal allles testen zu lassen und bin auf die Blutwerte gespannt, die nächste Woche kommen.
Meine FA vermutet, dass es am Stillen liegt und ich wohl erst aufhören muss damit ich die Chance auf ein zweites Kind habe.

Jetzt bin ich echt am Grübeln ob ich für die Chance auf ein Geschwisterchen bereit wäre meinen Sohn abzustillen. Ewig waren (letzte Abstill Berichte vom Kind aus hier im Forum bei um die 2,5 - 3 Jahre) kann ich nicht, dann bin ich für meinen Geschmack zu alt für ein weiteres Kind.

Jetzt bin ich total hin und hergerissen.

Gruß
Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für ein weiteres Kind abstillen?

Antwort von mausejule2010 am 13.10.2012, 14:17 Uhr

Gute Frage...

Am liebsten wäre es mir natürlich, mein Zyklus würde wieder einsetzen wenn wir eh vor hätten, ein Geschwisterlein für unsere Tochter zu bekommen.

Ich glaube aber, mir kommt es auf das Alter meiner Tochter an. Wir haben noch kein Enddatum unserer Stillzeit festgelegt aber zum Beispiel jetzt "braucht" sie das Stillen noch. Deshalb würde ich ungerne abstillen. Wenn sie aber fast zwei Jahre wäre, würde ich schon einen Abstillversuch wagen. Ehrlich gesagt, bin ich auch total hin und hergerissen wenn ich mich in deine Lage versetze ;-)

Bin mal gespannt wie du dich entscheidest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Periode

Antwort von mibele am 14.10.2012, 9:16 Uhr

hallo,

also ich stille grad meinen dritten
und gehören wohl zu den glücklichen,
die stillenderweise keinen ES haben...
habe bei beiden großen erst nach ca. 2 jahren wieder eine ES gehabt...
(und das erste mal hab ich auch gleich den ersten ES "mitgenommen" ;-)
und bin wieder schwanger geworden)
der ES kam dann aber, trotzdem ich noch gestillt habe.
mußte deshalb also nicht abstillen, sondern nur nachts nicht mehr stillen,
dann kam der zyklus beide male wieder in schwung...

lg
m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

trotz stillen periode?

hallo.mein sohn ist 10 wochen.mein wochenfluss hatte ich 6 wochen lang.heute morgen habe ich etwas blut in der slipeinlage.habe auch wenn ich recht überlege die letzten tage bisschen mehr hunger und stimmungsschwankungen.wie eben vor den tagen.ich habe genug milch.sogar zu ...

von feezee 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Stillen-Ziehen im Unterleib-keine Periode?

Hallo, meine Tochter ist fast ein Jahr und wir Stillen noch ziemlich oft. Seit der Geburt habe ich noch nicht meine Periode bekommen. Jetzt habe ich seit einer Woche ziehen im Unterleib und dachte ich bekomme sie aber nichts. Hatte das schon mal jemand von euch und was ...

von Nevin2011 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

lange stillen, leichtere periode?

hallo ihr, ich stille ja schon über 9 monate. jetzt habe ich da serste mal meine regel wieder und seit jahren ohne schmerzen. ich freu mich wie bolle. bei meinen ersten beiden kindern war die periode danach schmerzhaft und bei nr.2 auch sehr stark. bei nr.1 habe ich 6 moante ...

von Itzy 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Stillen, Periode, Verhütung

Hi Ich wollte mal fragen, ob es normal ist, dass ich immer noch nicht meine Tage bekommen habe. Die Geburt war am 28.08.2011 also jetzt etwas mehr als 5 Monate. Ich stille voll. Mein Mann sagt, dass es normal sei, dass man während dem Stillen keine Regel hat, dass man aber ...

von BiBey 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Stillen und Periode

Wann habt ihr vollstillende Mamis eure Regel wieder bekommen? Beim ersten Kind nach 11 Monaten. Nun beim zweiten Baby (sie ist 8 Wochen alt) hatte ich vor kurzem an zwei Tagen leichte Blutung. Dann wars wieder weg. Es war nicht richtig Blut, sondern bräunlicher Ausfluss. War ...

von edina 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Warum bleibt beim Stillen die Periode...

...bei manchen aus und bei anderen nicht. Ich plage mich nun schon seit der Geburt wieder damit rum, erst 4 Monate Dauerblutung, dann wieder fast regelmässig (ok, manchmal auch 6 Wochen Pause). Aber warum ist das so? Warum bekommt man die manchmal eigentlich nicht ...

von medamu 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Stillen und Periode

Meine Maus ist fast 7,5 Monate alt und wir stillen noch fast voll, Beikost ist nicht ihr Fall obwohl sie alles essen angeiert. Naja, leider gehöre ich nicht zu den Glücklichen die ihre Periode nicht haben. Mein Problem ist, die Periode ist so stark das ich jede stunde OB ...

von medamu 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Periode und Stillen

Exakt nach acht Monaten bekam ich meine Periode wieder. Wie war es bei euch, hattet ihr das Gefühl, dass sich eure Milch veränderte? Wurde sie dünner und/oder weniger? Wie hat euer Kind darauf reagiert? Hat es eher an der Brust getrunken oder weniger/ seltener? Muss man ...

von zeitnah 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Periode und Stillen

Exakt nach acht Monaten bekam ich meine Periode wieder. Wie war es bei euch, hattet ihr das Gefühl, dass sich eure Milch veränderte? Wurde sie dünner und/oder weniger? Wie hat euer Kind darauf reagiert? Hat es eher an der Brust getrunken oder weniger/ seltener? Muss man ...

von zeitnah 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

stillen und Periode?

Hallo, habe mal eine etwas intimere Frage: Leander ist jetzt 5 Monate alt und ich still ihn voll. Hatte bis jetzt noch keine Periode ab wann kann ich wieder damit rechnen? Und noch was: Hat man trotzdem Eisprung obwohl man keine Periode hat? Sorry aber bin echt net auf ...

von Sonnenblumenmaedchen 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.