Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_RLP am 12.10.2012, 18:04 Uhr

Was darf man als Stillmami bei Lippenherpes auftragen?

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte ganz schnell eure Hilfe

- ich hatte die letzten Tage ziemlichen Stress und nun das Ergebnis: Gerade bemerke ich das erste jucken an meinen Lippen.
Normal habe ich Salbe gegen Herpes und wenn ich diese beim ersten Jucken anwende, kann ich das Schlimmste verhindern. Von meinem ersten Kind weiß ich jedoch noch, dass man diese während der Stillzeit nicht benutzen sollte.

Was darf ich denn benutzen?
Muss ich schon jetzt einen Mundschutz tragen oder erst wenn die ersten Bläschen da sind?

 
2 Antworten:

Re: Was darf man als Stillmami bei Lippenherpes auftragen?

Antwort von Lauch1 am 12.10.2012, 18:16 Uhr

http://www.embryotox.de/aciclovir.html
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf man als Stillmami bei Lippenherpes auftragen?

Antwort von Apydia am 12.10.2012, 21:23 Uhr

Hi,

meine Hebamme hat mir die compeed Pads empfohlen. Sind durchsichtig und fallen kaum auf und sie haben den Vorteil, dass sie die Bläschen komplett abdecken und damit die Gefahr der Ansteckung für das Kind nicht mehr ganz so groß ist. Wenn die Herpes doch ausbricht ist sie damit auch etwas schneller wieder weg. Ich komme ganz gut damit klar, kommt natürlich auch immer auf die Stelle an, wo die Blasen sitzen.

Gute Besserung
Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Lippenherpes

Erstmal einen schönen zweiten Advent an alle. Innerhalb eines Monats hab ich nun schon zum zweiten Mal Lippenherpes. Im Hebst/Winter neig ich zwar eh dazu, aber so schnell hintereinander kenn ich sonst nicht. Zu der Sorge meinen ...

von kangaru 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippenherpes

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.