Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kangaru am 04.12.2011, 15:25 Uhr

Lippenherpes


Erstmal einen schönen zweiten Advent an alle.
Innerhalb eines Monats hab ich nun schon zum zweiten Mal Lippenherpes. Im Hebst/Winter neig ich zwar eh dazu, aber so schnell hintereinander kenn ich sonst nicht. Zu der Sorge meinen Murkel, heut 14 Wo, anzustecken gesellt sich die Frage aller Fragen: was kann ich nehmen (Stillen)? Beim letzen mal hab ich außer Vitamin C und Zink nichts weiter genommen, da hat es fast 10 Tage gedauert bis es weg war und tat ordentlich weh. Normalerweise nehm ich die üblichen Lippensalben, die sind ja jetzt warscheinlich tabu? Wer hat Rat?

 
3 Antworten:

Re: Lippenherpes

Antwort von Ottilie2 am 04.12.2011, 19:22 Uhr

es gibt auch diese compeed-pads zum abdecken.
ich habe ehrlich gesagt trotzdem immer die cremes genommen. bei aciclovir passiert nichts, habe bei embryotox geschaut (ich mache hier dauernd werbung für embryotox-ich bin einfach genervt von irgendwelchen arzt-meinungen, die von anno sonstwann sind und die seite ist echt hilfreich).
außer vitamin c kannste mal eine woche orthomol immun probieren. teuer und widerlich, aber wenn du jetzt schon zum 2ten mal in folge herpes hast, musste dir mal was gutes tun.
gute besserung!
o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes

Antwort von Jenchris am 05.12.2011, 10:52 Uhr

Huhu,

ich schmiere immer sofort Zahnpasta drauf und nach 2 tagen ist das Ding weg ;-)

Nicht die beste, aber definitiv die schnellste Lösung.

Lg Jen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes

Antwort von Taika am 05.12.2011, 21:55 Uhr

Besorg dir Propolis Tropfen OHNE Alkohol. Gibt es in den Onlineapo. Das Zeug wirkt Wunder, nimmt den Schmerz und trocknet auch schnell aus. Und schädlich ist es auch nicht!

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.