Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janmai am 12.10.2012, 23:37 Uhr

wie macht ihr das?

Nabend zusammen,
Muss mal neugierig fragen wie ihr das gemacht habt...fange nächste Woche mit der rückbildungsgymnastik an. Zur zeit stille ich voll und der kleine kommt ca alle 2h manchmal auch stündlich.
Haben diese Woche zur probe angefangen abgepumpte mumi mit Flasche zugeben, es war eine Katastrophe....die erste Flasche trank er gut leer doch kurze zeit später wollte ich die Brust geben und er schrie und schrie, schlug wild mit den händchen...versuchten dann nochmal ne Flasche zugeben die er dann auch komplett verweigerte...
Tja, was machen wir nun, wenn ich nächste Woche zur rückbildung muss und mein Mann alleine mit dem klenen und er dann Hunger bekommt?

Hat jemand eine sinnvollen tip? Oder hat noch jemand das Problem?

 
10 Antworten:

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Nevin2011 am 13.10.2012, 7:36 Uhr

Hallo

Ich habe meine Kleine mitgenommen.das war kein Problem.Hat jede Mami so gemacht.Vielleicht geht das bei euch auch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von mapauli am 13.10.2012, 9:01 Uhr

Ich würde ihn mitnehmen, oder ist es ohne Babys? Bei uns gibt es Kurse mit und Kurse ohne Babys. Wenn es nicht geht, dann vielleicht den Kurs wechseln?
Oder kurz vorher stillen, dann schnell zum Kurs und schnell wieder zurück. Kommt aber darauf an, wie weit Du fahren musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Mrs.Pokeylope am 13.10.2012, 9:27 Uhr

vielleicht stillst du ihn dann geht ihr zusammen los, du gehst zur Rückbildung und dein Mann geht solange mit dem Kleinen spazieren und holt dich dann ab, dann kannst du bei Bedarf gleich da nochmal stillen und dann geht ihr zusammen nach hause. Oder Baby mitnehmen, obwohl ich auch finde, dass ein Rückbildungskurs ohne Baby sinnvoller ist, da man sonst ja doch mehr am Stillen und Schunkeln als am Turnen ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von MaSchie28 am 13.10.2012, 10:47 Uhr

Den Streß würde ich mir nicht machen, sondern das Baby mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von anouschka78 am 13.10.2012, 13:19 Uhr

Entweder:

- Kurs umbuchen zu einen Vormittagskurs mit Kind

oder

- Papa, Kind und Kinderwagen mitnehmen. Sie sollen dort rumschieben. Wenn das Geschrei zu groß ist, könne sie dich rausholen.

Es ist die alte Leier "zur Rückbildung ENDLICH mal wieder abends rauskommen". Für mich war das bei meinem 1. Kind Stress pur denn ich wusste, er wird 2h plärren. Egal ob gestillt oder hungrig. Flasche kannste wegpacken, das wird eh nix. Ich hatte die ganze Woche Angst vor der nächsten Stunde und ich weiss nicht, warum ich den Krampf durchgezogen habe.

ANouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Cojote am 13.10.2012, 13:44 Uhr

Ich hab das gleiche Problem.Mein kleiner ist fast 6 Monate alt und ich war noch nicht zur Rückbildung.Die Ohne Kind ist.Ich suche mir jetzt ein Kurs mit Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Kirsche1210 am 13.10.2012, 20:03 Uhr

Vielleicht mochte er deine Brust nicht mehr weil es aus der Flasche einfacher kam? ;) welche Sauger-Größe nutzt du? Nur die S nehmen,denn so muss sich das Kind mehr anstrengen wie an der Brust. Hat Bei uns gut geklappt aber jetzt mit 7 Monaten nimmt sie keine Flasche mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Janmai am 13.10.2012, 21:01 Uhr

Mh, hab den von nuk genommen, da stand ab 0 Monate drauf. Der wird doch richtig sein,oder? Ach und für Milch stand auch noch extra drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von anouschka78 am 13.10.2012, 21:23 Uhr

Dein Kind kann das nicht mit der Flasche, es will das "echte", nur das ist richtig. (Übringens kannst du es ordentlich verwirren duch die Flaschentrinkerei und dann plärrt es dir vielleicht auch noch die Brust an, dann wirds wirklich doof.)

Anouschak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Apydia am 13.10.2012, 22:44 Uhr

Hi,

ich hatte das gleiche Problem und wir haben das so gelöst, dass mein Mann mit zur Rückbildung gekommen ist, den Kleinen frisch gestillt ins Tragetuch genommen hat und mit Ihm spazieren oder bummeln gegangen ist. Ein einziges Mal hat er die MuMi Flasche genommen die ich immer mitgegeben habe, danach wußte er irgendwie, dass er nur ein bisschen aushalten muss und dann bekommt er das Original.

War für uns die Beste Lösung, mein Mann hatte das erste mal 1 1/2 Stunden mit dem Kleinen alleine und ich habe es schnell genossen mal eine Stunde für mich zu haben.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.