Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kittykatt am 23.08.2011, 12:15 Uhr

Stillen und Zähnchen

Hallo liebe Stillmamis!

Mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt und ich stille noch morgens , abends und nachts. Und wie jetzt zur Zeit zwischendurch (ist erkältet und braucht extra Schmuseeinheiten ).
Wir hatten von Anfang an keine Probleme beim Stillen und er hat auch gut zugenommen, nur durch stillen in knapp 6 Monaten immerhin auf fast 10 kg !!

Ja, soweit so gut. Jetzt bekommt er oben seine ersten Zähnchen und ich merke schon so ein kleines Zwicken beim Stillen, was mich aber (noch) nicht stört. Ich habe allerdings Angst, daß er mal zubeißt. Als er unten die Zähnchen bekam, hat er das zweimal im Halbschlaf gemacht. Das wars dann aber auch. Er ist sonst ein sehr zärtlicher, ich werde immer beim Stillen gestreichelt.

Wie soll ich mich verhalten, wenn er zubeißen sollte? Ihn von der Brust nehmen und wieder neu anlegen? Eine Freundin mußte ihren Sohn abstillen, weil er immer wieder gebissen hat.
Ich möchte eigentlich noch weiter stillen.

Vielleicht könnt ihr mir Eure Erfahrungen und Vorschläge schreiben.

Schonmal Danke!

 
2 Antworten:

Re: Stillen und Zähnchen

Antwort von PiaAlina am 23.08.2011, 12:53 Uhr

Hallo Kittykatt,

als bei meiner Maus die Zähne kamen hat es am Anfang leicht "gescheuert" und sie hat wenn überhaupt nur im Halbschlaf, unbewußt gebissen, was aber erträglich war.
Dann, als sie die Schneidezähne oben und unten hatte, hat sie bewußt gebissen.
Ich habe auch das Stillforum um Rat gefragt.

- laut AUA rufen, damit sie sich erschrickt und somit aufhört hat nicht geholfen, fand sie eher lustig.

- Zurückbeissen, habe ich nicht ausprobiert.

- Milchbar schließen!! Immer wenn sie gebissen hat, habe ich sie von der Brust genommen und mich angezogen. Das Geschrei war natürlich groß, dann habe ich 3min gewartet und ihr erklärt, warum sie nicht weitertrinken darf. Wenn sie dann diretkt wieder gebissen hat habe 5min gewartet, dann 8min, dann 10min.
Dieses Prozedere haben wir zwei, wenn überhaupt drei Mal durchgeführt, dann hatte sich das Thema erledigt.

Ich wünsche Dir viel Glück, dass es bei Dir auch so toll klappt.

Viele Grüße Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Zähnchen

Antwort von Helix am 24.08.2011, 10:49 Uhr

schließe mich der Vorschreiberin an, allerdings hab ich nie auf die Uhr geschaut, bis ich meinen wieder angelegt habe. Ich hab ihn abgedockt, deutlich "nein" gesagt, wieder rangelassen, beim nächsten Beißen wieder abgemacht, "nein" gesagt... Wenns nicht klappt, Milchbar zu, später weiter. Wir haben das direkt bei den ersten leichten "Attacken" gemacht, so daß nie richtig feste gebissen hat (außer mal aus Versehen beim Einschlafen, da konnt er aber ja nichts für).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Zieht einfach Kopf weg...autsch, 6 Zähnchen :-(

Habt ihr nen tipp für mich, mein Kleiner, 11 Monate alt, hatte heute nacht und gestern nachmittag au schon den Splien, dass, wenn er fertig mit trinken war, sich mit beiden Händen an der Brust weggedrückt hat, die BW aber noch im Mund hatte und die dann ziemlich unsanft an ...

von Zuckerle 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähnchen

Seit Tagen grüner flüssiger Stuhl,sinds echt nur die Zähnchen???

Hi ihr Lieben, meine Kleine hat ja seit Tagen immer mal wieder einen extrem grünen,schleimigen und dünneren Stuhl,ich stille auch wieder mehr. Sie kämpft wiedermal oder besser gesagt immernoch mit heftigen Blähungen,vorallem abends und nachts. Ihr Backen sind auch immer ...

von maxinchen 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähnchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.