Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind2008 am 24.04.2013, 19:39 Uhr

Stillen mit Zähnchen

Ich habe meinen ersten Sohn zwar schon 14 Monate gestillt und das mit vielen Zähnchen ;-), aber trotzdem kann ich mich nicht mehr erinnern.

Mein Kleiner (9,5 Monate) hat nun mitlerweile doch mal die unteren und oberen Schneidezähne bekommen und seitdem finde ich das Stillen unangenehm. Er beißt (noch!?!?) nicht und trinkt normal, aber es fühlt sich trotzdem nicht gut an. Als würde etwas scheuern. Ist das normal? Wird das besser, wenn die Brust sich dran gewöhnt hat?

 
2 Antworten:

Re: Stillen mit Zähnchen

Antwort von nasti777 am 24.04.2013, 21:58 Uhr

Hi!
Ja...es wird besser, die Brust gewöhnt sich an alles :o)
Nachts will mein KLeiner noch oft trinken, da er neben mir liegt, kann er sich fast selbst bedienen. Aber bevor er die Zähne hatte, ist es mir gelungen, beim Stillen wieder einzuschlafen. Das "Scheuern" hält mich davon ab. Tagsüber merk ich das kaum noch, hab mich total dran gewöhnt, aber nachts stört es mich doch so sehr, dass ich erst weiterschlafen kann, wenn er abgedockt ist.
LG Nasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit Zähnchen

Antwort von paulchen81 am 25.04.2013, 8:45 Uhr

ich finde das schnullern an der brust unangenehm.meiner lässt die BW dann immer weiter nach vorne wandern und dann tun die zähne mir schon sehr weh.gebissen hat er leider im stress oder beim zahnen schon einigemale.aua.meiner hat 8 zähne um ist 10 mon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen und Zähnchen

Hallo liebe Stillmamis! Mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt und ich stille noch morgens , abends und nachts. Und wie jetzt zur Zeit zwischendurch (ist erkältet und braucht extra Schmuseeinheiten ). Wir hatten von Anfang an keine Probleme ...

von kittykatt 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zähnchen, Stillen

An die still-junkis mit zähnchen

Beissen eure kleinen? Meine Maus hat jetzt 4 Zähne und weiß sie auch zu benutzen ich kann sie dann noch so oft ablegen,irgendwie schnallt sie nicht,dass es mir wirklich weh tut.... Was mache ich denn ...

von S@lly. 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähnchen

Erste Zähnchen..

Guten Morgen, Bei meinem 6 Monate altem Sohn sind die Tage die Zähnchen unten vorne durchgebrochen... Nun tut es mir beim stillen zunehmend weh, besonders nachts... Kennt das jemand, brauchen die kleinen nur Zeit um damit zurecht zu kommen also hört das wieder auf oder muss ...

von Hexilein1980 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähnchen

Stillkind und Zähnchen

Hallo zusammen, mein Stillkind wird jetzt 6 Monate jung und die untersten 2 Zähnchen sind schon durch. Nun stille ich voll und in letzter Zeit beisst er mich ständig (das tut echt sehr weh). Laut der Hebamme muss man in diesem Augenblick den Kopf des Kindes fest an die Brust ...

von Virgillia69 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähnchen

Zieht einfach Kopf weg...autsch, 6 Zähnchen :-(

Habt ihr nen tipp für mich, mein Kleiner, 11 Monate alt, hatte heute nacht und gestern nachmittag au schon den Splien, dass, wenn er fertig mit trinken war, sich mit beiden Händen an der Brust weggedrückt hat, die BW aber noch im Mund hatte und die dann ziemlich unsanft an ...

von Zuckerle 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähnchen

Seit Tagen grüner flüssiger Stuhl,sinds echt nur die Zähnchen???

Hi ihr Lieben, meine Kleine hat ja seit Tagen immer mal wieder einen extrem grünen,schleimigen und dünneren Stuhl,ich stille auch wieder mehr. Sie kämpft wiedermal oder besser gesagt immernoch mit heftigen Blähungen,vorallem abends und nachts. Ihr Backen sind auch immer ...

von maxinchen 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähnchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.