Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulara am 21.03.2009, 23:57 Uhr

Wieviel Milch mit 12 wochen??

Hallo,

vorab wie bereits mehrfach geschrieben: ich wollte eigentlich nicht stillen, habe im kreissaal angelegt und es hat so gut geklappt, daß ich dabei geblieben bin, das ganze ist fast zwölf wochen her, dennoch bekommt justus abends um 0uhr eine flasche, das ist einfach meine tägliche auszeit. dazu benötige ich auch keine moralpredigten ob pulvermilch gut ist fürs kind oder nicht und dass das nciht nötig ist, etc meine frage ist nur:

justus trinkt abends 300ml!!! pulvermilch, das ist fast doppelt so viel wie für sein alter nötig ist. er ist auch schon recht propper. meine kinderärztin und hebamme meinen aber, daß es nicht an der einen flasche am abend liegt. sie sind auch der meinung: lieber eine flasche pulver als komplett auf muttermilch zu verzichten.
wenn ich MAL abpumpe, dann habe ich auch locker 250ml abgepumpt und die brust war nciht leer.
eine grenze gibt es doch nciht bei muttermilch, oder?! die kinder werden ja acuh nicht fett damit sondern nur dick, oder?!

ach und noch was...ich esse momentan total gerne süssigkeiten. kann es daran liegen, daß der kleine so propper ist?

lg ane

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Wieviel Milch mit 12 wochen??

Antwort von babysnail am 22.03.2009, 7:54 Uhr

Habe auch gelernt, dass es zu viel Muttermilch nicht gibt. Also immer rein mit dem guten Zeug. Bei Pulvermilch kann man, glaube ich, nur Pre so viel geben wie man will. Ist der Muttermilch so ähnlich, da gelten die gleichen Regeln. Ab der 1er sollte man sich an die Mengenangaben halten. Die macht aber auch angeblich satter als Pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Einseitig zu viel Milch???ß

Also...ich hab von Anfang an sehr viel Milch gehabt...schon nach 24 Stunden hatte ich nenn ordentlichen Milcheinschuss...hab sogar die ersten paar Tage nach der Geburt täglich Pfefferminztee getrunken, damit es etwas weniger wird...mein Kind hatte schon nach 4 Tagen sein ...

von Raniel 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Zu wenig Milch... Wer weiß Rat?

Hallo Mein kleiner Sohn wird nie richtig satt. Ich habe scheinbar zu wenig Milch... Er trinkt fast eine Stunde und schreit dann nach 10 Minuten wider und er trinkt dann wieder 1 Stunde und so geht das den ganzen Tag... Hat jemand einen Tip, wie man die Milchbildung ...

von Cindy071982 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchmenge pro tag für baby mit 9monaten

hallo mein sohn ist 9monate alt und möchte tagsüber nicht mehr stillen. er trinkt dann verdünnten saft oder tee aus dem becher, weil er einfach nicht aus der flasche trinken kann. er nimmt keine pulvermilch und auch keine milchbreie. wir haben bald alle sorten/marken ...

von Suki 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Stillen + Fläschchen - welche Milch?

Hallo zusammen! Ich möchte meinem Sohn (7 Monate) ab und zu ein Fläschchen geben. Wenn ich mal weg war hat er bis jetzt MuMilch im Fläschchen bekommen was er auch problemlos getrunken hat. Nachdem ich jetzt aber evtl. bald wieder arbeiten möchte wäre es einfacher ihm ...

von Weibi77 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

keine Milch nach Mageninfekt

hallo Mädels,ich habe seit über 4 tagen einen Mageninfekt, esse nur Zwieback und trinke Tee. Bisher habe ich meine Tochter (7,5 Monate) voll gestillt (außer mittags),jedoch ist seit meinem Infekt fast keine Milch mehr da, obwohl ich die Kleine oft anlege. Ist es besser, ihr ...

von sally333 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch verändert?

Hallo Zusammen! Ich stille Alina voll und die ersten drei Monate hat es auch super funktioniert, ich hatte sogar zu viel. Jetzt hat sie einen ordentlichen Schub gemacht und ich habe den Eindruck, dass ich weniger habe, obwohl sie häufiger trinken möchte. Bin nätürlich ...

von Stephie75 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchstau

Hallo, seit ca. 3 Wochen pumpe ich 2-3x täglich Milch für meinen Sohn ab, weil er, außer morgens an die linke Brust, nicht mehr an die Brust geht. Ich habe eine Milchpumpe von Meleda (Symphony 2.0) und komme gut mit ihr zurecht. Jetzt habe ich aber einen Milchstau in ...

von Amy78 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch nach dem Stillen

hy, ich mach mir da gedanken, wie meine maus ihre milch am morgen bekommt, wenn ich dann mal abstille. meine kleine ist jetzt 5 1/2 monate alt. ich stille voll. mit 6 monaten fange ich dann mit brei an. ich hab einer maus jetzt schonmal ein fläschen angeboten, da ich eigentlich ...

von chrissi13 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Geht die Milch jetzt weg??

Hallo Mädels Habe den Beitrag auch bei Biggi reingestellt aber noch keine Antwort bekommen.... Ich stille meinen 8 Monaten alten Sohn immer noch und zwar 1x am Mittag nach dem Gemüsebrei, 1x nach dem Obstbrei, 1x nach dem Milchbrei vor dem Nachtschlaf und dann noch 1 - 2 ...

von Franci 5 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Stillproblem - zu wenig Milch?

Hi, die ersten Tage nach der Geburt klappten wunderbar mit stillen. Zweifelte nicht an mir und Antonia schlief Nachts oft 4 bis 6 Stunden. Tagsüber kam sie zwar alle 2 Stunden, aber das störte mich nicht. Nun ist Antonia fast 8 Wochen (01.01.09 geboren) und alle machen ...

von minimal 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.