Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BienchenB am 19.03.2009, 11:35 Uhr

Chamomilla

Hallo,

komme gerade vom Frisör - seit 10 Wochen das erste Mal! *jippiie*

Naja das eigentlich wichtige ist, das mir die Frisörin Chamomilla empfohlen hat. Das hat ihren Kindern bei Blähungen immer gut geholfen! Kennt sich da jemand aus? Wie oft muss ich das geben? Welche Potenz braucht man? Gibts das auch als Tropfen? Oder wie gebe ich dem Kleinen Globuli?

Danke für eure Hilfe...................BienchenB

 
5 Antworten:

Re: Chamomilla

Antwort von MamavRene am 19.03.2009, 12:35 Uhr

Hallo Bienchen,

Chamomilla D6 hat mir meine Hebi vor einiger Zeit auch empfohlen.
Ich gebe meiner Tochter 5x täglich 1x Kügelchen. Natürlich bekommt sie es nur bei Bedarf.

Ich lege es ihr einfach in den Mund damit es sich auflöst.

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chamomilla

Antwort von Ottilie2 am 19.03.2009, 12:39 Uhr

ich habe ein schreikind und gebe ihr bei bedarf abends 2 kügelchen d6.
aber es hilft nicht! weder gegen die blähungen noch gegen ihre wut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chamomilla

Antwort von irene+nina am 19.03.2009, 13:08 Uhr

hallo,

meine kleine hatte auch schlimme blähungen und koliken. hab es damals auch auf rat der apothekerin mit chamomilla probiert. hat aber rein gar nichts gebracht.
hab auch ein homöopathie buch für kinder zuhause und da hab ich gelesen, dass es mehrere verschiedene globulis gegen blähungen gibt. kommt ganz auf die symptome an.
hab gerade nachgeguckt wegen der potzenz und dosierung:
chamomilla d12; 3 mal je 5 globuli im abstand von 30 minuten, die wirkung 2 stunden abwarten, dann sollte eine deutliche besserung eintreten. weiter nach bedarf ein- bis zweistündlich 5 globuli. gegebenfalls am nächsten tag noch 2 mal je 5 globuli.

du kannst es ja mal ausprobieren. wenn es nicht klappt, würde ich ev. einen homöopathen zu rate ziehen. es kommt nämlich wirklich sehr darauf an, wie sich dein kind bei den blähungen verhällt. gibt wie gesagt, einige mittel, je nach art der symptome.

was sonst noch helfen kann: antiflat oder ähnliches, fliegergriff, kümmelzäpfchen, fencheltee (auch von der mutter getrunken), bauchmassage, fußreflexzonenmassage, osteopathie, puken,...

alles gute,
lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chamomilla

Antwort von dhana am 19.03.2009, 22:23 Uhr

Hallo,

Hömeopathie funktioniert nicht nach dem Hustensaftprinzip - also nix mit einen Gobuli für Blähungen.

Globuli sind immer für die ganze Situation - sprich wann sind die Blähungen am schlimmsten, Tageszeit, bei Kälte, bei Wärme,....
Und auch so vieles andere das dabei mitbeachtet werden muss.
Einfach mal irgendwas einschmeissen weil es irgendjemand anderem geholfen hat kann da nicht funktionieren.

Wenn du wirklich Glubulis gegen die Blähungen für dein Kind brauchst - wende dich an eine Hebamme mit einer Hömeopatischen Zusatzausbildung oder an einen ausgebildeten Hömeopaten.

Grüße Dhana - die bei 3 Kinder 3 verschieden Globulis gebraucht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von BienchenB am 20.03.2009, 15:05 Uhr

..............herzlichen Dank für eure Antworten.

Werde mir Rat bei einem richtigen Homöopathen suchen, scheint ja doch eine schwierige Materie zu sein.

Aber vielleicht gibt sich das mit den Blähungen ja auch in den nächsten zwei Wochen, dann ist er 3 Monate! *jippi*

Liebe Grüße Bienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.