Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silkana am 17.03.2009, 19:33 Uhr

schmerzen am Handgelenk vom Stillen?

Hallo,
unsere Tochter ( 10 Wochen) wird voll gestillt. Seit einigen Wochen haben ich Schmerzen in den Handgelenken. Zuerst nur links, jetzt auch rechts. Nachts habe ich das Gefühl dass sie angeschwollen sind, oder irgendwie als wär Wasser drinn. Kann Leonie-Marie manchmal kaum hochheben. also tagsüber geht es noch, aber Nachts ist es ganz schlimm. Ich brauchte ewig um eine Flasche Sprudel auzumachen. Habe Angst die kleine mal fallenzulassen.
Kann die Hand manchmal nicht normal bewegen.

hat das jemand schon mal gehabt? was habt ihr gemacht? Kann ja nicht jede Schmerzsalbe nehmen, oder?

Danke schonmal für eure Hilfe!

 
8 Antworten:

Re: schmerzen am Handgelenk vom Stillen?

Antwort von anouschka78 am 17.03.2009, 20:02 Uhr

Ich hatte auch mal Schmerzen im Handgelenk und zwar innen auf der Daumenseite. Bin damit zum Orthopäden und der hat gesagt, das ist eine Überlastung und Entzündung in irgend einem Sehnenansatzbereich. Es kam davon, dass ich meinen kleinen Sumoringer immer in ähnlicher Position gehalten habe und zwar mit so nach innen gedrehem Handgelenk. Es war sehr schmerzhaft und ich wusste v.a. Nachts nicht wie ich es aushalten sollte. Ich habe eine Schiene gekriegt zum Ruhigstellen. Das war anfangs etwas schwierig mit dem Kind ging aber mit etwas Übung ganz gut. Sonst halt Paracetamol. Ich habe mir angewöhnt das Handgelenk immer gerade und v.a. locker zu lassen.

Hat lange gedauert, bis es wieder weg war....

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen am Handgelenk vom Stillen?

Antwort von Muttercolonia am 17.03.2009, 20:19 Uhr

...mir gings genauso, und es hat auch lange gedauert bis es weg war. Habe auch die Hand nachts immer so gekrümmt gehalten, seit ich darauf achte wurde es immer besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen am Handgelenk vom Stillen?

Antwort von BienchenB am 17.03.2009, 20:38 Uhr

......das klingt für mich nach einem "Kapaltunnelsyndrom", unbedingt ärztlich abklären lassen.

LG BienchenB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen am Handgelenk vom Stillen?

Antwort von punkt06 am 17.03.2009, 21:16 Uhr

du, genau kann dir das nur der Arzt sagen. Geh mal lieber hin, denn je länger man wartet...nicht, dass es noch chronisch wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen am Handgelenk vom Stillen?

Antwort von silkana am 17.03.2009, 21:49 Uhr

Danke!
werde dann doch malzum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen am Handgelenk vom Stillen?

Antwort von azenclu am 18.03.2009, 13:58 Uhr

hatte ich auch, lass dich testen kann rheuma sein (stillrheuma),

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen am Handgelenk vom Stillen?

Antwort von salomelibertin am 19.03.2009, 9:49 Uhr

Hallo,
ich hatte das auch gleich nach der entbindung, hat sich dann allerdings tatsächlich in den folgenden Wochen gesteigert. Da ich nicht zu Schulmedizinern gehe, da die in Erklärungsnot immer irgendetwas " diagnostizieren" ging ich zur homöopatin und zur Heilpraktikerin. Die Schwellungen und "Schmerzen" gingen nach ca 3 Monaten wieder weg. Es lag an der Übersäurung. Ich hatte gut zugenommen in der SS. Dann wurde das eingelagerte Wasser (bis zu 6 Kg! ) und auch das Fett weggeschmolzen und mit dem die ganzen Schadstoffe ( siehe Wikipedia Azidose) Und das das Gichtähnlich oder arthritische Schmerzen bereitet in den Gelenken ist klar. Bei mir kamen sogar die Füße dran!
Hab Geduld trink viel und bestell dir "Pulvin" nach Dr. Schnitzer ind der Stadtapotheke Villingen-Schwenningen. Das ist rein natürlich. Oder Basica in deiner Apotheke. Das entschlackt, mineralisiert und wirkt dadurch entsäuernd. Hoffe dies hilft Dir.
L G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen am Handgelenk vom Stillen?

Antwort von silkana am 22.03.2009, 19:48 Uhr

Hallo,
danke nochmalan alle für eure antworten! da ich immer sehr lange warte bis ich zum dok gehe,war ich immer noch nicht.
aber seit dem ich wieder milch trinke und müsli esse (hab ich ca.2 wochen weggelassen, da ich dachte meine maus bekäm davon bauchweh) werden die schmerzen weniger. kann das sein oder bilde ich mir das ein?
ist die milch oder das nussmüsli vielleicht entsäuernt?
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Starke Schmerzen beim Stillen. Habt Ihr Tipps?

Hallo, mein Kleiner ist genau 4 Wochen alt und ich stille ihn voll. Eigentlich habe ich von Anfang an Probleme mit dem Stillen (das kenne ich von meinen beiden Großen gar nicht) gehabt. Ich habe aber gedacht, dass es nur so am Anfang ist... Und zwar haben meine Brustwarzen ...

von Ma2ma 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Stillen

Gefäßkrämpfe und Schmerzen beim Stillen

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Ich habe zwar bereits drei Kinder aber bei den ersten beiden hat es mit dem Stillen nicht geklappt. Umso mehr genieße ich das Stillen jetzt beim dritten "Anlauf", denn es funktioniert und ich bin so glücklich ...

von Heike_75 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Stillen

Schmerzen beim Stillen

Hallo Ihr Lieben! Meine Kleine ist 7 1/2 Monate alt. Sie wird morgens, vormittags, kurz abends und nachts gestillt. Aber es tut mir weh. Und das wird immer schlimmer. Sie drückt sich mit beiden Armen fest von mir weg währenddessen sie trinkt. Und sie wird immer stärker und ...

von Lenn04 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Stillen

stillen und schmerzen...

hallo ihr stillmütter :-) eigentlich dachte ich, die kleine wird so faul wie ihr großer bruder und denkt nicht dran an der brust zu trinken, aber die schnappt sofort zu, wenn sie nur in die nähe kommt :-) bin jetzt also eine stillmama...und da ich das garnicht kenne hab ich ...

von dieDani 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Stillen

Schmerzende Brustwarzen

hallo, mein kleiner ist 10 wochen alt und wird nahezu voll gestillt. jetzt tun mir meine brustwarzen sehr weh und sind rot, so daß ich richtig panik davor habe ihn wieder stillen zu "müssen". dazu kommt, daß ich ne dicke erkältung mit 39 fieber habe und wohl eh ...

von Paulara 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Spritze gegen Schmerzen- geht das?

Hallo! Seit über einer Woche plagen mich Schmerzen in der Schulterpartie, so dass ich auch ab und zu Schmerztabletten nehme, weil ich den kleinen sonst fast nicht tragen kann. Nun überlege ich , ob ich mir beim Arzt eine Schmerzspritze gebne lassen soll. Nun weiß ich aber ...

von Muts 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Nach Prellung Schmerzen in der Brust

Hallo Zusammen, ich hab mal eine "kleine" Frage. Ich bin vor 3 Tagen mit meinem großen Sohn beim spielen zusammengestoßen. Er ist dabei mit seinem Kopf relativ fest gegen die rechte Brust (seitlich) geprallt. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, aber nun fühlt es sich so ...

von raven14 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzende Brustwarze

Hallo, meine linke Brustwarze schmerzt sehr. eigentlich die ganze Zeit, während dem und nach dem Stillen jedoch am meisten. Es brennt bis in die Brust hinein. Mein 3. Kind hat damals diese Warze recht runtergebissen, so das ich damals nur noch mit der anderen Brust ...

von 4kids 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzende Brüste

Hallo, meine kleine ist inzwischen fast 8 Monate alt und wird, bis auf den Mittagsbrei, nur gestillt. Seit ungefähr einer Woche schmerzt meine linke Brust beim Stillen und seit zwei Tagen habe ich beidseitg (an der Innenseite) einen wirklich unangenehmen Druckschmerz. Die ...

von Lia80 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzende Brustwarzen

Hallo, mein kleiner ist jetzt 3 wochen alt.Habe am anfang abgepumpt aber jetzt stille ich ihn fast voll. nur meine brustwarzen tuen sowas von weh.wenn was drankommt z.B. handtuch oder sonstwas könnte ich heulen. wenn ich denn kleinen anlege könnte ich aufschreien. alle ...

von -Elli- 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.