Stillen

Forum Stillen

Es klappt ja wirklich ( einschlafnuckeln mit 15 Mon. abgewöhnen)

Thema: Es klappt ja wirklich ( einschlafnuckeln mit 15 Mon. abgewöhnen)

hallo, wollte, weil es sonst niemanden interessiert :-), hier mal schreiben, wie ich es gerade "geschafft" habe,meinen Sohn ( 15 Monate) nicht "brüstelnd"einschlafen zu lassen. Vielleicht hat ja jmd von euch auch so ein Dauernuckler daheim, der/die den ganzen tag am liebsten an mams busen weilen würde. ( und Schnuller ablehnt) Vor ca. 1 Woche habe ich ( diszipliniert :-) begonnen, die brust einzupacken, als ich merkte, dass er am einschlafen war. result: Gemecker, immer wieder ans Hemd, Mund offen, Dackelblick, Heulen...Hbe ihn im Arm gehalten oder gestreichelt, wenn er aufstand, ihn wieder hingelegt und weiter gestreichelt.Die kommenden Tage das Gleiche, habe die Brust nach immer wenigeren Minuten eingepackt, das gemecker wurde in der tat kürzer, jedoch der Staubsaugermund warimmer auf der Pirsch.... mama könnt ja wieder auspacken)... vor 2 tagen dann brüstelte er abends nur wenige Minuten, liess los, drehte sich zur Seite und schlief ein.... gestern und heute das Gleiche.. Nun weiß ich jedoch nicht, nachts wird er gel. noch wach und dann staubsaugt er wieder... und er darf.... aber demnächst mag ich das auch einstellen, kann jmd seinen Erfahrungsbericht "posten?

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich bin auch mittlerweile zum SChnuller mutiert. Bin auch grad dabei, es meiner Motte abzugewöhnen.... Ich drück´ Dir die Daumen, das es nachts auch bald klappt! :))

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

wurde dann aber krank und hätt sich am liebsten nur von MuMi ernährt. Nun nuckelt er zum Einschlafen und kommt dann um ca 5 Uhr kuscheln. Find das ok so - das wird schon... Meiner ist aber schon 2 Jhr LG AnitA habs bis jetzt eigentlich meistens gut gefunden, dass er noch stillt, weil wir so Krankheiten viel besser in den Griff bekamen...

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meine kleine hat sich das einschlafstillen mit 17 monaten plötzlich selbst abgewöhnt. auch tagsüber wollte sie nicht mehr stillen. sie war dann erst vor kurzem krank, zwei wochen kh, und hat wieder so gut wie 24 stunden dauergetrunken bzw. -genuckelt. jetzt zuhause wirds allmählich wieder besser. einschlafen hat zuhause gleich wieder ohne geklappt, aber tagsüber wollte sie trotzdem ständig ran. war aber auch froh darüber, weil sie sowieso so eine zarte maus ist und im kh auch noch ein halbes kilo abgenommen hat. jetzt hat sie schon brav wieder aufgeholt und das trinken an der brust wird wieder weniger. nachts darf sie aber weiterhin noch. finde ich auch viel praktischer als herumtragen oder so. dazu bin ich selbst einfach viel zu faul! hoffe, dass sie sich das auch irgendwann mal selbst abgewöhnt, wenn nicht, dann werde ich das wohl auch irgendwann mal in angriff nehmen. jetzt aber noch nicht. liebe grüße irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Meiner, auch 15 Monate, hat zwar nur noch nachts gestillt, aber das reichlich und oft. Ursprünglich wollte ich mit 1,5 Jahren entgültig abstillen. Aber es ist mir jetzt schon zuviel geworden. Also bekamm er die Frist, wenn alle Eckzähne da sind, wird abgestillt. Wir haben also letzte Woche Dienstag begonnnen. Anlehnend an die Gordon Methode. D.h. er darf 3 Tage lang immer, wenn er will trinken. Allerdings nur kurz. Ich hab immer bis 100 gezählt, dann abgedockt. Gab mal mehr mal weniger Theater. Hab ihn getragen, gestreichelt, etc. Das ganze dann auch, wenn er nachts zu uns ins Bett kam. Genau das hatte ich mir besonders schwierig vorgestellt - aber das war eigentlich am harmlosesten. Hat sich dann immer auf meinen Bauch gewälzt und dort weiter geschlafen. Die zweite Stufe läuft jetzt seit 2 Tagen. Nämlich gar nicht mehr stillen. Ich habe einen wattierten Bh angezogen und immer wenn er ran wollte hab ich ihm die Nase an den BH gedrückt und gesagt: "schau, die BW ist nicht mehr da". Ich habe ein mordstheater erwartet. Und was war??? Nichts! Er hat das sehr gut und ohne Theater akzeptiert. Gut mal gemeckert, aber es war wirklich harmlos im Vergleich zu dem, was ich erwartet hatte. Gestern nacht gabs nochmal einen kleinen Rückschlag. Er hatte beim Abendessen gespuckt, sein Milchfläschen am Abend nicht angerührt, und wollte dann nachts ran. Ich war eigentlich ganz froh drüber weil meine Brüste schon sehr gespannt waren. So hab ich ihm beide Seiten a 100 Sekundeb trinken lassen und dann war gut. Hat dann weiter geschlafen bis um 7 Uhr. Die dritte Stufe beginnt dann morgen. Einschlafen und weiter schlafen im Bett ohne rausgenommen zu werden. Da könnte das Theater wieder größer werden. Ich bin echt froh und erleichtert, dass es so ohne Probleme geht. Ich hoffe auch, das wir uns dann dem Ziel Durchschlafen endlich mal nähern. Ich vermute ja schon, das das mit dem Stillen zu tun hat. Mal sehen, was wird.

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 09:49