Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie0810 am 19.03.2009, 14:13 Uhr

keine Stillfrage aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen!

Meine Kleine (19 Mon.) hat seit Dienstag Abend ein etwas entzündetes Auge. Es ist ganz leicht geschwollen und hin und wieder läuft etwas Sekret raus. Gestern Morgen hatte sie nur ganz wenig Verklebtes am Auge und vormittags kam auch kein Sekret raus. Am Nachmittag hat's wieder angefangen. Bin jetzt heute Vormittag zur KiÄ gefahren. Dort wurde nur ein kurzer Blick aufs Auge geworfen und antibiotische Augentropfen verschrieben. Also kein Abstrich gemacht, ob die Entzündung bakteriell ist. Ich habe mir die Tropfen zwar jetzt geholt, bin aber äußerst unschlüssig, ob ich ihr die wirklich geben soll. Wie gesagt, die Entzündung ist minimal und auch nur ein Auge betroffen. Ich ärgere mich auch, dass ich einfach nicht genauer nachgefragt habe in dem Moment.
Mein Plan wäre jetzt, jedenfalls noch bis morgen abzuwarten, ob's von selbst besser wird und ihr sonst danach die Tropfen zu geben.

Was würdet ihr machen?

LG
Kathi

 
4 Antworten:

Re: keine Stillfrage aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen!

Antwort von Felis am 19.03.2009, 17:13 Uhr

Wenn es eine Bindehautentzündung ist, und es klingt danach, dann sind die Augentropfen (Floxal?) schon das richtige Mittel. Wir haben einen KiA, der sehr für alternative Methoden offen ist (er druckt einem Anleitungen von Hausmittel aus, etc.), aber selbst der hat uns Floxal verschrieben.

Das einzige, was du vielleicht versuchen kannst, wenn du kein Antibiotika geben magst ist Euphrasia, das sind homöopathische Augentropfen. Als mein Sohn das letzte Mal den kleinsten Anflug einer Entzündung hatte, hab ich ihm die gegeben und tatsächlich ist es nicht ausgebrochen. Aber das würd ich nur einen Tag probieren, wenn es nicht hilft, dann gib das Floxal. Wenn es schon richtig ausgebrochen ist, hilft Euphrasia wahrscheinlich auch nicht.

Also das wär zumindest meine Erfahrung, alle Angaben ohne Gewähr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Stillfrage aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen!

Antwort von Stillmami_1974 am 19.03.2009, 19:00 Uhr

Hi!
Schon mal mit Muttermilch versucht?

LG
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Stillfrage aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen!

Antwort von Dieechtecleo am 20.03.2009, 8:09 Uhr

Richtig!!!

Mein Lenny hatte das letztens auch, ich hab dann zwei Tage lang das Auge mit Muttermilch ausgewischt und immer einen tropfen Mumi ins Auge getan. Und nach 2 Tagen war das Auge wieder ok und es bis jetzt auch nicht nochmal gekommen


LG Cleo+4Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten...

Antwort von marie0810 am 20.03.2009, 12:55 Uhr

... aber nachdem das zweite Auge gestern Abend auch angefangen hat, zu "batzen", hab ich doch mit den Augentropfen angefangen. Ich war nur deshalb so skeptisch, weil die Ärztin gestern eine Vertretungsärztin war, die ich nicht gekannt habe und es gibt ja leider genug Ärzte, die bei jedem Pups gleich mit Antibiotika daher kommen.

Jetzt schaut's bei beiden Augen übrigens schon besser aus.

Danke euch jedenfalls und liebe Grüße
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Ihr könntet mir vielleicht noch mal helfen....

.... denn wenn ich ehrlich bin, kommen mir doch so langsam "Zweifel", ob das bei mir und meiner Kleinen "gut" läuft. Ausschlaggebend war ein Gespräch mit meiner Tante. Inhaltlich war das in etwa so, dass ich meine Kleine zum Stillen angelegt habe. Nach ca 7 Minuten war Leni ...

von CocoN 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Wer kann mir helfen?

Hallo, mein Sohn ist 12 Monate und ich stille ihn noch voll. Nun beginnen wir mit der Eingewöhnphase bei der Tagesmutter, weil ich in ein paar Wochen Vollzeit zu arbeiten beginne. Jetzt weiß ich gar nicht, wie ich ihn entwöhnen kann, denn er muss 9 Stunden am Tag ohne mich ...

von suzzaluzz 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Stillproblem - wer kann mir helfen?

Hallo, habe folgendes Problem, meine kleine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und ich stille sie voll. Ich lege sie am Tage mindestens stündlich an, manchmal auch noch öfter. Wielange dauert es etwa, bis sich die Milchmenge eingependelt hat? Das sie dann auch mehr bei einer ...

von Nele2008 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Stillprobleme... Wer kann helfen?

Hallo ihr Lieben! Mein kleiner Wurm stresst mich momentan maximal. Er hat bis vor einigen Tagen immer nur eine Brust getrunken und ist damit immer gut satt geworden. Nun hat er es immer öfter, daß er nach der ersten Seite die zweite Seite möchte, was ja auch ok ist. Dann ...

von Bianca80 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Könnt Ihr mir helfen?

Hallo Ihr Lieben, ich habe schon im Hauptforum gepostet, da konnten sie mir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht könnt Ihr das. Ich habe eine Freundin, sie ist ganz jung Mama geworden und ist nicht so gut informiert, was bestimmte Sachen bezüglich Kinder angeht. Sie wollte ...

von Tapsy 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Haarausfall!!! Wer kann mir helfen?

Meine kleine Maus ist jetzt vier Monate alt und seit 3-4 Wochen habe ich extremen Haarausfall. Wenn das so weitergeht, hab ich in ein paar Wochen gar keine Haare mehr. Gibts irgendwas, das ich trotz Stillen nehmen kann? Kann auch sein, dass der Haarausfall teilweise mit meiner ...

von Stephi82 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Thema Abpumpen, wer kann helfen ?

Hi meine kleine ist jetzt grad mal fast drei wochen alt und ich muss seit ca zwei wochen milch abpumpen, da das mit den stillen nicht klappt. Gebe also Flasche und muss auch zufüttern da die milch eh nicht ausreicht ( wenn überhaupt bekomm ich max 100ml am Tag raus ). Komisch ...

von MAMIundPAPI2008 23.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Hilfe, mein Spendereflex ist weg !!!!! Bitte schnell helfen !!

Hallo Mädels, ich habe ja immer wieder mal Probleme mit dem Stillen. Ich habe definitiv zu wenig Milch und pumpe sehr oft nach, damit ich die steigere. Letzte Woche nach einer überstandenen Mittelohrentzündung hat mein Süßer so gut getrunken, dass ich richtig gut Milch hatte. ...

von Austinmama 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Kim war fast 1,5 Wochen in der Klinik wegen einer Lungenentzündung. Seid Dienstag ist sie wieder zu Hause. Hat bis gestern auch gut getrunken. Gestern Nachmittag fing es dann an das sie die Brust verweigert hat. Hat aber ganz dolle Hunger, sie zieht kurz dran und dannschreit ...

von Torsti 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Kann mir jemand helfen?

Guten Abend... ich habe eine 7 Monate alte Tochter, die bisher Muttermilch bekommt. Allerdings pumpe ich ab (nun schon sieben Monate) hat mit dem direkt stillen niht so geklappt. Nach 7 monaten abpumpen WILL ich nun endlich aufhören. Meine Tochter hat eine ...

von fibi1979 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.