Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franci 5 am 27.02.2009, 11:05 Uhr

Geht die Milch jetzt weg??

Hallo Mädels

Habe den Beitrag auch bei Biggi reingestellt aber noch keine Antwort bekommen....

Ich stille meinen 8 Monaten alten Sohn immer noch und zwar 1x am Mittag nach dem Gemüsebrei, 1x nach dem Obstbrei, 1x nach dem Milchbrei vor dem Nachtschlaf und dann noch 1 - 2 x Nachst...ich arbeite jeden Morgen 4 Stunden und in dieser Zeit bekommt er von meiner Mutter einen Schoppen..zur gleichen Zeit pumpe ich diese Mahlzeit ab um die Milchproduktion aufrecht zu halten....Jetzt habe ich heute Morgen die Pumpe vergessen und auch keine Möglichkeit diese zu holen...Ich habe heute nach um 02.00 gestillt und bin erst wieder um 12.00 zu Hause...das heisst se vergehen 10 Stunden bis ich wieder meine Brüste entleeren kann..ich habe panische angst, dass die Milch weg geht...aber was soll ich machen??? Bitte helf mir....ich drehe hier im Büro noch durch!!!!

Danke Sabrina

 
3 Antworten:

Re: Geht die Milch jetzt weg??

Antwort von Jasmin050908 am 27.02.2009, 11:11 Uhr

Von einem mal geht die milch nicht gleich weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht die Milch jetzt weg??

Antwort von punkt06 am 27.02.2009, 11:13 Uhr

nein, das denke ich nicht. Mach dich bloß nicht verrückt....Stress ist da eher kontraproduktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht die Milch jetzt weg??

Antwort von Franci 5 am 27.02.2009, 11:25 Uhr

Ich danke euch....Ich war jetzt auf der Toilette und habe etwas Milch ausgestrichen....Es spritzt aus allen enden...naja bald gehe ich nach Hause....Schönen Tag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillproblem - zu wenig Milch?

Hi, die ersten Tage nach der Geburt klappten wunderbar mit stillen. Zweifelte nicht an mir und Antonia schlief Nachts oft 4 bis 6 Stunden. Tagsüber kam sie zwar alle 2 Stunden, aber das störte mich nicht. Nun ist Antonia fast 8 Wochen (01.01.09 geboren) und alle machen ...

von minimal 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Stillprobleme bzw. zu wenig Milch??

Hallo, ich habe 2 Kinder und ahbe beide nicht gestillt weil es nicht geklappt hat.Ich vermute aber ich kenne den Grund jetzt....bei meinem Sohn jetzt 7 Monate habe ich eine woche voll gestillt und dann hatte ich zu wenig milch bzw. er hat getrunken und dann nur noch ...

von K.Schuck 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchpumpe

hallo, mache mir gerade gedanken über die milchpumpe....bin noch schwanger, aber habe vor, nur den mutterschutz zu hause zu bleiben und danach gehe ich wieder arbeiten, während sich der papa um ernährung und pflege kümmern muss:-) nun will ich ja dennoch stillen und muss somit ...

von Kängu 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchpumpe

hallo, mache mir gerade gedanken über die milchpumpe....bin noch schwanger, aber habe vor, nur den mutterschutz zu hause zu bleiben und danach gehe ich wieder arbeiten, während sich der papa um ernährung und pflege kümmern muss:-) nun will ich ja dennoch stillen und muss somit ...

von Kängu 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wird meine Milch weniger?

Guten Tag! Meine Tochter ist 9 wochen alt, sie wird vollgestillt. Bis vor etwa 5 wochen hab ich dein Milcheinschuß immer gemerkt wenn sie gweihnt hat oder ein anderes Baby. Das hat dann nachgelassen. Dann merkte ich ihn immer wenn die Maus an der einen Seite getrunken hat. ...

von goerenilias 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wat denn nu?- Brei? Milch??

In mir ist letztens mal so die Frage aufgekommen, was ich meinem Kind eigentlich beim Abstillen zu Essen gebe. Mal angenommen, ich stille ab dem 6. Monat ab. Gebe ich dann statt einer StillMahlzeit einen Brei? Oder diese Milch (Folgemilch?-ab dem 6.Monat?) Oder ist das ...

von CocoN 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Hilfe...Die eine Brust bildet fast kein Milch mehr,die andere umso mehr...Teil 2

Ich hatte euch ja schon in den letzten Tagen berichtet.Ich hab seitdem immer mit der schwächeren seite angefangen damit die produktion angeregt wird.auf dieser seite hab ich dann so 3-4 minuten angelegt und sobald ich merkte dass da nichtsmehr kommt hab ich die andere brust ...

von yasemin 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Lange Stillzeit, zu wenig Milch?

Hallo, mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt. Ich stille voll. Er hat schon immer sehr lang gebraucht ich habe zwar durchgehalten in der Hoffnung das es mal besser wird aber wir brauchen immer noch ca. ne Stunde oder länger. Kann es sein das ich einfach zu wenig Milch habe? ...

von liljustice 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

abgepumpte milch

Hallo, ich habe wieder eine Frage. Ich habe viel abgepumpte Milch im Tiefkühlfach. Habe heute eins erwärmt aber mein Sohn hat nicht alles getrunken, mehr als die Hälfte nicht. Darf diese erwärmte Milch den nochmal erwärmt werden? Kennst sich da jemand ...

von baby_1 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchbedarf mit 17 monaten

hallo, meine kleine ist jetzt eben 17 monate (bzw. 15, weil frühchen). sie wird nachts noch 1-2 mal gestillt und bekommt morgens und abends einen milchbrei (kuhmilch). brei deswegen, weil wir mit dem essen noch ein paar probleme haben, das ist aber eine andere geschichte. ...

von irene+nina 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.